Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

nahrungsbeschaffung im isaan

Erstellt von bigchang, 10.12.2004, 13:17 Uhr · 19 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    nahrungsbeschaffung im isaan

    hier mal ein paar bilder von dem taeglichen leben im isaan,wir haben essen beschafft ohne staendig einzukaufen und es hat super geschmeckt und war natuerlich auch wieder sanuk mak,mak

    zuerst sind wir ins reisfeld meiner frau um krebse auszubuddeln




    ein paar sind schon im eimer,der wurde natuerlich noch gefuellt



    danach ging es dann zum fischen in einem kleinen tuempel auf der farm meiner frau





    geschossen wurde auch ein paar tage spaeter,auf der farm meines schwagers,aber nur auf nicht lebende ziele,so zum spass,es war das erste mal,das ich so nen vorderlader in der hand hatte
    dann haben wir einen kleinen tuempel abgefischt,dazu wurde das wasser abgepumpt und der fischbestand herausgeholt,die grossen haben wir gegessen und die kleinen wurden zu stinkefisch verarbeitet










    gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    Danke für die coole Fotostory, Matt!

    Und ich hab schon gedacht ihr wäret auf Insektenjagd fürs Abendbrot gegangen...

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="195286
    Danke für die coole Fotostory, Matt!

    Und ich hab schon gedacht ihr wäret auf Insektenjagd fürs Abendbrot gegangen...
    die insektenjagd kommt jetzt gleich noch

    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    da gab es naemlich auch noch die ameisen,riesige grosse und die haben super geschmeckt,etwas saeuerlich und dann einmal mit gehacktem fisch und natuerlich viel chilli als salad zubereitet und einmal hatten wir sie mit den ameiseneiern als salad war wirklich sehr lecker



    hier werden die nester geraeubert,ja die sind wirklich in den baeumen,habe ich vorher nicht gewusst und wie meine frau sagt werden nur diese ameisen gegessen und natuerlich deren eier,aber da war die ausbeute nicht so gross,da ist es wohl im januar besser

    hier das endprodukt,alloy mak,mak

    gruesse matt

  6. #5
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    Super Bilder

    aber der Teich is ja gar nicht leergepumpt :???:

    Hier ich selbst bei der Nahrungsbeschaffung. Kurzerhand einen unserer Teiche leergepumpt und alles was sich bewegt eingesammelt


    http://img77.exs.cx/img77/5188/fisch0or.th.jpg[/img]

    Scheiße es klappt einfach nicht mit den Bildern

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    @BigChang
    Das kenne ich auch vom Dorf meiner Frau.

    Krebse fangen, Tuempel leersammeln (Fischen kann man ja irgendwie nicht dazu sagen) und Ameiseneier.

    Das hab ich auch schon Alles mitgemacht.

    Bei Deinen Bildern werden die Erinnerungen wach...

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    da pumpen wir noch,aber das fische fangen haben wir schon vorher begonnen,man muss ja auch ein bisschen spass bei der arbeit haben

    gruesse matt

  9. #8
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    Wiedermal tolle Fotos, wie auch in deinem loy-khratong-thread.
    Danke Matt



    wie singt Loso so schön : khitüng, khitüng baan

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    ja ja auch so ne Pumpe



    Wassrstand sinkt



    und wenn keine Lust mehr vorhanden ist kommen die Nachbarn ganz schnell


  11. #10
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: nahrungsbeschaffung im isaan

    ja genauso eine pumpe wars bei uns auch

    gruesse matt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49