Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Musik-Video-DVD

Erstellt von Bachatero, 01.05.2008, 21:09 Uhr · 34 Antworten · 3.265 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Musik-Video-DVD

    Zitat Zitat von Changnam43",p="591163
    ...die du in TH gekauft hast keine Raubkopien waren?
    Wenn ich Originale (Verpackung/CD Laden) haben wollte, habe ich die auch gekauft;
    meist Audio CDs mit Musik, die mir gefällt/ich kannte.

    Wenn ich mp3 Sammlungen haben wollte, habe ich die ebenfalls gekauft.
    Da wußte dann auch, das echt kopiert waren ;-D


    Mein Beitrag war lediglich ein Hinweis darauf, dass diese mp3-Sammlung nicht legal sind.
    Ob jemand die kauft oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Musik-Video-DVD

    Zitat Zitat von phimax",p="591259
    Mein Beitrag war lediglich ein Hinweis darauf, dass diese mp3-Sammlung nicht legal sind.
    Legal oder illegal war mir in meinem Beitrag egal. Mich interessiert die Praxis in Thailand oder anders herum formuliert, was erwartet den Reisenden, der nach Thailand kommt.

    Auf allen Nachtmärkten in den thail. Provinzen kann man alles was man will ordern und man bekommt am nächsten Tag seine VCD bzw. DVD frisch gebrannt ausgehändigt. Brav kopiert mit einem netten Bild auf der beschreibbaren Oberfläche. Die Händler haben riesige Kladden an ihren Ständen, wo man sich diejenigen Audio-CDs / Karaoke VCDs / Movies als VCD oder DVD aussuchen kann, die man gerne haben möchte. Für kleines Geld.

    Gleiches gilt in Bangkok - dort z.B. im MBK (die machen es in ca. 1 Stunde, deren Brenner steht nie still)

    In den großen Malls gibt es Geschäfte, da sieht man jede Menge Software-Angebote und Compilationen wie z.B. Converter, Burner, Joiner oder große Suiten wie MS Office, Corel Draw, die Adobe Produktlinien etc etc. Dies sind Geschäfte, keine Stände, die man schnell schließen kann, wenn 1x im Jahr eine Razzia gemacht wird. Deren Schaufenster können nicht mal so eben auf die Schnelle leer gefegt werden. So z.B. in Udon Thani.

    Wie gesagt, Razzien gibt es vor allem in Bangkok. So z.B. wenn der US Präsident zu Besuch kommt und auch einen Vertreter der US-Filmindustrie im Handgepäck mit hat. Dann wird in Elefantentreffen gerne mal auf den DMCA und den Schutz des intellektuellen Eigentums zu sprechen gekommen.

    Aber ansonsten??? Da war doch der Bill Gates vor kurzem in China. Hat dort großartig verkündet, MS würde nicht gegen die massenhaften Windows-Raubkopien dort im Lande vorgehen. Grund: Dann würden die alle zu Linux oder Ubuntu oder was auch immer wechseln, und MS hätte das Nachsehen. Dann lieber die Leute mit Raubkopien anfüttern.

    Wenn hier in einem Thailand-Forum auf die nach deutschen Recht fraglos illegale Praxis in Thailand hingewiesen wird, dann erinnern mich diese Leute irgendwie an die deutschen Revolutionäre so um 1900 herum.

    Wie schrieb Lenin einst so passend: Ein deutscher Revolutionär, der einen Bahnhof in die Luft sprengen möchte, kauft sich zuerst eine Bahnsteigkarte.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Musik-Video-DVD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="591267
    Mich interessiert die Praxis in Thailand...
    Und mich die (deutsche) Rechtlage, in dessen Kontext sich das Nittaya-Forum befindet.
    Der Unterschied sollte (dir) klar sein.

    Selbst wenn möglich Abmahnungen (das Netz ist voll von ´kranken´ Menschen) keinen Erfolg hätten,
    bereiten sie unnützen Ärger/Stress.
    Den gilt es zu vermeiden.

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Musik-Video-DVD

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="591267
    Da war doch der Bill Gates vor kurzem in China. Hat dort großartig verkündet, MS würde nicht gegen die massenhaften Windows-Raubkopien dort im Lande vorgehen.
    Quelle/Link?

  6. #15
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Musik-Video-DVD

    Zitat Zitat von phimax",p="591279
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="591267
    Da war doch der Bill Gates vor kurzem in China. Hat dort großartig verkündet, MS würde nicht gegen die massenhaften Windows-Raubkopien dort im Lande vorgehen.
    Quelle/Link?
    Hier z.B. im Blog von Chip oder CNN.com

    Ist aber auch schon fast ein Jahr her.

    Im Klartext: Microsoft akzeptiert Raubkopien in China, da sie sonst den lokalen Markt an Linux verlieren könnten. Bedenkt man, dass Bill Gates noch vor wenigen Jahren nur Spott für das “Frickelsystem” übrig hatte, ist die Angst vor dem Machtverlust rasant gestiegen. Um so erstaunlicher, dass Gates die Befürchtungen so offen ausspricht.
    Grüße ,
    Chris

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Musik-Video-DVD

    War mir entgangen, dass MS seine heimliche Strategie öffentlich zugegeben hat

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Musik-Video-DVD

    wer allerdings via Lame, Radiomusik auf mp3 archiviert,

    ist wieder auf der legalen Seite

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Musik-Video-DVD

    Ich schneide (Winamp/Streamripper) Sonntagabends oft N-JOY Abstrait mit.

    Du meinst also, ich könnte von den Mitschnitten in der Firma eine Kleinserie produzieren/brennen
    und sie dann (ganz legal) hier in D zum Verkauf anbieten?

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Musik-Video-DVD

    verkaufen natürlich nicht,
    wohl aber kannst Du Sicherungsbackup Kopien dieser legal erstellten Musik,
    bei Bekannten deponieren.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Musik-Video-DVD

    Wie sieht es denn aus mit den kopierten CDs, VCDs und DVDs, die man in Thailand für kleines Geld erstanden hat. Muß man die bei der Rückkehr nach Deutschland etwa dem Zoll melden?

    Darf man als Tourist nicht darauf vertrauen, dass man die in Thailand erworbenen Waren rechtmäßig erworben hat? Genießt man da überhaupt keinen Vertrauenschutz?

    Wenn ich in Thailand ein Moped für nur 1000 Euro gekauft habe, heißt dies dann, es war ein geklautes Moped?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik aus Video-CD extrahieren
    Von Luftretter im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 10:02
  2. Bilder + Musik ---> Video
    Von Yenz im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 16:06
  3. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36