Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Musik GEMA Internet ....

Erstellt von Tschaang-Frank, 24.04.2008, 19:22 Uhr · 31 Antworten · 5.170 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Musik GEMA Internet ....

    Zitat Zitat von Changnam43",p="587377
    wem sowas gefällt, zum runterladen (freier download)

    Das neue Album der US-Band frei zum Download
    Kostenloses Album: Nine Inch Nails - The Slip

    netzwelt
    MUCHAS GRACIAS!!!
    Ich bin ein beigeisterter Fan von Nine Inch Nails — und werde das Angebot dankend annehmen!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    re: Musik GEMA Internet ....

    Das ich über's Forum hier zu einem Link für NIN kommen würde hätte ich nicht erwartet :-) Werd's mir ziehen.

    Besten Dank! :bravo:

  4. #23
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    re: Musik GEMA Internet ....

    Sehr coole Sache, besten Dank für den Link :-)

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    Liebe GEMA,

    eben haben wir ein mühsam geschnittenes Outtake-Video von der CES bei YouTube hochgeladen ( , veröffentlicht unter dessen Pseudonym aircoholic. Daniel stellt seine Musik unter einer Creative Commons-Lizenz für jedermann zur freien Verfügung. Da die GEMA sich bislang uneinsichtig, unkooperativ und unflexibel gegenüber freieren Modellen der Musikverbreitung gezeigt hat, ist eine Entscheidung für CC-Lizenzen gleichzeitig automatisch auch immer eine gegen das Verwertungsmodell der GEMA. Ein Modell, das aus dem Jahr 1965 stammt.

    Beim Upload des Videos zu YouTube muss man angeben, ob es Musik enthält, zumindest wenn man für das Video Werbung aktivieren will. Wir haben das wahrheitsgemäß mit „Ja“ beantwortet.

    Daraufhin konnte man das Video nicht mehr betrachten. Die absurde Begründung:

    „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Rechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.“

    SRSLYWTF? Wir haben absichtlich keine GEMA-gebundene Musik verwendet und trotzdem verweigert uns die GEMA die Rechte daran? Das ist doch wohl nicht euer Ernst. Es mag ja nachvollziehbar sein, dass die GEMA YouTube anweist, hochgeladene Videos mittels Fingerprinting-Technologie auf die Verwendung unlizenzierter Musik zu überprüfen und gegebenenfalls zu sperren. Aber Videos unüberprüft im Vorfeld sperren zu lassen, ist eine Frechheit.

    Wir hatten derweil keine andere Möglichkeit, als die Angabe „enthält Musik“ aus den YouTube-Optionen zu entfernen, damit unser Video angeschaut werden kann. Wir ärgern uns darüber, denn es handelt sich streng genommen um eine Falschangabe. Wobei - aus Sicht der GEMA ist die Angabe sogar korrekt: Denn Musik, die nicht nach dem eigenen Lizenzmodell veröffentlicht wird, existiert für die GEMA auch nicht.
    die GEMA Diktatur

    Ich kritisiere übrigens unabhängig von der CC, dass es nicht einfach möglich ist einzelne Stücke von der GEMA zu befreien. Wenn ich als Künstler ein Antikriegslied schreiben würde, wäre mir einzig und allein die Verbreitung des Stückes wichtig und nicht der finanzielle Wert.
    GEMA-Verwertung vs. CC-Lizenzen - Phlow

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes
    Hänge es einfach hier ran.

    Was haltet ihr von der Seite und wie legal ist diese?

    Youtube to mp3

    YOUTUBE TO MP3 CONVERTER - CONVERT YOUTUBE VIDEOS TO MP3

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Falls illegal, waere es wohl auch die hier: You-Tube-Download
    Hier kriegste dann noch das Bild dazu - wenn Du willst.

  8. #27
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Meiner Meinung nach sollte download fuer Privat legal sein, die Kuenstler sollen Geld von der Gemma erhalten und die Radio und Fernseh Sender sollen dafuer mehr bezahlen, diese verdienen einen haufen Geld mit Werbung die eigentlich gar niemand sehen und hoeren will.

    Wenn ein Kuenstler mehr Geld verdienen will dann soll er Konzert Touren veranstalten und dort eine Gute Show liefern, dann sind die Fans auch bereit mehr zu bezahlen.

    Ich selber habe frueher viele CDs und DVDs gekauft, wegen der Booklets oder auch Bonus DVDs mit making off und Kommentaren.
    Nach der Jahrtausend wende habe ich z.B von EMI eine CD gekauft welche ich nicht auf dem Computer hoeren konnte und es auch nicht moeglich war kopien fuers Auto zu machen. Habe dennen dann geschrieben und nie Antwort erhalten, seit dem lade ich 98% runter.
    Denke die Musikindustrie hat die Wende verpennt und jammert nun auf hohem Niveau. Gute Kuenstler wie z.B Dr.Dre oder Jay Z haben letztes Jahr ueber 100 Millionen Dollar verdient also kann es dennen ja nicht so schlecht gehen oder?

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    Früher war es ja so,
    dass jeder mit seinem Casettenrekorder Musikstücke aus der Hitparade im Radio aufnehmen durfte,
    um sich privat im Auto oder auf nicht kommerziellen Privat-Parties (Geburtstagsfesten) anhören zu können.

    Als die youtube Bewegung losging, und Millionen ihre Urlaubsvideos mit Musikuntermischung ins Netz stellten,
    wurde schliesslich ein Riegel vorgeschoben - öffentlich ist eben nicht privat.

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Die GEMA ist genauso ein verkalkter Schuppen, wie die FIFA. Ich kann nur drüber lachen, denn alle Probleme, die sie haben, sind hausgemacht.

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Die GEMA ist genauso ein verkalkter Schuppen, wie die FIFA. Ich kann nur drüber lachen, denn alle Probleme, die sie haben, sind hausgemacht.
    Gibt es eigentlich etwas vergleichbares auch in anderen Laendern?
    Und haben die die gleiche Macht?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEMA = deutsche Musik-..... ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 08:50
  2. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  3. Webradio GEMA
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 11:49
  4. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  5. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53