Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Musik aus dem www ziehen

Erstellt von Tschaang-Frank, 29.04.2006, 10:58 Uhr · 17 Antworten · 1.883 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Musik aus dem www ziehen

    Gestern im Fernsehen ein Bericht - 2 Kidi's ( ich schaetze 14-15 Jahre ) haben sich einige 100 Lieder gezogen.
    Vatern hat einen netten Brief bekommen "Zahlen sie 3500 Euro oder Anzeige..." - er hat es auf die Anzeige ankommen lassen - das Ende vom Lied - jetzt sind es 6000 Euro!
    Die Spassen wirklich nicht mehr und laut dem Berciht haben sie inzwischen eine hervorragende Software die "Rechtssicher" Beweise sammelt. Ein Sprecher der Medienwirtschaft sagte: Man solle sich nicht zu sicher fuehlen nur weil die Faelle noch nicht so publik sind - sie sind jeden Tag dabei kraeftig Leute rauszufischen und zu verknacken - alleine die Tatsache das es so unheimlich viele sind die im Netz illegal Musi ziehen, ist der Grund das sie nicht alle kriegen, Es werden aber kontuinuierlich mehr die vor den Kadi kommen und die deutsche Rechtssprechung nimmt auch keine Ruecksicht mehr ob da 1000 Lieder von einem gezogen werden oder nur 10 Lieder - die veknacken die Leute ohne mit der Wimper zu zucken!

    Man sollte Vorsichtig sein - wobei - mit Vorsicht hat das nichts mehr zu tun - es ist ein Gluecksspiel geworden nicht erwischt zu werden! Fuer 3500 Euro( 6000 Euro )! - teure Lieder

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Musik aus dem www ziehen

    Was ich nicht ganz verstehe:

    Es ist immer die Rede von Musik und neusten Kinofilmen.

    Aber was ist mit TV Serien? Die, die schon im Fernsehen liefen. Ich hätte sie ja auch mit dem Videorekorder oder DVD Rekorder aufnehmen können (hab leider keinen).
    Da wir nen Festplattenreceiver haben wird ohnehin alles aufgenommen was uns interessiert - aber da ist das brennen bzw. decodieren eine sehr schwierige Sache...

    Also - was ist wenn ich mir eine Serie runterlade die eh schon im Fernsehen lief??

    Wie ist da die genaue Rechtslage? Und kann man damit argumentieren, dass ich die eh auf Video hätte aufnehmen können?

  4. #3
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: Musik aus dem www ziehen

    Hier ist ne schöne Tabelle was man alles so darf und nicht darf

    link

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Musik aus dem www ziehen

    Die deutsche IFPI erklärte, man habe zusammen mit der Hamburger proMedia GmbH, die vom Musikindustrieverband beauftragt wurde, seit März 2004 rund 3.000 Fälle von Urheberrechtsverletzungen angezeigt. Mehr als 500 zivilrechtliche Verfahren seien abgeschlossen; Schadensersatzzahlungen für illegales Anbieten von Musik im Internet lagen laut IFPI zwischen 2.000 und 15.000 Euro. Weltweit seien bislang rund 23.000 Verfahren gegen illegale Musikanbieter eingeleitet worden.

    Phonoverbände verschärfen Vorgehen gegen Tauschbörsennutzer
    woma

  6. #5
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: Musik aus dem www ziehen

    und zu den TV Sendungen:

    "Darf ich TV-Serien downloaden? Beispielsweise wenn diese nicht als Kauf-DVD erhätlich sind und auch nicht mehr im TV gezeigt werden?

    Der Umstand, dass eine Serie nicht als DVD erhätlich ist, führt leider nicht dazu, dass man sich selber diese DVD aus dem Internet laden darf. Etwas anderes ist natürlich, wenn diese TV-Serien legal - also von einer autorisierten Site - angeboten werden. Anbei eine einfache Faustregel, um legale und illegale Angebote zu unterscheiden: Man muss sich immer fragen, ob der Rechteinhaber sein Einverständnis dafür gegeben hat, dass der Film bzw. die Musik im Internet angeboten werden?"

    Quelle: link

    Herunterladen von TV-Sendungen sind demnach wie das Herunterladen von MP3 Songs zu behandeln. Da kann man auch nicht sagen, ich hätt mir den Song auch aus dem Radio aufnehmen können (was erlaubt ist).

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Musik aus dem www ziehen

    Gho Gho schrieb:"ch hätt mir den Song auch aus dem Radio aufnehmen können (was erlaubt ist)."

    O.K. und wie verhaelt sich das mit IT Radio?


    Freiheit fuer das www!

  8. #7
    Gho-Gho
    Avatar von Gho-Gho

    Re: Musik aus dem www ziehen

    was ist denn jetzt ein IT Radio?

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Musik aus dem www ziehen

    @ Gho Gho

    Die Liste ist gut - Danke.

    Und IT Radio ist nichts anderes als die Web Radios - oder?

    Es werden ja seit einiger Zeit verstärkt Programme angeboten die das Mitschneiden von Songs aus dem Internet ermöglichen - ich selber habs nicht so ganz kapiert wie das eine Programm funktoniert, aber 1,99 € für nen Song den ich unebdingt haben mus s bringt mich nicht um :-) - die meisten neuen Lieder sind eh ... äh ... schlecht.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Musik aus dem www ziehen

    Zitat Zitat von dear",p="341774
    ...Und IT Radio ist nichts anderes als die Web Radios - oder?

    Es werden ja seit einiger Zeit verstärkt Programme angeboten die das Mitschneiden von Songs aus dem Internet ermöglichen -
    Yep, so isses...Total Recorder (z.B.) aber Vorsicht, der nimmt alles auf was ueber die Soundkarte laeuft!

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Musik aus dem www ziehen

    Und von mir noch gleich ne blöde Frage dazu,
    ich such und finde manchmal im Internet Stücke, die ich einfach nicht kaufen kann, selbst wenn ich wollte, z.B. uralte Sachen, die es nicht bis zur CD gebracht haben und als Schallplatte nicht mehr gibt oder exotsiche Sachen, die es hier noch nie zu kaufen gab (z.B. Mari Boine mit dem Joiken). Das ist dann auch strafbar, oder wie?
    Günny

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum ziehen die ´heute´ um...?
    Von Kali im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 20:00
  2. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  3. Wir ziehen um
    Von kraph phom im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 14:47
  4. Fotos ins laecherliche ziehen
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 20:50