Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Mr Maier

Erstellt von Micha, 19.02.2006, 20:25 Uhr · 82 Antworten · 4.829 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mr Maier

    @Micha schreibt:
    "Wie es hingegen möglich ist, das sich manch einer die spießigen, schwachsinnigen Vorgaben solcher Blödelbarden in sklavischer Volksamkeit zu eigen macht, ist mir ein Stück weit rätselhaft."

    Der Vorgang war wohl eher umgekehrt.
    Aber wer kurz davorsteht, seinen restlichen Humor ganz zu verlieren und wirklich alles als eine große Verschwörung gegen das Land mit Stränden und Palmen zu erkennen sucht, der sollte sich mal eine gute Thaimassage genehmigen, gibt es auch in diesen kalten Gefilden. Entspannt schön.
    Oder sich ein buntes Hemd anziehen, wie @Serge vorschlägt.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Mr Maier

    Neppomuks Rache ist eine der besten und bissigsten CDs, die im deutschsprachigen Raum ueberhaupt erschienen sind.

    Wer darueber nicht lachen kann, auweia.

    Vielleicht passt hier besser "einer geht um die Welt"

    Sioux

  4. #13
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Mr Maier

    Mr. Maier kannte ich noch nicht, ich hatte ja auch mal einen Songtext herausgekramt, der sich mit vielen in diesem Forum besprochenen beschäftigt. Ich muß gestehen, daß ich auch wenn ich nachdenke kein anderes Stück einfällt, was passen würde (Mitzy Dupree von Deep Purple wäre wohl ein bißchen weit hergeholt und außerdem ist sie Chinesin ... One Night in Bangkok ist wirklich zu albern ...)

    Naja, eventuell weiß jemand anders noch Liedtexte aus dem deutschen oder englischen Sprachraum, könnte spaßig werden.

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Mr Maier

    @PengoX

    Danke für den Link, war schön den alten Song mal wieder zu hören.

    Ansonsten sollte in so ein Lied doch nicht zuviel hinein interpretiert werden. Das es Pattaya gibt ist nun mal Fakt. Am meisten wird doch in diesem Lied über den typisch deutschen Spießbürger hergezogen der im Urlaub einen auf dicke Hose macht.

    Wer sich darin wiederfindet....


    phi mee

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mr Maier

    Da gibt's noch den "Pattaya-Blues"... hatte das mal von einem Gast auf CD - leider an die falschen Leute verliehen und futsch.. finde so Sachen zum lachen - ist mir aber eigentlich zu stereotypisch. Ist wie mit den Schlagwoertern "Bumsbomber", "Lusthansa" und "Tr...erclipper"

    Erinnere hier nur an: "Auf der Reeperbahn Nachts um halb Eins...."

    Geld laesst sich halt mit ALLEM verdienen. ;-D

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Mr Maier

    Zitat Zitat von Samuianer",p="317817
    "

    Erinnere hier nur an: "Auf der Reeperbahn Nachts um halb Eins...."

    Hallo Manfred,

    dieses Lied viel mir in diesem Zusammenhang auch direkt ein und noch "Skandal im Sperrbezirk" von der Spyder Murphy Gang.

    Da hat sich m. W. auch kein Hamburger oder Münchener drüber aufgeregt, oder?


    phi mee

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mr Maier

    Thailand ist aufgrund seiner Überzahl an jungen, attraktiven Frauen (immer noch) ein Männerparadies Punkt.

    Und somit halte ich es für vollkommen natürlich und selbstverständlich, wenn sich ein normaler und gesunder Mann in derartigen „Vorurteilen“ ein Stück weit wieder findet Punkt.

    Mir sind vielmehr jene Leute suspekt, die es fertig bringen, bei so einem Thema, die eigene Männlichkeit zu verleugnen.

    Oder wie wäre es sonst zu nennen, wenn Männer aus einem Land des Frauenmangels kommend, plötzlich vorgeben, dass sich das Männerparadies durch alle möglichen Belanglosigkeiten/Alltäglichkeiten (wie Essen, Wetter, Landschaft etc.) auszeichnet und dann so tun, als nähmen sie den eigentlichen Segen des Landes, die Frauen nämlich, gar nicht wahr.

  9. #18
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mr Maier

    Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass man als bereits gesegneter den Segen nicht mehr als wichtig empfindet?
    Ich sehe viele hübsche Frauen herumlaufen, aber sie sind kein Segen für mich, einfach nur irgendwelche hübsche Frauen und das ohne meine Männlichkeit zu verleugnen. Für die ist gesorgt...

  10. #19
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Mr Maier

    @Micha
    du bist schuld ...
    wenn ich das Lied demnächst in Thailand, genauer in Pattaya spiele.
    Herzlichen Dank dafür Uwe

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Mr Maier

    Zitat Zitat von mipooh",p="318023
    Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, dass man als bereits gesegneter den Segen nicht mehr als wichtig empfindet?
    Das ist mir schon klar...

    Es war 1989 als ich zum ersten Mal aus Thailand zurückkam. Ich musste aus irgend einem Grund zum Doc.

    Irgendwie kamen wir auf den Urlaub zu sprechen und ich erzählte ihm, wo ich meinen Urlaub verbracht hatte.

    Der Doc hörte aufmerksam zu und stellte auch Fragen, kurzum, er schien interessiert.

    Also erzählte ich ihm u. a. von den vielen attraktiven Frauen und das man(n) in diesem Land eben kein Doktor oder Anwalt sein muss, um ein wenig Glück zu finden u. ä...

    Nachdem ich zuende geredet hatte, schaute er einen Moment etwas nachdenklich drein und meinte halb zu mir- und halb zu sich selbst gesprochen:

    "Ich werde wohl auch mal dort meinen Urlaub verbringen"

    Und dann fügte er nach einer kurzen Denkpause deutlich und vernehmlich hinzu:

    "Aber nur wegen der Landschaft !"

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte