Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Mr Maier

Erstellt von Micha, 19.02.2006, 20:25 Uhr · 82 Antworten · 4.832 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Mr Maier

    In Anbetracht immer wieder kehrender Diskussionen, habe ich diesen alten Songtext von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung mal ausgegraben.

    Finde den Text so dermaßen spießig, dass er schon wieder lustig wirkt.

    Schade nur, dass wie es scheint, sich manch einer sich von solchen Texten beeinflussen- oder gar leiten lässt.

    Da wird dann die ach so außergewöhnliche Landschaft in Thailand bis ins kleinste Detail beschrieben und/oder es werden Namen von Speisen und Zutaten rezitiert, als wolle man(n) Chefkoch werden.

    Fliege nun schon seit 17 Jahren nach Thailand und kann kaum drei Speisenamen aufzählen, weder in Thai, noch ich Deutsch.


    Samurai (von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung)

    If you wanna see a Nackedei, you fly to Thailand.
    Madame Butterfly makes you high, für Kilo oder zwei, oh.
    Herr Meier fährt im Urlaub nur nach Bangkok oder Singapur.
    Doch nicht wegen Landschaft, wegen weiblicher Bekanntschaft.
    Zuhause ist Herr Meier eine graue Maus.
    Im goldenen Dreieck läßt er Sau heraus.
    Eine Lotusblüte, wunderzart und fein
    Von allerbester Güte, lädt Herrn Meier ein.
    Mister Meier, bitte sei mein Samurai.
    Oh Mister Meier, bitte sei mein Samurai.
    Zahlst du mi cash, hupf i aus der Wäsch
    So schiach kannst gar net sein!
    Herr Meier find in Thailand nur Essen nicht sehr leiwand.
    Mag Curry nicht und Sojakeim, mag Wiener Schnitzel wie daheim.
    So eine Massage liebt Herr Meier sehr
    Und für bessere Gage kriegt er noch etwas mehr.
    Ja, im Land des Lächelns sind die Frauen klein
    Er beginnt zu hecheln, könnt seine Tochter sein!
    Mister Meier, bitte sei mein Samurai.
    Oh Mister Meier, bitte sei mein Samurai.
    Zahlst du mi cash, hupf i aus der Wäsch
    So schiach kannst gar net sein!
    Daheim ist Meier sehr verklemmt, doch hier kauft er sich Seidenhemd.
    Am Strande von Papaya, da schwellen ihm die Adern.
    Herr Meier fliegt nun gleich weg, der Urlaub, der ist aus.
    Vom goldenen Dreieck bringt er was mit nach Haus.
    Er spürt ein Zwickizwacki unterm Kimono
    Was ist denn dort am Sacki? Lausi - oho!
    Mister Meier, bitte sei mein Samurai.
    Oh Mister Meier, bitte sei mein Samurai.
    Zahlst du mi cash, hupf i aus der Wäsch
    So schiach kannst gar net sein!
    You wanna see a Nackedei, you fly to Thailand.
    Oh you wanna see a Nackedei, you fly to Thailand.
    Madame Butterfly makes you high, für Kilo oder zwei.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Mr Maier

    EAV ja die össis sind schon ein Hammer was die Texte angeht meins war natürlich Banküberfall ding dong und Märchenprinz

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Mr Maier

    da ist burli aber noch viel krasser

    mfg lille

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Mr Maier

    EAV, Danke für die Erinnerungen morgen werde ich mal die alten CDs auskramen

    Geld oder Leben

    Es beherrscht der Obolus
    seit jeher unsern Globulus.
    Mit anderen Worten: Der Planet
    sich primär um das eine dreht!
    ...
    Wahr ist vielmehr: Ohne Zaster
    beißt der Mensch ins Straßenpflaster.


    woma

  6. #5
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Mr Maier

    Das Lied als MP3 gibts hier

    PengoX

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mr Maier

    Und wie es so ist, an jedem (manchem) Schwachsinn ist auch Teil Wahrheit dran. Denn nicht immer wird der, der Schwachsinn, frei erfunden. ;-D

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mr Maier

    @ Micha,

    mir ist unklar, was Du sagen willst. Klingt irgendwie so, als wolltest Du sagen, dass Kochrezepte oder Landschaftsbeschreibungen darüber hinwegtäuschen sollen, dass es eigentlich nur diesen Meier gibt. Kann mir andererseits schwer vorstellen, dass Du das denkst...

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Mr Maier

    mipooh,

    niemand wird diesen Meier wegreden wollen. Ich z. B. kann mich in dem ein oder anderen Punkt mit ihm identifizieren (Zu Hause ist Herr Maier eine graue Maus).

    Andere sind offenbar von solchen Texten dermaßen ergriffen, dass sie alles daran setzen, nicht mal ansatzweise als "schlechter Tourist" angesehen zu werden.

    Denn wie es im Text heißt, hat man als "guter Tourist" - oder sollte ich meinen als "guter Mann" - gefälligst wegen der Landschaft und dem Essen in den Urlaub zu fliegen und nicht um attraktiven, jungen Damen zu begegnen.

    Würde irgend ein Geistlicher mit vergleichbaren Vorgaben an seine Mitmenschen herantreten, ließe man ihn links liegen.

    Wie es hingegen möglich ist, das sich manch einer die spießigen, schwachsinnigen Vorgaben solcher Blödelbarden in sklavischer Volksamkeit zu eigen macht, ist mir ein Stück weit rätselhaft.

  10. #9
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Mr Maier

    Es scheint so als waren die Verunsicherten selbst mal in "Papaya" ;-D

    Micha - zieh einfach mal nen buntes Hemd an und sing Karaoke. Und wer weiss, wenn Du ab Mai auf der Bildtitelseite bist... :P Chai Lai!

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Mr Maier

    Finde ich ziemlich weit hergeholt, sich in diesem Meier wiederzufinden. Habe ich auch nie versucht. Aber ich fand dieses Lied auch lustig. Ich finde Überzeichnungen oft lustig, nicht für sehr lange, aber zunächst mal. Ist wie bei Witzen, beim zweiten mal sind sie irgendwie öde...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte