Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Movie: King Naresuan

Erstellt von Charles999, 10.06.2008, 17:27 Uhr · 16 Antworten · 2.918 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charles999

    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    23

    Movie: King Naresuan

    Ich bin letzte Woche durch Zufall auf den Film "King Naresuan" aufmerksam geworden, der als Nachfolge zu dem Epos "Suriyothai" gilt. Der Film soll in bisher 2 erschienenen Teilen das Leben des zwischen 1590 und 1605 regierenden Thai-Königs Naresuan monumental darstellen.

    Natürlich habe ich meine Freundin darauf angesprochen aber leider hat sie diesen Film noch nicht gesehen. Sie zählte mir aber, dass ihre Freunde in Thailand alle begeistert von dem Film waren. Bei meiner Suche im Internet nach einer DVD habe ich bisher leider nur eine Thai-Version mit Thai-Untertiteln gefunden.

    Kennt jemand von Euch diesen Film - und weiß jemand ob es auch eine DVD mit Englischen Untertiteln gibt? Bisher konnte ich leider noch nichts finden!

    Was ich bisher von diesem Film gelesen habe, muss das ein phantastischer Film sein, der mit einem unglauchlichen Aufwand verfilmt wurde. Genau wie Suriyothai wurde auch dieser Film mit Unterstützung des Königshauses (laut Wikipedia durch Queen Sirikit) von Chatrichalerm Yukol gedreht.

    Ich würde mir zu gern diesen Film kaufen und anschauen - aber ohne Englische Untertitel ist es leider nichts für mich! Bin aber gespannt was Ihr dazu zu sagen habt! :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Movie: King Naresuan

    Hallo und willkommen Charles

    Ich kenne den Film zwar nicht, hast mich aber neugierig gemacht. Ich mach mich da mal schlau.
    Ich mach mich mal kundig, ob der Film hier zu bekommen ist.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Movie: King Naresuan

    Gehe mal zur folgenden Seite:

    http://www.ethaicd.com/list.php?keyw...mageField.y=14

    Du wirst sehen, dass es den Film in allen möglichen Formaten gibt: VCD, DVD-PAL und DVD-NTSC.
    Aber alle haben den Thai Soundtrack und max. Thai subs.

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Movie: King Naresuan

    Es soll noch ein dritter Teil das Filmes rauskommen. Daher wuerde es erst Sinn machen, wenn danach eine DVD (als Kompletter Film), auch in Englischer Sprache rauskommt. Ein Bekannter hat die zwei ersten Teile, auch als DVD. Aber nur in Thai.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Movie: King Naresuan

    Hier kann man - auch in Englisch - ein wenig über den Film (Trailer, Galerie etc. etc. )informieren und die Atmosphäre erkennen:

    http://www.kingnaresuanmovie.com/index_eng.php

    Die Eintrittspreise in das ja extrem aufwändig erstellte Gelände, in dem der Film gedreht wurde, sind wie folgt:


    King Naresuan Shooting Set will be opened for general public May 5, 2007. (100 Baht per person for Thai citizen, 50 Baht/person for children, and 200 Baht/person for foreigners)

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Movie: King Naresuan

    Jau, meine Frau hat sich die DVD geholt (Original) - alles in Thai, keine English SUb :-(

    Suriothai hatte diese wenigstens.....

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Movie: King Naresuan

    Zitat Zitat von JT29",p="598528
    Suriothai hatte diese wenigstens.....
    Die Originalversion (5 Std.) oder
    die Version von Francis Ford Coppolla (150 Min)?

    Ich frage, weil ich die 5 Std.-Version gern mal mit Untertitel sehen würde.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Movie: King Naresuan

    Zitat Zitat von Charles999",p="598441
    ...und weiß jemand ob es auch eine DVD mit Englischen Untertiteln gibt?
    Z.Zt. anscheinend nicht.

    Aber bist du vielleicht am 25.06. oder 29.06. bzw. 30.06.2008 in New York?
    Dort werden die beiden Teile mit englischen Untertitel
    (auf dem NEW YORK ASIAN FILM FESTIVAL 2008 JUNE 20 - JULY 6) gezeigt... :-)

    Läßt auf eine entsprechende DVD-Version hoffen.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Movie: King Naresuan

    Zitat Zitat von phimax",p="598533
    Die Originalversion (5 Std.) oder
    die Version von Francis Ford Coppolla (150 Min)?
    Ich frage, weil ich die 5 Std.-Version gern mal mit Untertitel sehen würde.
    Nur die Version von Francis Ford Coppola hat Eng Subs. Die gibt es gar als DVD - und nicht nur wie die Kaufversion in VCD. Wahrscheinlich mit einigen benevolenten Filtern erneut re-encodet. Sieht nämlich schon besser aus, als eine VCD. :-)

  11. #10
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Movie: King Naresuan

    Im Kino haben zwar viele Filme einen englischen Untertitel, jedoch geht dieser meistens auf dem Weg zur DVD verloren.

    Allerdings werden es langsam mehr Titel, die auch einen englischen Sub mit auf der DVD haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phi the movie
    Von Charly im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 13:00
  2. DVD: King Naresuan - Der Herrscher von Siam
    Von Mike_Thai im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 15:48
  3. DVD King Naresuan - Episode 1 und Making Of ..
    Von AndyLao im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 18:46
  4. King Naresuan of Ayuttaya
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 15:46
  5. Movie
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 01:04