Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Mongolien BBQ in Bangkok

Erstellt von Karl, 25.01.2011, 13:23 Uhr · 56 Antworten · 6.541 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410

    Mongolien BBQ in Bangkok

    kennt einer ein Mongolien BBQ in Bangkok ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    310
    Nennt sich auch Mukatar oder Thai BBQ.
    Geht preislich meist so ab 99,-BHT bis ca. 159,- BHT los, je nach Umfang und Qualität.

    Findest Du überall in Thailand und in BKK an fast jeder zweiten Ecke.
    Kenne Deinen Standort in BKK nicht, aber frag da einfach mal einen Thai, oder Taxifahrer, der hilft dir bestimmt weiter.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282
    Nee, nicht so ganz. Mongolian BBQ ist etwas anders. Ich kenne das noch aus den USA, das sieht in etwa so aus:


  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    JT29, ich glaube was der Threadstarter nachfragt ist doch eher dieses Muukatta. Sowas wie auf Deinem Bild habe ich hier noch nie gesehen und Muukatta ist hier unter allerlei Bezeichnungen auf dem Markt.

    Das Gericht lebt von den Zutaten. Weil die hier fast immer qualitativ sehr schlecht sind, ess ich das nicht mehr.

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Außerdem ist die Mongolei gleich weit weg wie Korea, in Abhängigkeit davon, wo man sich mental aufhält.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Mathematisch: Ertrag = Masse in Relation zu Preis minus Qualität.

  8. #7
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    310
    Schlechte Qualität ??
    Hmm....also ich habe bisher alles überlebt.
    Bevor ich da esse, schau ich mir auch erstmal alles in der Auslage an und rieche auch am Fleisch.
    Und viele Thais die dort ebenfalls essen, sprechen auch für die gebotene Qualität.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    alles stammt vom billigsten möglichen Super/Markt in Relation zur Wegstrecke...=? warum wohl kostet ein einzelnes Steak imported ex Australien das x-fache...=?

    und: viele Thais die dort ebenfalls essen als Gütesiegel für gebotene Qualität heranzuziehen, zeigt wohl von kompletter Unkenntnis lokaler Gegebenheiten....

  10. #9
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Irgendwie ist das ja alles richtig, aber wie überall auf der Welt ist es eigentlich sehr einfach.
    Zahle 100 Baht oder Zahle 400 Baht der Unterschied wir es dir zeigen.
    Gute Wahre kostet einfach mehr, wenn ich bei einem Thai ein Steak esse kostet mich das ca. 300 Baht,
    gehe ich spitzten Importware essen mal schnell 1000 Baht, ist natürlich auch kein Vergleich.
    In diese Dinger für 90 oder 150 Baht "all you can eat" gehe ich eigentlich nicht. Das gibt es von Thais
    und genauso von Europäern hier, meines Erachtens ist das für Leute die sich jeden Tag eine Bar
    aussuchen mit Geburtstagsfeier, also essen frei. Sollte einmal solche nicht zu finden sein, gibt es halt
    "all you can eat" für 100 Baht, oder für solche Menschen die wirklich sparen müßen, aber da ist es ja auch ok.
    Wie gesagt wie überall auf der Welt, gute Qualität hat ihren Preis, und in Thailand mehr wie in Deutschland.

  11. #10
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    310
    Trotz meiner totalen Unkenntnis,der lokalen Gegebenheiten, werde ich es mir auch weiterhin in div. Thai BBQ,s schmecken lassen, wie ich das bisher schon in vielen Orten Thailands, zusammen mit Hunderten von Thais und Farrangs getan habe.

    Ich liebe es.

    Sicherlich ist es preisgünstige Ware, die dort dargeboten wird, aber deswegen muss sie ja nicht schlecht sein.
    Und der Vergleich mit einem importiertem Steak ( womöglich noch vom Kobe Rind ) ist ja wohl total daneben.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30