Ergebnis 1 bis 10 von 10

Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

Erstellt von DisainaM, 03.10.2007, 00:05 Uhr · 9 Antworten · 1.383 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Chilis in der Mikrowelle - Feuerwehr rückte an
    Das sollte ihm so schnell keiner nachmachen: Ein Wiener hat Dienstagnachmittag in Wien-Margareten erfolglos den Versuch gestartet, Chilis in der Mikrowelle zu trocknen. Die Feuerwehr kam, die Bewohner mussten Atemschutz tragen.

    Mieter mit Tränen in den Augen
    Rund ein Kilo Chilischoten steckte der Mann in seinen Mikrowellenherd. Damit schlug er die Bewohner des Hauses Margaretenplatz 4 in Wien-Margareten in die Flucht.

    Der beißende Geruch führte nicht nur dazu, dass das Stiegenhaus nur noch mit Atemschutz zu betreten war, er trieb auch den Mitarbeitern einer angrenzenden Werbeagentur die Tränen in die Augen.


    Hochleistungslüfter im Einsatz
    Die Feuerwehr konnte den Verursacher bald ausfindig machen. Er wurde "angewiesen, derartige Tätigkeiten in Zukunft zu unterlassen". Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter von dem stechenden Geruch befreit.
    http://wien.orf.at/stories/225938/

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Das habe ich mal live bei einer Freundin meiner Frau miterleben dürfen.

  4. #3
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    " Chilis in der Mikrowelle - Feuerwehr rückte an
    Hochleistungslüfter im Einsatz ".
    _________

    Echt verrückt. Meine mal, bei der Chilizubereitung in der Küche, bekomm ich totale Atembeschwerden.Ist nicht ohne, selbst wenn die schon getrocknet sind.

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Londoner fliehen in Panik vor brennenden Chilis

    Quelle: Netzeitung

    Die Feuerwehrleute dürften äußerst überrascht gewesen sein, als sie den vermeintlichen Anschlagsort stürmten: Ein extrascharfes Thai-Gericht löste in London Bioterror-Alarm aus.

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Zum rösten von getrockneten Chilli:

    Fenster sperrangelweit auf
    Wrasenabzug auf höchste Stufe
    evtl. Mitbewohner vorwarnen

    und los geht es

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Alternativ könnte man ja auch einfach getrocknete Chili im Asiashop kaufen.

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Die dann trotzdem geröstet werden müssen.

  9. #8
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    hat meine frau vor ein paar tagen auch wieder gemacht,zum glueck gabs hier keinen terror alarm aber ich und meine tochter haben trotzdem vorher das weite gesucht und sind an die frische luft

    nachdem ich beim lesen dieser meldung herzhaft gelacht und ihr das erzaehlt hatte sagte sie mir das ihre nichte letztes jahr in australien auch die feuerwehr ins haus kam weil sie chillies geroestet hat

    gruesse matt

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.483

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    So was hat Joy vor einigen Wochen mit meiner Frau auch in unserer Küche praktiziert. Die Küchentür war zu und ich machte den Fehler in die Küche zu schauen was die Mädels da treiben.

    Was die beiden da fabriziert haben, kam Kampfgas wirklich sehr nahe. Die Augen und Schleimhäute begannen sofort fürchterlich zu brennen und mir viel das Atmen schwer.

    Ich kann die unvorbereiteten Londoner also gut verstehen. ;-D


    phi mee

  11. #10
    Avatar von teecee

    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    195

    Re: Mietshaus mit Thai Chilli zwangsräumen lassen

    Warum jemand die Torturen für sich selbst und seine Umwelt
    beim Chilirösten auf sich nimmt,
    liegt wohl hauptsächlich an der um sich greifenden "Geiz ist Geil - Mentalität".
    Auch in Thailand ist die Tätigkeit des Chiliröstens alles andere als beliebt, das Ergebnis allerdings um so mehr.
    Hebt das Rösten von "Prik Khi Noo" doch auch noch die sowieso schon "infernalische Schärfe".
    Thais lieben "Prik Bon Krua" (geschrotete, geröstete Chilies)
    zum Peppen von Reis oder auch zum Dippen roher Mangos und sogar Erdbeeren.
    In Deutschland kriegt man das Teufelszeug in verschiedenen
    Schärfequalitäten in gutsortierten Asiashops
    oder Online z.B. hier

    edit: Link anklickbar gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Chilli-Pullver
    Von ChiangMaya im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 12:27
  2. Chilli einfrieren??
    Von ruebi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 13:21
  3. Riesepasskopie (Thai) wo beglaubigen lassen?
    Von punkrocker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 10:08
  4. Reisegadget: Hot Chilli
    Von mdoklein im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.11, 02:38
  5. Thai Chilli "Pulver" woher?
    Von Cuba-libre im Forum Essen & Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 18:33