Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 383

Michael Jackson ist tot!

Erstellt von antibes, 26.06.2009, 01:40 Uhr · 382 Antworten · 17.588 Aufrufe

  1. #201
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Wie immer verstehst Du garnix !

    DU bezeichnest alle die nicht gegen Michael Jackson sind oder schreiben
    als Angehörige des:

    "Gruss an den Kinderf...-Fanclub".

    Und das geht mit Sicherheit zu weit !

    ( Dein Posting vom Datum: 29. Juni 09 um 16:29 - #181/199 ).

    Für mich haben da die eigenen Mütter Ihre eigenen Kinder missbraucht
    um an Geld zu kommen !

    Und genau diese von den Eigenen Müttern missbrauchten Kinder werden kein normales Leben mehr führen können.

    Das behaupte ich jedoch nicht .....es sind nur so meine Gedanken.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Es ist eine Kunststück eingängige Popsongs für die breite Masse zu komponieren/zu arrangieren und zu vermarkten, was nur wenigen gelingt, insofern war MJ und sein Stab in der Tat äußerst erfolgreich, aber eben auch berechnend erfolgreich. Alles in Allem ein Top Marketingprodukt.

    Daneben existiert aber auch eine Musik die nicht die Kommerzialität so sehr in den Vordergrund rückt und eben
    spiritueller, meditativer, frecher, vulgärer, revolutionärer, innovativer einfach unangepasster ist.
    Hierbei handelt es sich dann eher um eine andere Art von Qualität, die sich aber logischerweise den Massen verschließt.
    Vor diese Art von Problemen sieht man sich aber erst gestellt, wenn man unbedingt, quasi auf Zwang, feststellen möchte, welche Musik qualitativ besser ist.

    Um so etwas objektiv feststellen zu können muss es auch messbar sein, Kunst ist aber nunmal nicht messbar, deswegen kann man diese Vergleiche objektiv nur über die Anzahl der Fans, also über die Verkäufe, ausmachen. Dass das nicht jedem schmeckt ist aber auch nur logisch. Der Mainstream-Konsument wird mit dieser "Messmethode" sicherlich besser zurecht kommen als derjenige mit ausgefallenerem Geschmack.

  4. #203
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Micha L",p="742990
    Darüber hinaus darf man nicht vergessen, daß das Phänomen Jackson kein rein musikalisches ist. Der visuelle Anteil daran ist ebenso wichtig.
    Ohne seine Videos und Performances wäre er nicht so berühmt.
    ...daß die Masche auch bei Klassik funktioniert zeigt z. B. Orffs Carmina Burana in freier Nacht mit Lichtshow und Feuerwerk dargeboten oder Aida in Luxor aufgeführt.
    Plötzlich ist Klassik populär.

  5. #204
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="743010
    Wie immer verstehst Du garnix !

    DU bezeichnest alle die nicht gegen Michael Jackson sind oder schreiben
    als Angehörige des:

    "Gruss an den Kinderf...-Fanclub".

    Und das geht mit Sicherheit zu weit !

    ( Dein Posting vom Datum: 29. Juni 09 um 16:29 - #181/199 ).

    Für mich haben da die eigenen Mütter Ihre eigenen Kinder missbraucht
    um an Geld zu kommen !

    Und genau diese von den Eigenen Müttern missbrauchten Kinder werden kein normales Leben mehr führen können.

    Das behaupte ich jedoch nicht .....es sind nur so meine Gedanken.
    Woher willst Du wissen, wen ich als Angehörigen dieses Clubs ansehe? Zuerst mal doch die, die sich angesprochen fühlen. Des weiteren die, bei denen ich es vermute, deren Namen ich aber nicht nenne, weil es sich nur um Vermutung handelt.

    Es wundert mich aber nach wie vor, daß Null Kritik am Hauptübeltäter geübt wird.

    Ich bezog mich übrigens explizit auf die Meldung, daß M.J. die Öffentlichkeit mal wieder verars... hatte, als er vorgab, die bei ihm wohnenden Kinder seien seine eigenen.
    Stört hier aber niemand, oder?

  6. #205
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Thaimax",p="743012
    Vor diese Art von Problemen sieht man sich aber erst gestellt, wenn man unbedingt, quasi auf Zwang, feststellen möchte, welche Musik qualitativ besser ist.

    Um so etwas objektiv feststellen zu können muss es auch messbar sein, Kunst ist aber nunmal nicht messbar, deswegen kann man diese Vergleiche objektiv nur über die Anzahl der Fans, also über die Verkäufe, ausmachen. Dass das nicht jedem schmeckt ist aber auch nur logisch. Der Mainstream-Konsument wird mit dieser "Messmethode" sicherlich besser zurecht kommen als derjenige mit ausgefallenerem Geschmack.
    Trotzdem ist die Methode untauglich, denn Jackson war nicht besser als Bach, Mozart oder auch Hendrix, nur weil er mehr verkauft wird. Wie bereits erwähnt sind in diesem Sinne Groschenromane keine gute Literatur oder Blockbuster nicht die besten Filme.
    Als objektives Kriterium kann ich mir nur den Grad der Komplexität eines Werkes vorstellen, auch wenn das nicht alles ist.
    Aber wir haben ein Gespür für Qualität, können im Großen und Ganzen sehr wohl das Niveau beurteilen, auch wenn uns was nicht gefällt.

    Ich bin mir z. B. ganz sicher, daß vieles sehr gut ist, zu dem ich keinen Zugang finde.

    Gruß

    Micha

  7. #206
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Trotzdem ist die Methode untauglich, denn Jackson war nicht besser als Bach, Mozart oder auch Hendrix, nur weil er mehr verkauft wird. Wie bereits erwähnt sind in diesem Sinne Groschenromane keine gute Literatur oder Blockbuster nicht die besten Filme.
    Genauso war es gemeint.

    Als objektives Kriterium kann ich mir nur den Grad der Komplexität eines Werkes vorstellen, auch wenn das nicht alles ist.
    Ich kann mir überhaupt kein objektives Kriterium vorstellen, ich behaupte sogar, dass es keines gibt.

  8. #207
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Thaimax",p="743018
    Ich kann mir überhaupt kein objektives Kriterium vorstellen, ich behaupte sogar, dass es keines gibt.
    Es muß aber welche geben, denn immer und überall wird klassifiziert. Wer Schlager und "Volksmusik" mag, nimmt nicht an, daß das die Krone der Musik ist, weiß um simple Strukturen.
    Das ist nicht nur Intuition.

  9. #208
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Micha L",p="743019
    Zitat Zitat von Thaimax",p="743018
    Ich kann mir überhaupt kein objektives Kriterium vorstellen, ich behaupte sogar, dass es keines gibt.
    Es muß aber welche geben, denn immer und überall wird klassifiziert. Wer Schlager und "Volksmusik" mag, nimmt nicht an, daß das die Krone der Musik ist, weiß um simple Strukturen.
    Das ist nicht nur Intuition.
    Es wird zumindestens versucht zu klassifizieren.

    Ich bin von diesen ständigen Versuchen etwas objektiv zu bewerten schon sehr lange weggekommen.

    Liebe, Kunst, Schönheit,.... man sollte davon wegkommen alles nach objektiven Kriterien bewerten zu wollen und einfach versuchen zu akzeptieren, dass es Sachen gibt, die nur individuell zu bewerten sind, finde ich.....

  10. #209
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Neu-Schöpfung ist Kunst. Alles andere ist Unterhaltungsdesign.

    M.J. ist der erfolgreichste Unterhaltungsdesigner aller Zeiten
    und der erste Pädophile, der weltweit toleriert wurde.


    MONTAG, 29. JUNI 2009, 19:58 UHR

    Vorläufiges Sorgerecht für Jackson-Mutter
    Michael Jacksons Mutter Katherine (79) hat das vorläufige Sorgerecht für die drei Kinder des verstorbenen Popstars erhalten. Über das endgültige Sorgerecht wird das zuständige Gericht später entscheiden. Eine erste Anhörung über den Antrag von Jacksons Mutter wurde für den 3. August angesetzt. Katherine Jackson gemüht sich auch um die Übertragung des Vermögens ihres Sohnes und das der Kinder, wie aus Gerichtsakten hervorgeht.

    http://www.bild.de/BILD/news/telegra...t=8854274.html

    Ausgerechnet

  11. #210
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="742811
    obwohl die memberschaft hier noch trauert, kommen jetzt die tatsachen ans licht. das mit dem pädophilen kindesmissbrauch wird dann wohl auch wieder aufgerollt werden. ach, die schöne heile und unbefleckbare welt des MJ.

    Gebärmutter angeboten
    Eine geschasste Frau als Sprachrohr der Wahrheit. Kotzen ist angesagt. Warum hat sie ihr Schandmaul nicht eher aufgemacht?

    Ach ja, er hätte sich ja wehren können.

Seite 21 von 39 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson - alles nur Show!?
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 10:22
  2. Kondolenzthread für Michael Jackson
    Von Paddy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 21:27
  3. Michael Jackson tot
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 09:20
  4. Michael Jackson
    Von Volker im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:04