Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 383

Michael Jackson ist tot!

Erstellt von antibes, 26.06.2009, 01:40 Uhr · 382 Antworten · 17.617 Aufrufe

  1. #171
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Michael Jackson ist tot!

    @Paddy
    Leider kommen deine Posting´s so rüber
    als ob Du sowieso über deinen Mitmenschen stehst.

    ...oder besser ausgedrückt,
    stehen möchtest aber dieses Ziel nicht erreicht hast.

    Aber wer hat schon sein in jungen Jahren gesetztes Ziel erreicht ...ich nicht.

    Außerdem habe ich erst jetzt beim zurückblättern gesehen,
    daß Farah Fawcett auch gestorben ist.
    Ihr trauer ich auf jeden Fall mehr nach wie Michael Jackson.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="742895
    Zitat Zitat von Samuirai",p="742890
    [highlight=yellow:acc7eccbd4]"...... in thailand"[/highlight:acc7eccbd4]
    das ist ja das thema nr.1
    eine kulturreise nach THL in die horizontale.
    eröffne einen thread mit diesem titel. wochenlang wird gepostet. einer kann es besser als der andere.
    moin,

    haste anderweitig schon entsprechende erfahrung gesammelt

    ja, ja der thaibezuch wird gerne auf das ...... reduziert, kenne ich doch woher? :denk:


  4. #173
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Michael Jackson ist tot!

    War das nicht der, der den Griff an den Sack gesellschaftsfähig gemacht hat? Es sterben täglich so viele bessere Menschen, dass ich kaum die Zeit aufbringen werde um ihn zu trauen. Seine Musik gefiel mir eh nicht...

  5. #174
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Hippo",p="742912
    Ich erwähnte bereits, daß ich davon überzeugt bin, eine etwas intelligentere Lebensphilosophie zu verfolgen.
    Aha, dann haben wir normalsterbliche natuerlich Schwierigkeiten dir geistig zu folgen
    Es dürfte mir kaum gelingen können, meine Lebensphilosophie
    an dieser Stelle darzulegen. Das meiste davon basiert auf Erfahrungen meines schon längeren Daseins.

    Es würde ein Buch brauchen und eigentlich ist schon alles Kluge von anderen längst geschrieben worden (und wurde auch nicht gelesen bzw. verstanden).

    Was soll's also?

  6. #175
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="742921
    @Paddy
    Leider kommen deine Posting´s so rüber
    als ob Du sowieso über deinen Mitmenschen stehst.
    Das ist leider eine Deiner vielen Fehleinschätzungen.

    Ich treffe immer wieder auf Menschen, von denen ich glaube noch etwas lernen zu können.

    Hier allerdings relativ selten.

  7. #176
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Samuirai",p="742854
    Zitat Zitat von strike",p="742285
    Zitat Zitat von Samuirai",p="742271
    ..... da war M.Jackson nun mal der Beste. ......
    Wer sagt das?
    Seine Tantiemen, die Anzahl verkaufter Platten/CDs und Dieser Thread und sein Clicks.
    Hi,

    Dass er "Der Beste" (in was?) gewesen sei impliziert ja eine gewisse Qualität (musikalische?). Die kann man aber auf keinen Fall an der Anzahl an verkauften Platten oder eingesammelten Tantiemen festmachen! Man schaue sich nur mal die aktuellen Charts an, oder was so auf den Mainstream-Radiosendern läuft, das hat mit musikalischer Qualität auch nur sehr wenig zu tun (leider).

    Er war wahrscheinlich einer der Besten, wenn es darum ging sich selbst zu vermarkten, zumindest bis in die Mitte der 90er. Höchstwahrscheinlich war auch sein Management eines der Besten die je einen Musiker vermarktet haben.

    Sein Einfluss auf die Entwicklung der Popmusik wird aber meines Erachtens maßlos überschätzt, auch wenn mich dafür jetzt einige hier steinigen möchten, zumindest was qualitative Aspekte angeht. Sein Einfluss auf Managementstrategien, was die Vermarktbarkeit einzelner Künstler angeht, ist sicher unbestritten.

    Andererseits gibt es sehr viele exzellente Musiker, die mangels Massenkompatibilität, Airplay und fähigen Managements wirtschaftlich kein Bein an die Erde kriegen. Da zeigt sich eben, dass der breite Geschmack und musikalische Qualität nicht gerade Hand in Hand gehen.


    Gruß, Chris

  8. #177
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Chris67",p="742951
    Dass er "Der Beste" (in was?) gewesen sei impliziert ja eine gewisse Qualität (musikalische?).
    Wie misst man denn musikalische Qualität?
    Das ist doch wohl subjektiv. Oder hast du da ein Modell für? Anzahl der Noten pro Stück vielleicht? Oder Anzahl der beteiligten Instrumente? Anzahl der eingenommenen Drogen pro Woche?

    Ob Musik qualitativ gut ist oder nicht entscheidet zum Glück jeder einzelne Hörer. Und da man lieber qualitativ hcohwertige Musik kauft enscheidet am Ende ja doch wieder die Verkaufsliste, was Qualität ist.

    Ist in der Kunst ja ähnlich. Die Bilder mit der höchsten "Qualität" sind am teuersten. Es gibt aber Menschen, die z.B. die Mona Lisa stinklangweilig finden.

    Oder in der Literatur. Ich finde es sehr arrogant von Leuten wie Reich-Ranitzki, die uns sagen wollen, welche Bücher qualitativ hochwertig sind. An was misst er das?
    Daran, wieviel Otto Normalbürger vom Text nicht versteht?
    Mainstream ist anscheinend immer qualitativ schlecht, weil es jeder mag. Ich halte diese Defition für absoluten Quatsch.

    Für mich ist eher das Gegenteil der Fall: je mehr Leute etwas mögen, desto höher ist deren Qualität. Denn es ist nicht einfach, die Herzen möglichst vieler zu erobern. Und darin liegt auch die Kunst, die Jackson oder Bohlen haben.

    Wenn das jeder schaffen könnte, wäre jeder stinkreich. Aber viele kommen eben nicht über Auftritte in der Dorfkneipe hinaus (sofern sie es überhaupt wollen und Musik nicht eh nur als Hobby betreiben).

    Und was heißt: Michael Jackson wird überschätzt? Es gibt nur wenige, die in den letzten 30 Jahren weltweit so prägend war. Viele denken ja, die Musikszene endet 1979. Alles danach wäre moderner Mist. Das werden die Kids von heute oder Personen, die in den 70ern oder 80ern erst geboren sind, ganz anders sehen. Also nicht immer so aus eigener Sicht sehen. Auch Musikrichtungen wie Pop, Dance, Trance, Techno, Rap usw. haben ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich selber manchmal traurig bin, dass es solche langen Epos-Werke aus den 70ern heutzutage nicht mehr gibt. Aber es gibt noch genügend andere neue Musikstile.

  9. #178
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="742963
    [...] je mehr Leute etwas mögen, desto höher ist deren Qualität.
    Kann ich als deine Ansicht so stehen lassen

  10. #179
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Kali",p="742966
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="742963
    [...] je mehr Leute etwas mögen, desto höher ist deren Qualität.
    Kann ich als deine Ansicht so stehen lassen
    Dieser Aussage schliesse ich mich gern an.

  11. #180
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="742963

    Und was heißt: Michael Jackson wird überschätzt? Es gibt nur wenige, die in den letzten 30 Jahren weltweit so prägend war. Viele denken ja, die Musikszene endet 1979. Alles danach wäre moderner Mist. Das werden die Kids von heute oder Personen, die in den 70ern oder 80ern erst geboren sind, ganz anders sehen. Also nicht immer so aus eigener Sicht sehen. Auch Musikrichtungen wie Pop, Dance, Trance, Techno, Rap usw. haben ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich selber manchmal traurig bin, dass es solche langen Epos-Werke aus den 70ern heutzutage nicht mehr gibt. Aber es gibt noch genügend andere neue Musikstile.
    ich habe fast in den augen.
    aber nur fast.

Seite 18 von 39 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson - alles nur Show!?
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 10:22
  2. Kondolenzthread für Michael Jackson
    Von Paddy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 21:27
  3. Michael Jackson tot
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 09:20
  4. Michael Jackson
    Von Volker im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:04