Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 383

Michael Jackson ist tot!

Erstellt von antibes, 26.06.2009, 01:40 Uhr · 382 Antworten · 17.522 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von messma2008",p="742455
    Also wer kauft die Cds jetzt?? Massenhysterie?? Oder was??
    Das ist immer so, wenn jemand stirbt. Das war bei John Lennon z.B. auch so, als plötzlich alle seine alten Hits wieder in den Charts gelandet sind. Oder bei Elvis, Falco usw.

    Viele hielten die Musik zwar für gut, aber dachten sich, dass sie sich ja das nächste Album kaufen könnten.
    Doch nun gibt es halt nichts mehr.
    Und viele merken es jetzt, was ihnen in Zukunft fehlen wird. Das ist ganz normal und verständlich.

    Und natürlich kommen ja auch immer wieder Kids dazu, die die Frühwerke des Meisters nicht kannten und durch TV-Sendungen erst kennenlernen. Wenn's gefällt, kauft man sich halt die CD. Aus dem Grund laufen ja z.B. auch noch alte Sachen der Beatles, ABBA, Stones usw. immer noch gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von messma2008",p="742455
    Also wer kauft die Cds jetzt?? Massenhysterie?? Oder was??
    BINGO

    Er wird doch gerade zum grössten Künstler aller Zeiten hochgejubelt, damit die Kasse stimmt.

    Da ist es doch ein Muss, auch dazu zu gehören und eine CD zu besitzen.

    Zudem Trittbrett fahrende Leichenfledderer allerorten.
    Erinnert ein wenig an die künstliche Finanzblase.

    Statt das mal jemand die untröstlich trauernden echten Fans zum Psychiater schickt...

    "I am bad"

  4. #133
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="742450
    bin kein trauernder.
    bin kein fan.
    Ich bin auch weder Fan noch "Trauernder", aber ich komme trotzdem um die Einsicht nicht herum, das Michael Jackson die Popmusik der 80er Jahre entscheidend geprägt hat.

    Gesanglich verschmolz er in seiner Musik das Beste aus der Tamla-Motown-Schule von Diana Ross bis Marvin Gaye und den modernen Tendenzen der Black Music wie Funk und Rap.

    Und er band immer wieder die Großen des weißen Rock und Pop in seine Songs ein. Genannte seien hier nur der Heavy-Metal-Gitarrist Eddie van Halen (in "Beat It" mit einem grandiosen Solo zu hören) oder Paul McCartney (in "Ebony And Ivory").

    Seine Musik hat Millionen bewegt, und sein Album "Thriller" ist bis zum heutigen Tag mit über 100 Millionen Copies das meistverkaufte aller Zeiten.

    Das sind die Fakten, und der Rest ist Geschmacksache. Oder - wie hier - wohlfeiles Betätigungsfeld für küchenpsychologisch verbildete Besserwisser.

  5. #134
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von messma2008",p="742455
    Also wer kauft die Cds jetzt??
    Kann mich noch dunkel an den Tod von Elvis erinnern. War kurz nach den Sommerferien, und mein Schulweg fuehrte mich immer an einem Kiosk vorbei. "Elvis tot" "Der King ist tot" prangte da unuebersehbar, tagelang nur solche Schlagzeilen.

    Elvis kannte ich bis dahin nicht. Aber ich habe mir damals meine erste LP gekauft, von Elvis (auf dem Cover war er mehrfach in einem goldenen Jacket abgebildet, keine Ahnung wie die Platte hiess).

    ...ach ja: Damals war ich 10 Jahre alt.

    Chock dii, hello_farang

  6. #135
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="742465
    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="742450
    bin kein trauernder.
    bin kein fan.
    Ich bin auch weder Fan noch "Trauernder", aber ich komme trotzdem um die Einsicht nicht herum, das Michael Jackson die Popmusik der 80er Jahre entscheidend geprägt hat.

    [highlight=yellow:dac6cd2e0c]Gesanglich verschmolz er in seiner Musik das Beste aus der Tamla-Motown-Schule von Diana Ross bis Marvin Gaye und den modernen Tendenzen der Black Music wie Funk und Rap.[/highlight:dac6cd2e0c]

    Und er band immer wieder die Großen des weißen Rock und Pop in seine Songs ein. Genannte seien hier nur der Heavy-Metal-Gitarrist Eddie van Halen (in "Beat It" mit einem grandiosen Solo zu hören) oder Paul McCartney (in "Ebony And Ivory").

    Seine Musik hat Millionen bewegt, und sein Album "Thriller" ist bis zum heutigen Tag mit über 100 Millionen Copies das meistverkaufte aller Zeiten.

    Das sind die Fakten
    Woran auch niemand zweifelt. Das gelb markierte zeigt insbesonders sein Kopiertalent. Und das "eine Hand wäscht die andere" Phänomen ist im Unterhaltungsbereich markant offensichtlich. Schau mal genau hin.

  7. #136
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="742465
    oder Paul McCartney (in "Ebony And Ivory").
    Hi,

    War das in Paules Ebony and Ivory nicht der Wunder-Stefan? (Stevie Wonder)

    Ansonsten kann ich Paddy sehr gut verstehen und seine Meinung nachvollziehen. Ich stehe auch mehr auf gute handgemachte Musik abseits vom Mainstream, auch wenn kein Schw... die Musiker kennt, was meist sehr schade ist.

    Und wirklich überrascht hat´s mich auch nicht, dass MJ seine Karriere final beendet hat...

    Möge er seinen Frieden finden


    Gruß, Chris

  8. #137
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Chris67",p="742477
    War das in Paules Ebony and Ivory nicht der Wunder-Stefan? (Stevie Wonder)
    Nee, war er nicht. Es ging doch in diesem Song um die Harmonie von Schwarz und Weiß ("Living together in harmony") sowohl im menschlichen Zusammenleben als auch auf der Klaviatur eines Keyboards (schwarze und weiße Tasten).

    Khau dschai mai khap?

    Nix für ungut! :-)

  9. #138
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Mit Paul McCartney sang er "Say Say Say" und eine Duett-Fassung von "The girl is mine".

    Von "Ebony & Ivory" gab es mehrere Fassungen. Zum einen McCartney & Stevie Wonder, als auch Jackson & McCartney.
    Die kommerzielle Fassung war die ohne Jackson.

  10. #139
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="742485
    Mit Paul McCartney sang er "Say Say Say" und eine Duett-Fassung von "The girl is mine".
    Stimmt! :bravo:

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="742485
    Von "Ebony & Ivory" gab es mehrere Fassungen. Zum einen McCartney & Stevie Wonder, als auch Jackson & McCartney.
    Die kommerzielle Fassung war die ohne Jackson.
    Stimmt auch! :bravo: :bravo:

  11. #140
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Michael Jackson ist tot!

    Zitat Zitat von Paddy",p="742469
    Woran auch niemand zweifelt. Das gelb markierte zeigt insbesonders sein Kopiertalent. Und das "eine Hand wäscht die andere" Phänomen ist im Unterhaltungsbereich markant offensichtlich. Schau mal genau hin.
    Ist doch ein uralter Hut, @Paddy.

    Gehen wir doch mal zu den roots der Black Music zurück: Der Trompeter Bunk Johnson wurden zunächst von King Oliver kopiert, der entwickelte dann seinen eigenen Stil und wurde schließlich von Louis Armstrong kopiert, der entwickelte dann ... und wurde ... Dizzy Gillespie ... Miles Davis ... a never ending story.

    Zitat Zitat von Paddy",p="742469
    "eine Hand wäscht die andere"
    Was auch gut so ist! Solidarität unter Musikern aus der Sparte der sogenannten U-Musik hat vielen Künstlern das Überleben gesichert - was dir und deinem Weltbild eigentlich sympathisch sein müsste. :-)

Seite 14 von 39 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Michael Jackson - alles nur Show!?
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 10:22
  2. Kondolenzthread für Michael Jackson
    Von Paddy im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 21:27
  3. Michael Jackson tot
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 09:20
  4. Michael Jackson
    Von Volker im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:04