Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Meine Lieblingsfrucht

Erstellt von dao-lek, 05.05.2005, 20:51 Uhr · 82 Antworten · 12.229 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Am liebsten mag ich Mangos, Durien und Ngok (sehen aus wie kleine rote Igel).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Zitat Zitat von dao-lek",p="242653
    Hallo Moselbert,
    Zitat Zitat von moselbert",p="242650
    ... Soll heißen: Juckreiz im Hals nach dem Genuss.
    Juckreiz im Mund? Das ist ja interessant! Hatte ich auch bei Jackfruit! So fuehlt sich eine Allergie an?
    Kann man da was gegen tun ausser es nicht zu essen? ...
    Wahrscheinlich kann man sich dagegen behandeln lassen. Zu Risiken und Nebenwirkungen frage Deinen Arzt oder Apotheker.

    Bei mir ist das so: Ich habe seit mehreren Jahren leichten Heuschnupfen. Das kam ganz plötzlich während des Studiums. Ein Jahr war noch nichts, dann kam es. Einher ging eine beginnende Allergie gegen Äpfen, Haselnüsse (bei denen ist es nicht nur Juckreiz sondern Atemnot), Birnen, manchmal auch Kirschen. Allerdings alles nur in rohem Zustand. Apfelmus, Nougat etc kann ich essen, weil die Obstsorten vorher heißgemacht wurden. Es gibt eine Apfelsorte (Rubinette) die ich auch in rohem Zustand essen kann ohne Juckreiz zu bekommen.

    Die Jackfrucht ist das (bisher) einzige tropische Obst, wo diese Reaktionen bei mir auftreten. Ich habe noch nicht versucht, sie vorher zu erhitzen, aber es kann sein, dass ich sie dann auch essen kann, weil anscheinend die Allergie auslösenden Stoffe zerstört werden.

    Erhitzen könnte auch für Dich eine Lösung sein.


  4. #13
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.959

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    @dao-lek
    Die Frucht auf dem Teller in Beitrag#9 heisst auf thai luk-tan, deutsch weiss ich nicht. Schmeckt mir nicht immer, da oft etwas geschmacklos-gummiartig, habe sie aber auch schon fruchtig erwischt.

  5. #14
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Sehr schön und lehrreich mit den foto's !

    Groetjes Connie

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    die beste Frucht ist immer noch die Durian!
    Die gibts auch als Paste, in einer kleinen Wurstform, der Geruch, der anschließend dem Mund entströmt ist für ungeübte Nasen sehr stark. Im Geschäft hab ich mir ne kurzfristige Verbannung aus dem Büro eingeholt.

    nette Fotos von der Tamarinde (= ma-khaam), besonders die Tamarinde-Bonbons haben Entsetzen bei meine Kollegen ausgelöst... Süß und scharf, also nee, wie kann man nur...


    Martin

  7. #16
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Hallo Dao Lek,

    auch ich esse diese Frucht sehr gerne.

    Ausser "Tamarinde" habe ich auch den Namen "Indische Dattel" gesehen.

    Meine Schwiegermutter hatte mir einmal Ma-Kaam Marmelade
    gekocht hmm.. lecker.

    Manchmal bekommt man die Teile auch bei uns in Asia-Shops
    oder beim türkischen Lebenmittelhändler aber eher selten.

    Falls Ihr mal nach Paris kommt, bei der Metro Station
    "Tolbiac" gibt es viele große Asis Supermärkte dort
    haben wir auch schon Ma-kaam gekauft.

    mfg

    Armin

  8. #17
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Aus Indonesien kenn ich Salak, angeblich gibts die auch in Thailand, hab ich aber noch nirgendwo gesehen :-(

  9. #18
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Meine Lieblingsfrucht?
    Ich mag fast alle Arten von Thaifrüchte aber Durian (ทุเรียน), esse ich am liebsten.

  10. #19
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Meine Lieblingsfrucht



    am liebsten mit Chili-Zucker-Mix

  11. #20
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Meine Lieblingsfrucht

    Zeig doch noch paar Bilder her ,ich weiss nicht wie die heissen sind so klein wie Clementinen lila farbe und weissen Inhalt heissen die ´Monkut` oder so .....
    Super lecker kaufe ich immer im Asia Shop aber in Thailand ohne ende verdrückt

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  2. Meine Provokation...
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 15:14
  3. "digitalkamera" wie ist meine!!!
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 12:16