Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Meine erste LP

Erstellt von brumfiz, 29.03.2013, 20:24 Uhr · 21 Antworten · 2.289 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von brumfiz

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    "Der Graf von Monte Christo" und "Ins verbotene Kurdistan" waren ex aequo die Erste. Geschenk vom Papa als ich noch ein Kind war.
    Wenns danach ginge wars der "kleine Fehlerteufel" im Alter von 8 jahren von Mama bekommen hua hua ,hat nicht geholfen...
    Meinte natürlich Musik Scheiben.

    naja und wenn man nun Ostern bei Mama zum essen reinschneit,kann man nur hoffen das sie nicht ihre Bata Ilic oder Peter Kraus scheiben findet..........

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    An die Erste erinnere ich mich nicht, aber an frühe Besonderheiten:









    Die hab ich alle noch.

  4. #13
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Mann Micha, da bist Du ja gleich voll eingestiegen! Wer hat Dich denn auf diesen Trip gebracht? Nach Mahavishnu Orchestra live 1973 in D'dorf brauchte ich erst mal ein paar Tage um meinen Kopf wieder zu sortieren. Manchmal ging's mir einfach zu schnelle, ist das jetzt Keyboard, Gitarre oder Geige? Hart an der Grenze zum Overkill - aber dann nicht - wie manchmal beim _Rock - als musikalische Selbstbefriedigung sondern einfach weil man es kann. Wie wären wir wenn wir dieses Genie hätten?

  5. #14
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Spliff 85555

    Da fliegt Dir glatt das Blech weg !

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Wenns danach ginge wars der "kleine Fehlerteufel" im Alter von 8 jahren von Mama bekommen hua hua ,hat nicht geholfen...
    Meinte natürlich Musik Scheiben.

    naja und wenn man nun Ostern bei Mama zum essen reinschneit,kann man nur hoffen das sie nicht ihre Bata Ilic oder Peter Kraus scheiben findet..........
    ach so, war etwas übergenau.

    Mit 12 oder 13 kaufte ich meine erste LP


    und die erste MC

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    war eigentlich ne Maxisingle.......
    Sportmosaik, kannsti erinnan? jeden Montag

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    erste LP:

    wow, und gleich die beste erwischt

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    An die Erste erinnere ich mich nicht, aber an frühe Besonderheitenie hab ich alle noch.
    das hast du schon als junger Teeny gehört?

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Mann Micha, da bist Du ja gleich voll eingestiegen! Wer hat Dich denn auf diesen Trip gebracht? ....................Wie wären wir wenn wir dieses Genie hätten?

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das hast du schon als junger Teeny gehört?
    Hallo Jungs,

    ja, bereits als End-Teenie

    Nach dem Verlust von Hendrix kam mit McL. einer, der für mich die Lücke mehr als ausfüllte. Zuerst waren da Mono-Aufnahmen vom NDR-Rundfunk auf Tonband.
    U. a. "Between..." war für mich ne Offenbarung, welche mir die Brücke zum Jazz baute.

    Ich war in der absurden Situation, daß meine erste Frau (Chinesin) in den Westen ausreisen durfte - ich jedoch nicht.
    Sie bekam jedes Mal von mir Bestellzettel mit, um 1-2 Platten einzukaufen. Daher hab ich heute einige Raritäten (MPS-Records z. B.).

    Noch ne besondere Geschichte, die mir noch heute unwahrscheinlich vorkommt, obwohl sie tatsächlich passierte:
    Auf dem Cover von Chick Coreas "Secret Agent" stand seine Adresse mit dem Hinweis: "If you like to communicate with me, write:"
    Da hab ich ihm ne DDR-Jazzplatte nach L.A. geschickt. Nach geraumer Zeit erhielt ich dann eine Postsendung aus L.A. mit einer Platte von ihm. Das war wie ein Wunder. Den Umschlag habe ich heute noch.
    Später bekam er von mir noch ne weitere AMIGA-Platte.






    John McL. durfte ich erst nach 89´live erleben - C.Corea spielte schon in der DDR in Leipzig.

    Gruß

    Micha

  9. #18
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    "The Shadows Greatest Hits";
    Mit einem sehr guten Gitarristen.

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von brumfiz Beitrag anzeigen
    Wollte doch mal wissen was ihr noch so habt aus euerer Jugend.
    Meine erste LP von 1976 ..und ich hab se immer noch.
    Schwarzes Vinyl...hmm.
    auf sicher war das keine LP.

    Single..Satisfaction. !00 pro.
    und Wild thing / Troggs.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Sportmosaik, kannsti erinnan? jeden Montag
    klar und Panoptikum mit Unsquare Dance..


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Thailandreise
    Von Inges im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 19:19
  2. Das erste mal.
    Von Shelly im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 20:52
  3. Meine Frau "nimmt" mir meine Traeume
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 20:04
  4. Meine erste Reise nach LOS 1989
    Von bmei im Forum Literarisches
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 06:05