Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Luk Tung

Erstellt von Chak3, 20.02.2007, 11:43 Uhr · 17 Antworten · 1.830 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Luk Tung

    Da das an anderer Stelle ja wegen Off-Topic gelöscht wird:

    Ja, Luk Tung ist in meinen Ohren tatsächlich nichts als schmalziges (diesmal mit "z") Gedudel, welches ich nur bisweilen im betrunkenen Zustand zur Belustigung antun kann.

    Bevor hier wieder solche vorlauten Bemerkungen kommen, ja, ich weiß ganz genau wovon ich spreche. Ich musste mir das schon anhören als manch anderer noch nicht in Thailand gewesen war.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Luk Tung

    Mir gefällt der Luktung Stil auch nicht sonderlich.

    Nur gut, das jeder seinen eigenen Geschmack hat...
    ...und darüber kann man ja bekannterweise köstlich streiten ;-D

    Und? War das alles, was du mitteilen wolltest?


    woody: Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Luk Tung

    Natürlich, wer es mag. Ich mag ja auch keinen Schlager, aber Millionen finden es schön, wohingegen die meisten mit meinen bevorzugten Musikrichtungen sicherlich auch nichts anfangen können.

  5. #4
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Luk Tung

    Zitat Zitat von Chak3",p="453985
    wohingegen die meisten mit meinen bevorzugten Musikrichtungen sicherlich auch nichts anfangen können.
    welche Richtungen sind das denn ? Würde mich interessieren , weil meiner bevorzugten Musikrichtung sicher auch wenige was anfangen können ...

  6. #5
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Luk Tung

    Bully Bulan und Willy Hagara waren/sind geil :-)

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Luk Tung

    Zitat Zitat von phimax",p="453984
    ......woody: Vielleicht hilft es dir etwas weiter.
    Danke @phimax, aber es hilft nicht wirklich weiter.

    Leider ist mir der Unterschied zwischen LukTung und Morlam, auch nach durchlesen deines links, nicht klar geworden.

  8. #7
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Luk Tung

    Zitat Zitat von pef",p="453998
    Bully Bulan und Willy Hagara waren/sind geil :-)

    Kenn ich nicht ! Ist Luk Tung oder Mor Lam ;-D

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Luk Tung

    Zitat Zitat von pef",p="453998
    Bully Bulan und Willy Hagara waren/sind geil :-)
    tach pef,

    iss karneval, da geht sogar sowas durch im vollrausch odder haste darauf gehofft vom
    chak :bravo: zu bekommen, der knabe iss zu jung für, um die zu kennen.

    gruss

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Luk Tung

    Zitat Zitat von woody",p="454004
    Leider ist mir der Unterschied zwischen LukTung und Morlam, auch nach durchlesen deines links, nicht klar geworden.
    Morlam:
    - it is culturally Lao
    - it is sung in Lao or Isan
    - it is fast
    - it uses traditional instruments

    Luktung:
    - it is culturally Thai
    - it is sung in Thai
    - it is slow

    Mein Englisch ist nicht das Beste, aber anscheinend fällt heute die Trennung nicht mehr so klar aus:

    Unsurprisingly many nowadays give up and call them both luk tung.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Luk Tung

    Dieses Forum hat mittlerweile um die 1500? Mitglieder.

    Hab mir gerade mal überlegt wie es sein könnte, wenn ein größerer Teil davon (als bisher), sich fast ausschließlich darin üben würde, mitzuteilen,
    was einem in irgend einer Weise nicht gefällt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang Luk Tung Star
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 15:03
  2. Luk Tung FM
    Von Chak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 19:27