Ergebnis 1 bis 10 von 10

Loy Khratong

Erstellt von Diggy, 04.11.2002, 10:43 Uhr · 9 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. #1
    Diggy
    Avatar von Diggy

    Loy Khratong

    Weiss jemand ob Loy Khratong irgendwo in NRW gefeiert wird?

    Meine Freundin und ich freuen uns über jeden Tipp zu Thaifesten.
    Text

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Loy Khratong

    Hallo Diggy

    Von "offiziellen Festen" habe ich bisher noch nichts gelesen. Aber ich werde mit meiner Frau am 19. garantiert 2 Kathongs auf dem See im nahen Revierpark wassern. Ich hoffe es regnet dann keine Katzen und Hunde.
    Jinjok

  4. #3
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Loy Khratong

    Am 19.11. wassern bei uns auch ein paar Schiffchen.
    Hinterm Haus fließt am Garten ein kleiner Fluß vorbei.
    Letztes Jahr hatte Leukratong hier schon Premiere.
    Dieser Brauch ist mir übrigens 1000x lieber als das von Amerika "verordnete" Haloween

  5. #4
    Diggy
    Avatar von Diggy

    Re: Loy Khratong

    ich würde sehr gern dabei sein, wenn ihr im Revierpark die Mutter des Wassers ehrt. Ich hab eine Bekannte, die auch gerne mit feiern würde. Und die hat wieder eine Bekannte in Dortmund. Vielleicht können wir das ein bischen ausdehnen und im nächsten Jahr ist der See voller Schiffchen.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Loy Khratong

    Der See im Revierpark ist relativ groß (ca. 500m² ) und hat mehrere Stege, Pontongs und Rampen, die ein Wassern der Krathongs gut ermöglichen. Außerdem ist es ein öffentlicher Park mit ausreichend kostelosen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe. Da es im November ab 17.30 Uhr Uhr zappenduster ist, kann gut ein Zeitpunkt vereinbart werden, zu dem auch kleine Kinder noch mitgebracht werden können.

    Es sind noch 14 Tage Zeit, um einen Termin bekannt zu machen. Über den Tempel und Luongs Asia Shop können auch internetlose Leute erreicht werden. Wir würden uns freuen, wenn unsere Krathongs nicht die einzigen bleiben würden. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wasser nicht zu reichlich von oben kommt.
    Jinjok

    PS: Thailife.de hatte letztes Jahr eine Bastelanleitung online. ich mach mich mal auf die Websuche um noch merh zu finden.

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Loy Khratong

    Da wir am Wochenende zum Wat gehen werden, lege ich mich jetzt einfach mal auf den Zeitpunkt Dienstag, 19. November von 18.oo Uhr fest. Wir werden den Termin im Tempel und in Luongs Asia Shop in der City aushängen.
    Jinjok



    PS: Wer letztes Jahr die Bilder von Nakhon Ratchasima 2000 nicht gesehen hat, sie sind immer noch online

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Loy Khratong

    Wer am Dienstag in den Revierpark Wischlingen kommen möchte, kann sich auf der Webseite orientieren. Aber die Dortmunder kennen den Park ja sowieso denke ich.



    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Loy Khratong

    Hallo Leute,

    heute Abend ist ein

    Loy Krathongfest in Mannheim/Ludwighafen.

    findet in der Rheingolgstr. 47-49 statt.

    (Zuvor war es wohl im Volkshaus in Ludwigshafen geplan)

    geht jemand von Euch da hin ??

    Gruß Peter

  10. #9
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Loy Khratong

    Hallo Leute,

    will euch mal was über das Loy Krathongfest in Mannheim/Ludwighafen
    am Wochenende schreiben.

    Fakten: 20Euro incl. Essen, Bier 0,5 Flasche 3Euro ....

    Verschiedene Miss Wahlen: Miss > 20, Miss > 30, Miss > 40.

    Versteigeung von 20Kg Freigepäck bei der Thai.

    Loy Krathong Musik.

    Extrem Laute Thai Musik (war in der letzten Reihe und bin dann nach ner weile gegangen)

    Schade keine Boote wurde zu Wasser gelassen (obwohl ein See in der nähe war)

    na ja waren wir wohl wieder auf dem "Falschen" Fest.

    wie waren "Eure" Loy Krathongfest ?

    Bis denn

    Peter

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Loy Khratong

    Hallo Peter-Horst
    Loy Krathong fing für uns eigentlcih mit dem Basteln der Schiffchen an. In Thailand kauft man die, weil sie einfach schöner sind und teuer ist es ja auch nicht. Aber hier muß man schon selbst Kreativität zeigen. Wir haben in Ermangelung eines Fest unser eigenes Loy Krathong gemacht. Der See lag einsam und spiegelglatt in der Finsternis. Ein Laternen, die Eislaufhalle und der riesige Mond, der um 6 aus den dünnen Wolken kam, spiegelten sich im Wasser. Ein paar Wildenten quäkten im Schlaf. Wir schickten unsere Melonen-Krathongs auf ihre finale Jungfernfahrt, nachdem wir die Kerzen und Räucherstäbchen entzündet hatten. Dann sahen wir gemeinsam zu, wie sie mit der Strömung davontrieben. Zugegeben etwas ruhiger als in Thailand. Aber wie bei den meisten Sachen - die innere Einstellung zählt, nicht die Äußerlichkeiten.
    Viele Grüße
    Jinjok