Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 161

Lieblingsfilme und so weiter...

Erstellt von soulshine22, 30.10.2008, 15:39 Uhr · 160 Antworten · 14.454 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Ah, ein Thread für mich
    hier mal meine Sammlung
    http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
    Lieblingsfilme sind

    Infernal Affairs, vor allem der erste Teil

    The Detective, schöner Film-Noir-Streifen der Pangs

    Green Snake, EIN Film mit Wang Tsu Hsien UND Maggie Cheung - einfach lecker

    Needing You, tolle RomCom, nein nicht aus Korea sonder HK aus der Hand von Johnnie To, einer besten Regisseure Asiens überhaupt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    ...Ein Film wie ein Erdbeben!

    Oldboy

    (Südkorea 2003)

    15 Jahre sind eine endlose Zeit. Ganz besonders für Dae-Su Oh (Min-Sik Choi). Eben diese Zeitspanne verbrachte der einfache Geschäftsmann eingesperrt in einem kleinen Appartement, in dem er nur über einen Fernseher Kontakt zur Außenwelt hatte. Warum er eingekerkert wurde, weiß er nicht - was ihn in den Wahnsinn treibt. Aus den Nachrichten erfährt er, dass seine Frau umgebracht wurde und die Polizei ihm den Mord anhängt hat. In diesen 15 Jahren der unerträglichen Tortur schwört Dae-Su Oh Rache. Rache an denen, die ihm dies angetan haben. Gelegentlich strömt betäubendes Nervengas in seine Zelle und er wird bewusstlos.

    Eines Tages ist die Pein scheinbar beendet. Nachdem er betäubt wurde, wacht Dae-Su Oh auf dem Dach eines Hochhauses wieder auf. In Freiheit. Ein mysteriöser Bettler (Dae-Yun Lee) drückt ihm ein Portemonnaie voller Geld und ein Mobiltelefon in die Hand. Nach einer Begegnung mit der Restaurant-Bedienung Mido (Hye-Jung Gang) verliert er plötzlich wieder das Bewusstsein und wacht in der Wohnung der jungen Frau auf. Sie hat Mitleid mit ihm und fühlt sich zu der geschundenen Seele hingezogen und will ihm bei seinem Rachefeldzug helfen.

    Dann meldet sich sein Peiniger am Telefon und fordert ihn auf, herauszufinden, warum er dies getan hat. Er gibt ihm fünf Tage Zeit. Schafft es Dae-Su Oh, kündigt der ominöse Anrufer an, sich selbst zu richten - schafft er es nicht, wird er ihn umbringen und alle Frauen, die er jemals geliebt hat, inklusive Mido, der er sofort verfallen ist.
    (Quelle: Filmstarts)

    Trailer:



  4. #33
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Genau das was ich wollte, hab nun wieder einige Filme die ich mir demnächst ansehn werde. Danke euch

    Zitat Zitat von Paddy",p="649366
    Jim Jarmusch
    Stranger than Paradise :bravo:

  5. #34
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...


    Wer auf Modern Jazz steht und auch an dessen Geschichte interessiert ist, kommt um diesen Film nicht rum. Clint Eastwood hat die Lebensgeschichte des Jazz-Innovators und Altsaxophonisten Charlie Parkers mit einer Sensibilität verfilm, wie man sie dem alten Haudegen ("Dirty Harry") nicht zugetraut hätte.

    Der Clou: Im Film sind ausschließlich Originalaufnahmen Parkers zu hören; damit auch der Fingersatz auf dem Altsaxophon möglichst authentisch rüberkommt, musste der Hauptdarsteller (grandios: Forest Whitaker) ein halbes Jahr lang Saxophon lernen.

    Der Film zeigt Charlie "Bird" Parker wie er war: Ein innerlich zerrissenes musikalisches Genie, dessen exzessiver Lebensstil dazu führte, dass er gerade mal 34 Jahre alt wurde.

    Ganz, ganz großes Kino!

  6. #35
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Fuer mich in vielerlei Hinsicht immer noch unerreicht:


    Dann dieses Werk, nimmt mich immer wieder gebannt mit. Da gibt es diverse Szenen, die sind cineastische Meisterwerke, gerade in Hinsicht auf deren Gesamtkomposition, also von Spiel ueber Kamera, Szene und so weiter bis zur Musik.


    Mit diesem wohl toedlichsten aller toedlichen Blicke.


    Aussergewoehnlich fand ich diese drei Werke:



    Und dann natuerlich den besten deutschen Film fuer mich aller Zeiten:
    Fuer mich ein ganz grosses Werk, in vielerlei Hinsicht.

    Fuer mich die besten Filme Thailands:

    Letzteren nenne ich mal Thai.

    Drei Musikfilme als MUST ;-D :



    Und diese drei, fuer mich ein Meisterwerk.

    Und einer der fuer mich am meist verkanntesten Regisseure of all times:


    Er wurde The Man You Love to Hate genannt:
    Hier mit seiner glaenzenden Filmkritik zu Citizen Kane.

    Und dann noch die uneinnehmbare Festung von wirklich BEWEGENDEN Filmen (jeweils zum Zeitpunkt des ersten Anschauens, einige aber immer noch wirkungsvoll!):











  7. #36
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Vor kurzem erworben und bei auch immer ein gern gesehener Klassiker

    Da traute man sich in Hollywood noch politisch Stellung zu beziehen.Super Score auch von Jerry Goldsmith

  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.766

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Einige meiner Lieblingsfilme sind hier schon erwaehnt; dazu kommen aber noch ein paar

    Einer der eindrucksvollsten Antikriegsfilme



    Mein Lieblings-Musicalfilm (auch mit ernstem Hintergrund)



    Die Mutter aller Comedyfilme



    Auch ein Comedy-Meilenstein



    Comedy mit obergeilem Soundtrack



    aus Berlin

  9. #38
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Lustige Reise-Doku über Thailand









  10. #39
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Tegtmeier Thailand :bravo:

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.468

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Echt klasse

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asiatische Lieblingsfilme
    Von Yak2501 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 14:29
  2. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  3. Lieblingsfilme: Nennt Eure 3 Favoriten...
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 17:49
  4. Wie gehts nun weiter?
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:47