Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 161

Lieblingsfilme und so weiter...

Erstellt von soulshine22, 30.10.2008, 15:39 Uhr · 160 Antworten · 15.558 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.950

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="698689
    die geschmacklichen Unterschiede der Nittayaner treten immer deutlicher als eigentliche Stärke dieses Forums in den Vordergrund.
    dann heb ich noch weiter ab, denn so nen schmucken Heimatfilm aus den 50ern, da wo die Welt noch in Ordddnung war, zieh ich mir schon mal rein :schaem:

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Marc, so ungefähr wie Du den Film jetzt beschrieben hast wirkt er auch auf mich.

    Rorschach wird auch in der von sleepwalker eingestellen Filmkritik als Soziopath erklärt, was sind dann bitte die Anderen?

    "Gran Torino" und "Attentat auf Richard Nixon" hab ich heute noch gezogen, mal sehen wie die sind :-)

  4. #103
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    gran torino ist top, wird dir gefallen :bravo:

  5. #104
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Zitat Zitat von marc",p="698762
    gran torino ist top, wird dir gefallen :bravo:
    Sehr gut, ich werd morgen am Abend schreiben wie ich ihn fand :-)

  6. #105
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Marc, Du hattest absolut recht, ein Spitzenfilm, einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe

    BTW, was denkst Du, würde eine Zitatsammlung von Mr. Kowalski, speziell aus dem ersten Teil des Filmes, hier gut ankommen?

  7. #106
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Sleepwalker,
    habe mir heute nochmals den Film "Herbstmilch" angesehen.
    Ich stehe dazu.

  8. #107
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Der Thread bringt wirklich ein paar Anregungen, was man sich mal (wieder) ansehen könnte.

    Aus der Mitte entspringt ein Fluß
    Be Cool
    Being John Malkovich
    Blade (1)
    Blues Brothers
    Cast Away
    Chaos
    Das Fünfte Element
    Das Leben des Brian
    Deja Vu
    Face Off
    Fletchers Visionen (Conspiracy Theory)
    Galaxy Quest
    Good Morning, Vietnam
    Hot Fuzz
    Leon der Profi
    Mann beißt Hund
    Matrix (1)
    Matropolis
    Moderne Zeiten
    Pakt der Wölfe
    Ruang talok 69 "6ixtynin9"
    Shaun Of The Dead
    Shoot 'Em Up
    Sin City
    Spaceballs
    Suriyothai
    Terminal

  9. #108
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="699042
    Marc, Du hattest absolut recht, ein Spitzenfilm, einer der besten die ich in letzter Zeit gesehen habe

    BTW, was denkst Du, würde eine Zitatsammlung von Mr. Kowalski, speziell aus dem ersten Teil des Filmes, hier gut ankommen?
    die dialoge zwischen walt und seinem friseur würden auf jedenfall nicht lange halten.. ;-D sein irischer kumpel war auch nicht ohne.. ein meisterwerk von und mit clint eastwood, keine frage. der titelsong "gran torino" ist auch bombe.. werde ihn in einer ruhigen minuten jedenfalls nochmal schauen.

  10. #109
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    RocknRolla




    mal wieder ein britischer von guy richie, absolutes muß wer filme wie snatch mag, wird diesen film lieben :-)

  11. #110
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Lieblingsfilme und so weiter...

    Hallo marc,
    Hallo Thaimax,

    war gestern Abend mit mia in "WATCHMEN", und ich würde nicht sagen, dass der Film gut ist, denn das wäre stark untertrieben. Ich fand ihn absolut genial.
    Eure Einwände (...zu kompliziert, zu ungewöhnlich) könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn ich auf tuntig, glatte Helden wie "Supermann" und "Spiderman" — oder auf plumpe Patrioten-Action a´la Tom Clancy stehen würde. Ist bei mir aber definitiv nicht der Fall.

    "Watchmen" reißt Abgründe auf, und kratz dermaßen am Lack des "american dream" wie ich es selten in einer aufwendigen A-Produktion gesehen habe. Allein schon die fratzenhaften Darstellungen von Richard Nixon und Henry Kissinger (...der israelische Dialekt ist köstlich) sind Gold wert und machen den Film für mich sehr sympathisch.
    So richtig klasse wirds aber erst, wenn der verhaftete Rohrschach auf seinen Geisteszustand überprüft wird, und man ihm diese unsinnigen Farbkleks-Bilder zeigt. Während vor seinem inneren Auge Abschlachtereien und Misshandlungen ablaufen, antwortet er seelenruhig mit "ein Schaf, Wolken, etc..." — coole Szene. Echte Superhelden haben solche Bilder sicher nicht im Kopf. Hier wird ein Mythos entzaubert, und das macht "Watchmen" so einzigartig.

    Ärgerlich ist nur, dass der Film in Thailand zensiert ist:
    • Die komplette Szene, in der Rohrschach den Psychopathen — der das kleine Mädchen an die Hunde verfüttert hat — mit dem Hackebeil bearbeitet, ist mit groben Pixeln überdeckt.
    • Und natürlich wird das Gemächt von Dr. Manhatten auch nicht gezeigt, sondern ist die ganze Zeit über mit einem Nebel-Schleier überdeckt.
    • Die Flex-Szene im Knast wurde dagegen nicht zensiert.

    Alles in allem habe ich die 162 Minuten in vollen Zügen genossen, und freue mich schon jetzt auf die aufwendigere (...und noch längere DVD-Fassung), die ich mir auf jeden Fall sofort nach der Veröffentlichung besorgen werde.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. asiatische Lieblingsfilme
    Von Yak2501 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 14:29
  2. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  3. Lieblingsfilme: Nennt Eure 3 Favoriten...
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 17:49
  4. Wie gehts nun weiter?
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 22:47