Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.491 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Kali Danke in den hohen Norden...
    in das Chiang Mai Deutschlands :-)

    sowas passiert, wenn Leib und Seele nicht eins sind:



    @xenu,
    Otto...find´ich gut


    Letzte Änderung: MichaelNoi am 12.03.02, 22:47

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    sawasdee kha khun jinjok

    Padtthai fuer 4 Personen

    100g haehnchen fleisch
    400g thaireisnudel
    400gSojasprossen
    2 tomaten
    2 knoblauchzeben
    1 keine zwiebel
    thai Sojasosse dunkel
    Maggi
    1 Essl.Zuker
    1 Essl.Fischsosse (ผงชูรส นิดหน่อย)
    2 Essl.oel
    2 Eier
    Das sind die Zutaten

    Thaireisnudeln kurz in Wasser einweichen.
    haehnchenfleisch klein schneiden.
    fleisch ,tomaten,knoblauch,zwiebel,oel, alles in die Pfanne kurz an braten. Dann kommen die eier dazu.Danach die reisnudel mit den Gewuerzen.Zum Schluss die Sojasprossen und gemahlene Erdnuesse oben drauf.

    Guten Appetit

    Noi




  4. #83
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    sawasdee kha khun jinjok







    Na! was sagt du da zu?

    viele Guesse Noi

  5. #84
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sawadee khrap Khun Noi
    Aroy dee maak.

    Ich habe Padthai bisher immer nur mit getrockneten Schrimpf gemacht. Das nächste mal werde ich es mit Hähnchen probieren. Wir haben ja auch ein paar Kochbücher hier herumstehen, ich weiß gar nicht, warum ich da nicht mal öfter hineinschaue.

    Dort habe ich auch nichts gefunden, womit man das Padthai speziell würzen müßte. Der Geschmack kommt von den Zutaten und Knoblauch, Zwiebeln, Zucker und Nam Pla. Die Instant Packungen haben da so einen Cocktail aus künstlichen Gewürzen, da braucht man keine frischen Zutaten. Maggi habe ich nicht in der Küche, ich muß mir dann immer mit Nam Pla, Oyster Sauce, heller oder dunkler Sojasoße behelfen.

    Viele Grüße vom
    Küchen-Jinjok

    PS: Heute gibt es auf Wunsch einer einzelnen Dame Eintopf! Weiße Bohnen mit Mettwürstchen.

  6. #85
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Noi + Jinjok
    Ich finde es ja wirklich toll, dass Ihr Euch hier so fleißig über Euren Speiseplan austauscht. Aber habt Ihr eigentlich schon mal an die armen Forumsmitglieder gedacht, die immer nur von den feinen Leckereien lesen, die Ihr so kocht und nichts abbekommen???? ;-D An mich zum Beispiel. :-) Seelische Folter ist das!!! ;-D

    Na ja, ab dem Wochenende bin ich wieder in Thailand und werde jeeeden Tag nur das beste Thai-Essen zu mir nehmen. Um mich zu rächen, werde ich Euch jeden Tag erzählen, was es so gab. So! ;-D

  7. #86
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Seven
    Räche Dich ruhig. :-D
    Ich halte das schon aus und ich denke Noi auch.
    Wir kochen uns dann einfach wieder was leckers.
    mfg jinjok

  8. #87
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok, da muß seven Recht geben. Als Microwellenverwerter kann man da richtig neidisch werden, wenn man liest was einem alles so entgehen kann.
    Gruß Sunnyboy

  9. #88
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Sunnyboy
    Hmm, was kann man dazu sagen? Eigentlich nur, daß es nach meiner Erfahrung gar nicht schwer ist, selbst etwas aus dem Wok zu zaubern. Man muß nur einige deutsche Tugenden über Bord werfen. Zum Beispiel sollte man kleine Portionen zubreiten. Weniger ist auch merh, was die Zahl der Zutaten angeht, die jeweils in den Wok wandern.

    Es ist auch nicht nötig für den Anfang erstmal für 100 EUR den nächsten Asia Shop zu begglücken und alle erdenklichen Exotik-Zutaten aufzukaufen. Für den Anfang reichen da die kleine Flasche Fischsoße, helle Soyasoße, eine Einzelportion rote Currypaste in der Tüte und eine Dose Kokosmilch. Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln gibt es im Supermarkt. Reis kann man hervoragend in der Mikrowelle zubereiten, man muß nur das Verhältnis Wasser-Reis-Zeit ausbalancieren. Rezepte für Anfänger geeignet findet man auf den meisen Thaifood-Seiten.

    Mein Tip an alle die es mal selbst Wagen wollen: Klein anfangen und nicht gleich ganze Feststagsmenüs zum Anfang ausprobieren.
    mfg jinjok

  10. #89
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok, das stimmt. Leider bin ich Sachen Kochen etwas unbegabt und etwas faul. Werde somit leider ein junkfoodverwerter bleiben.
    Aber was solls, jetzt weiß ich wenigstens was ich an Thailand u.a. vermisse. Was solls der nächste Urlaub kommt bestimmt, auch wenn es dieses Mal etwas länger dauern wird.
    Gruß Sunnyboy

  11. #90
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    hallo scven

    schoen Urlaub und Guten appetit mit thaiessen in thailand.


    viele gruesse Noi

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04