Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.540 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @xenu,
    Na ich weiß nicht, da hätt´ich dann aber schon leichte Deutungsschwierigkeiten bekommen
    ...gut mein Dad hat vor langer Zeit auch Untertage gearbeitet, aber wer von den Übertagearbeitern kennt diese Begriffe :-)
    ...vor allem hier in Bayern, wo es ja unter der Erde fast so schwarz ist wie darüber

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @MichaelNoi
    Da bin ich ja beruhigt.

    @Xenusion
    Danke für die Aufklärung. Mein Opa ca. 20 Jahren im Uranbergbau vor Ort bei der SDAG Wismut gearbeitet. Er bekam Asbesthose und starb 83 an Parkinson. Er erwähnte das Wort nie. Aber auch hier habe ich die Kumpel noch nie von Teufe sprechen hören. Der Begriff ist wohl genauso aus der Mode gekommen wie die Benutzung das Arschleders.
    [hr:04d621dd36]

    Das Forum scheint generell einen Experten für fast jedes Fachgebiet zu besitzen und daher gerät auch jeder Thead ab spätestens der 2. Seiten auf Abwege. Dieser hier hieß ursprünglich Liebe geht durch den Magen Daher tausche ich lieber mit Noi meinen Speiseplan aus.


    @Noi
    Heute kocht Mäc Däng Jinjok wieder ganz einfach, weil er in der Nachtschicht müde ist. Es gibt Jasmin Reis mit Nam Phrik, getrockente Schweinefleischfasern aus Khorat, Paprika/Chili Omelett und frischen Salat aus Gurke, Tomate, Paprika, Feta mit dem ersten Liebstöckel aus dem Garten.
    Guten Appetit
    Jinjok

  4. #73
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    hallo jinjok

    heute gibts bei mir patthai mit Sojasprossen Tomaten und Haehnchenbrustfilet.


    Guten Appetit

    Gruess Noi



  5. #74
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sawadee Khun Noi
    Welche Gewürze machst Du an das Padthai? Ich möchte keine fertige Mischung verwenden - zuviel MSG.

    Süak Jinjok

  6. #75
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Liebe geht durch den Magen

    TextText@MichaelNoi,
    war doch nur ein Test. Es wäre doch schade, wenn solche Begriffe verschwänden, gehört also wie gutes Essen auch zur Kulturpflege.

    Ist Bayern bei Euch da oben so schwarz? Ich habe erfreulich oft Pluralismus erlebt. Wenn zum Beispiel ein "Getränkeabholmarkt" eröffnet wird, sind meist zwei Priester anwesend: ein schwarz- und ein weissgewandeter, also einer für`s Dunkle und oaner für die Weisse!

    Als neulich eine grosse deutsche Firma ein JointVenture in Thailand eröffnete, gab es nur orange Kutten zu sehen, unter einem schattenspendenden Dach aufgereiht, bereit zur huldvollen Entgegennahme des Essens.
    Denn Liebe geht durch den Magen (@Jinjok!)
    Anschliessend stieg ein Geistlicher barfuss auf eine Aluleiter, um ein Gebäude zu weihen. Was glaubt Ihr, wieviele Hände angstvoll die Leiter festhielten!

    An Guat´n
    Xenu

  7. #76
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @xenu,
    ja und wie sagt man in Bayern :
    Essen und Trinken hält die Seele zusammen...
    aber ich glaube das gilt überall und ganz besonders in Thailand

  8. #77
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Xenu hat mich gerade darüber informiert, dass die Thais nicht an die Seele glauben...da ist mir im Eifer des Gefechts doch ein schlimmer Fehler unterlaufen " Khotood na Khap " :schaem:

    Natürlich gibt es das bei den allermeisten Thais nicht !!!
    Außerdem muß es für Bayern richtig heißen: Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen !





  9. #78
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Michael & Noi
    konnten mit ff. Frage nicht beantworten, vielleicht hat jemand eine Idee:
    Dass Essen und Trinken Leib und Seele zusammenhalten unterstellt ja, dass man diese voneinander trennen kann?! Ist das nicht eine abendländische Vorstellung?
    Gibt es im Buddhismus den Begriff der Seele (immer wenn ich das Thema "Soul" anspreche, verläuft das Gespräch im Sand).
    Unsere neuen Wunderheiler berufen sich doch oft auf die asiatische Medizin, die den Menschen ganzheitlich sieht?

    fragt
    Xenu

  10. #79
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Auch wenn unsere abendländische Psychologie nicht von der Seele, sondern vom Seelischen spricht, und der Buddhimus wohl mehr das Kharma, also die Gesamtheit des Lebens im Blick hat, halte ich es in diesem Fall mit den Bayern:

    " Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen "

    ...und wenn man dann nicht nur satt ist, es hat auch noch gut geschmeckt, dann erzeugt die durch den Magen gehende Liebe im Gesicht des Satten den Ausdruck eines balzenden Auerhahnes...
    ...und das Spiel geht von Neuem los.

  11. #80
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Im Walde steht ein Auerhahn
    der guckt mich ganz schön sauer an
    mich stört es nicht da ich penne
    und zwar auf seiner Auerhenne

    Otto Walkes


Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04