Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.494 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ich sehe hier 2 Möglichkeiten:
    1. Ruhrpott Ost, also z.B. Dortmund o.ä.
    2. Ruhrpott Ost, also Kohlerevier ehem. ddr
    :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ah so, wußte nicht, daß es zwei (oder mehr?) Ruhrpotts gibt...

  4. #63
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @MichaelNoi
    Ich hab Dich wohl doch etwas verwirrt. Thüringen hat meines Wissens keine Wats. Ich wohne in einem der 78 Stadtteile von Dortmund. Ich habe 26 Jahre in Thüringen gelebt und nun schon wieder fast 12 in Dortmund. Die Stadt hat 2 Wats. Einer davon ist fast umme Ecke.
    Das dürfte die größten Unklarheiten erstmal geklärt haben.

    mfg jinjok

  5. #64
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Michael

    Egal ob Ruhrpott west oder ost :-)...Kohleabbau lohnt sich heutzutage weder hier noch dort. Es gibt nur einen grossen Unterschied. Im Osten hoert man einfach auf, laesst Wasser reinlaufen und hat wunderschoenen Seen (siehe Gegend um Leipzig) . Im richtigen Ruhrpott kann man hoechstens ein Museum aus 'nem alten Schacht machen und hoffen, dass die anderen nicht einstuerzen :-)

    Gruss,
    Mac

  6. #65
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @MadMac/MichaelNoi
    Dortmund liegt am östlichen Ende des Ruhrgebietes. Das ist der Pott und er ist gleich hinter Unna schon zu Ende. Im Westen geht es bis Mühlheim kurz vor Oberhausen. Hier (man nenn von Essen bis Dortmund auch das Revier) gibt es nur Steinkohlen-Bergbau (ein paar Jahre noch) in mehr als 1 km Tiefe. Da sollte eigentlich nichts einstürzen.

    Wenn hier mal, wie letztes Jahr bei den Nachbarn in Wattenscheid (zu Bochum), eine ganze Garage in der Tiefe verschwindet, dann sind das jahrunderte alte Sünden der Vorväter, wo undokumentiert schwarz abgebaut wurde.

    Baggerseen gibts hier auch, aber nördlich vom Ruhrpott. Das waren mal Kiesgruben. Die berühmten rot/grünen Zankäpfel-Tagebaue sind bei Garzweiler im Rheinland. Das ist gaaaaanz woanders und hat mit dem Ruhrgebiet nichts zu tun.

    Auch im Osten gibt es Mondlandschaften zwischen Leipzig und Weißwasser. Aber dort ist kein Ruhrpott, da die Ruhr nun mal von Holzwickede (bei Dortmund) westwärts in den Rhein fließt. Soviel Heimatkunde zu dieser frühen Morgenstunde.

    mfg jinjok
    PS: Das Bergbaumuseum in Bochum war übrigens niemals ein echter Schacht, sondern wurde speziell als Museumsstrecke in 80 Meter tiefe als Austellung angelegt.

    Letzte Änderung: Jinjok am 12.03.02, 03:36

  7. #66
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Danke Jinjok & @All
    für die Aufklärung, jetzt erklärt sich vieles, vor allem das mit den Wats
    Bei mir umme Ecke gibt´s nur katholische Wats, obse da in Nürnberg son echte Wat ham, muß ich ma "seven" antickern...
    einen schönen Morgen
    wünscht Michael

  8. #67
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Michael
    Es gibt in Fürth eine buddhistische (Mahayana) Gebetshalle, die von einem tibetischen Geistlichen geleitet wird. Dieser ist aber nicht öffentlich, sondern bietet Kurse (Meditation etc.) an und ist Treffpunkt für verschiedene buddhistische Gruppen.
    Der nächste thailändische Wat für uns steht nach meiner Kenntnis in München (Wat Thai). Da war ich aber leider noch nie, was man ja mal ändern könnte. Da finden auch regelmäßig Feste statt.

    Letzte Änderung: seven am 12.03.02, 07:42

  9. #68
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Danke Seven,
    ich wußte, dass du mir da weiterhelfen kannst :-)

  10. #69
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Mai pen rai krab :-)

  11. #70
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok
    sag bitte TEUFE, nicht Tiefe, das ist ja, als wenn man zum Arschleder Gesässleder sagen würde
    Glück Auf!
    Xenu

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04