Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.504 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Noi,
    wenn ich nur halb so gut Thai schreiben könnte, wie du Deutsch

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Noi @ Michael & Noi :-)

    Ich denke unser Farangproblem ist einfach die Faulheit :schaem:. Ich bin ja auch zu bequem zum Lernen, geht es doch so gut auf Englisch... Und andere wollten sich auch mehr Zeit fuer Thai nehmen....(Jinjok?!). Vielleicht sollten wir mal Naegel mit Kopfen machen. Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, dass ich ab naechster Woche (auch als Strohwittwer auf den Philippinen ) etwas lerne! CD's und Buecher sind mittlerweile ja genug angeschafft :-)

    Gruss,
    Mac

  4. #53
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sawadee khrap Khun Noi

    Jaja - ich lese mit Jiap zusammen das Forum. Khun Pim ist auch suay maak. Ich kenne ja Dein Foto von Deiner Webseite und weiß deshalb, das bist auch auch Du. Alle Frauen sind hübsch hier im Forum, jing jing.

    Khun Tim sollte auch mit deutscher Tastatur schreiben können, Jiap hat ja auch nur eine deutsche. Niko muß sich nochmal ganz genau die Anleitungen dazu durchlesen. Auf jeden Fall ist es schön, daß Ihr so fleißig schreibt.

    Fast das Gleiche wie bei mir am Donnerstag, nur ohne Som Tam. Heute gibts mal Italienisch in der Jinjok-Küche: Vollkorn-Nudeln, Käse-Sahne-Soße mit Schinken, Knoblauch und ital. Kräutern. Als ich am Freitag im Wat war, hab ich soviel leckeres Thai Essen mit nach Hause bekommen, daß ich das ganze Wochenende davon auf Arbeit gegessen habe. Leider konnte Jiap nichts scharfes essen, da sie mit Fieber im Bett lag. Aber heute ist sie schon wieder in der Schule.

    Guten Appetit
    Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 11.03.02, 12:41

  5. #54
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Jinjok,

    ich dachte immer, in das Wat sollte man "Fressalien" bringen. Und nun schreibst Du, dort kann man Verpflegung abholen.

    Schade, dass ich kein Wat in meiner unmittelbaren Umgebung habe ...schmunzel

    Gruß, Nelson

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hmmm....wir kennen ja das Bild von Jinjok...ich meine das "mit ohne" Haare :-) Jetzt schreibt er, dass er in den Wat geht und essen mitbringt... Steht er gar auf Orange als Farbe? Nur wie passt da Jiap ins Bild :???: Aber als ex-TH muesste er eigentlich gegen jegliche Glaubensrichtung immun sein

    Fragen ueber Fragen :-)
    Mac

  7. #56
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    hallo leute

    vielen dank fuer deine netten worte.

    an jinjok
    ich habe auch keine thaitastatur,aber ich habe thai-englisch sticker buchstaben auf die tastatur geklebt.somit kann ich gut mit schreiben.


    viele Grusse Noi

    ps. gute besserung fuer deine frau.

  8. #57
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Na Marcus, Du warst wohl schon wieder an den Bier-Vorräten?

    Aber zu dem Thema will ich wirklich keine Scherze machen. Wie ich geschrieben hatte, habe ich ich Freitagmorgen selbst gekocht und meinen Beitrag für die Mönche mitgebracht. Außer mir hatten noch 2 Frauen Essen gebracht.

    Nachdem wir den Mönchen alles gereicht hatten, haben wir dann auch selbst von dem übrig Gebliebem gegessen. Das ist ja so. Als ich beim Geschirrabtrocknen helfen wollte, wurde ich grefragt, ob ich nicht etwas von den überreichlichen resten mitnehmen wollte, da es mir ja auchgescheinlich geschmeckt hatte und am Wochenende immer viele Leute mit frischem Essen kommen. Also: na sia dai wenn es schlecht wird. Daher.

    mfg jinjok

  9. #58
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok

    Biervorraete? Was ist das? :-)

    Nix fuer ungut mit dem Wat und dem Essen (und den Haaren ;-D). Hattest Du ja geschrieben, dass Du fuer die Moenche kochst. Ist nur etwas ungewoehnlich, dass sowas auch stilecht in DL ablaeuft. Da ich sowas auch noch nie zuvor erlebt habe, ist es natuerlich interessant zu hoeren. Und es wird wahrscheinlich auch ein bisschen kritisch sein, den sensationsluesternen Leuten und Medien zu entgehen und die ganze Sache nicht ins Laecherliche zu ziehen.

    Ich weiss zwar nicht, was Ihr da genau macht. Ich stelle es mir jedenfalls nicht einfach vor und habe meine Hochachtung vor allen, die gegen den allgemeinen Strom schwimmen. Aus meine Schulzeit weiss ich noch sehr genau, welche Probleme ein Mitschueler hatte, der (oder besser dessen Eltern) Zeuge Jehovas war und der deshalb kein Jungpionier werden konnte. Das haette ihm fast komplett die Zukunft versaut. Zum Glueck kam die Wende (aber passiert 1976...13 Jahre Spiessrutenlauf). Aehnliches wird mancher selber kennen. Heute ist es zum Glueck gewiss um vieles einfacher...

    Gruss,
    Mac


  10. #59
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @MadMac
    Also ich lerne ab Donnerstag ganz feste Thai...Dschin dschin....
    mir bleibt auch gar nichts anderes übrig in Thailand bei Noi und Familie

    @Jinjok,
    Habt ihr das Wat in Thüringen :???: , oder verstehe ich da was miss...erzähl doch mal, das ist bestimmt interessant :-)

  11. #60
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Schau mal genauer hin, Ruhrpott-Ost


Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04