Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.506 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Tja auf den schmackhaften Blumenkohl werde ich wohl noch länger verzichten müssen.
    Am letzten WE haben wir Blaukraut gekauft, der Sack mit 6 Köppen zu 1,98 Euro ( schätze so ca. 10 Kg).
    Schmeckt uns beiden sehr gut.
    Blaukraut soll in Thailand ja recht teuer sein (denke , es wächst nur im kühleren Norden).

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ja, dieses Jahr war ein schlechtes Jahr für Blumenkohl daheim. Bei den Preisen verging uns der Appetit. Rotkraut haben wir in Thailand oft zusammen mit Weißkraut gesehen. Die Köpfe waren nur ca. 10 cm im Durchmesser. Wahrscheinlich schießt der Kopf bei den Temperaturen zu schnell ins Kraut und entwickelt nicht die gewohnten Durchmesser. Im Doppelpack "Mini-Kraut Rot-Weiß" kostete es dann zwischen 70 und 90 THB (350 THB/kg).
    Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 10.10.02, 09:05

  4. #263
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok
    Na da können wir ja von Glück reden, dass wir in Deutschland leben und und Kohl so billig hier ist. ;-D

    Heute gibt es übrigens Khao Niau, Gai thoot und Nam Prik. Habe den Reis gerade vorhin eingeweicht. Mit der Perspektive für den heutigen Abend vergeht der Arbeitstag schon viel schneller. :-)

  5. #264
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ich habe noch einen der letzten Halloween-Kürbisse gekauft. Daraus habe ich heute eine Spalte herausgeschnitten, die Kerne entfernt (trocknen und mit Salz in der Pfanne rötsen ), die harte Schale abgeschnitten und das Fruchtfleisch in in kleine flache Stückchen geschnitten.

    Im Wok ein paar Eßlöffel Öl voll erhitzt und ordentlich Kratiam eingeworfen. Der bräunt schnell und danach kommen die Kürbisstückcehn dazu. Immer schön rühren und gelegentlich 50 ml Wasser mit zugießen. Der entsehende Wasserdampf gart den Kürbis schneller, das wenige Wasser entschwindet rasch, es soll keine Suppe daraus werden. Am Schluß den garen Kürbis auf den Rand des Wok schieben und im zur Mitte laufenden Öl zwei Eier gerürt und stocken lassen. Alles mit Nam Pla und Phrik Thai (Pfeffer) aus dem Mörser gewürzt. Das kann man auch ohne reis essen, weil der Kürbis sehr satt macht. Schmeckt irgendwie nussig und endlos lecker.

    Guten Appetit
    Jinjok

  6. #265
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Wir haben mal was mexikanisches ausprobiert. Es enthält Kratiam und Phrik daher paßt es wohl hierher. Den Namen kenne ich allerdings nicht. Es stand mal auf einer Rückseite der Aldi-Haferflocken.





    frittierte Haferklößchen





    2 Tassen Haferflocken


    1 Tasse warme Milch


    2 kleinere Paprikaschoten (rot und grün)


    1 Ei


    1 paar kleine Thai Chili (nach Geschmack auch noch ein paar dazu)


    Knoblauch, Chilipulver, Pfeffer aus der Mühle, Salz zum würzen





    Die Haferflocken mit der warmen Milch übergießen, kurz durchrühren und ca. 30 Min. quellen lassen. Die Papkrikaschoten in möglichst feine Würfel schneiden, den Knoblauch durch die Presse drücken, Chilischoten fein schneiden. Alle Zutaten und Gewürze zu einem nicht zu weichen Teig verrühren. Ggf. noch etwas Milch oder Haferflocken zugeben. Scharf und salzig abschmecken. Mit dem Eßlöffel kleine Häufchen abstecken und ein siedendes Öl in die Pfanne abstreichen und von beiden Seiten goldbraun frittieren. Schmeckt lecker mit eine würzigen Chili-Knoblauch Soße (z.B. Sriracha)


    Guten Appetit


    Jinjok

  7. #266
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Liebe geht immer durch den Magen!
    Hallo Khun Pee Jinjok

    Heute koche ich Klebreis und Chilifleisch( Labnüa). Gemüse zum mit Dippen ist schlangengurke, Eibergsalat und Basilikum.
    Guten Appetit!

    Gruß
    Noi

  8. #267
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Noi,

    bei uns gabs das gestern mit Huhn, Labghai, auch mit salat und gurke - aber keinen klebreis

  9. #268
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Nong Noi,
    Labnüa gibt es heute bei uns. Jindi ist der Meinung, dass eine gehörige Portion Blut in dieses Essen gehört, sonst schmeckt es nicht!

    Auf das Blut wollen wir allerdings doch verzichten. Schmeckt sicher auch so. Ist aber höllisch scharf, wenn Jindi es zubereitet.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #269
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Khun Nong Noi

    Zu den Haferklößchen gestern gab es auch Khao Niau und weil ja kein Fleisch drin war auch noch Muu kemm. Das hatten wir eingefroren und im Grill ist es sehr schnell fertig zum geniessen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #270
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Da das schöne Thailandwetter in Dortmund ungebrochen weiter anhält, liegt ja nichts näher als auch das zu genießen, was das schöne Wetter in Thailand erträglicher macht.

    Bei ALDI-Nord gibt es Saparot in Stückchen in der 580ml Dose á 0,49 €. Herkunftsland: Thailand.

    Ananas-Eis-Crush
    für einen halben Liter eiskalten genuß nimmt man ca. 300 ml gefrorens Wasser in Würfeln. Damit der Mixer eine Chance hat, stecke ich die Würfel immer in einen frischen gefrierbeutel und kloppe mit dem Sakabüa die Stücke zu Bruch. 1A-Methode um eventuelle Agressionen loszuwerden (ni-nä!!!). Den Eisbruch fülle ich dann schon mal in den Mixer(-Aufsatz). Nachdem ich die Dose geöffnet habe, löffle ich ein Drittel des Inhalts (Ananas-Stücke und Saft) in den Mixer. Dazu noch ein paar Spritzer Kaffir-Lemone (oder auch gelbe Zitrone). Der Mixer tut nun seine Arbeit und hackt alles zu einem feinen Eisbrei mit Fruchtgeschmack. Wenn der Brei zu trocken wird, klebt er an der Seite fest und des Schneidmesser des Mixers läuft leer. Dann immer ein paar Schlucke Wasser zugießen und schwenken. Viele Mixer haben dafür im Deckel eine verschließbare Öffnung. Nach 30 Sekunden ist ein fruchtig frischer Drink genußfertig. Das ganze kann nun noch variiert werden indem man Kokosmilch, gezuckerte Kondensmilch oder einen hochprozentigen wie Obstler oder Wodka hinzugibt (wer das mag).
    Skål!
    Jinjok

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04