Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.497 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Peter-Horst
    Und die Moral von der Geschicht Frag nicht was Du ist sollang es schmeckt
    Da stimme ich Dir vollkommen zu und antworte noch einmal mit Gero von Randow:

    In Singapur habe ich einmal etwas gegessen, das vermutlich Milz war. Und ein anderes Mal etwas, das hoffentlich Milz war.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo zusammen

    Heute haben wir so schönes Wetter.Deswegen habe ich Lust draußen zu grillen.Thailändisches Muh-Yang mit Khao Nieu Reis und sehr scharfem Som Tam.Normalerweise benutze ich Papayas, aber heute nehme ich Karotten.Mal was Neues. Guten Appetit

    Gruss Noi

  4. #223
    woody
    Avatar von woody

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Noi,

    Som Tam mit Karotten das macht meine Frau auch öfter, schmeckt mir fast noch besser als mit Papaya. Aber nur wenn die Karotten in feinen Streifchen gehackt sind, so wie mit der Papaya.
    Dazu grillen wir gerne Schweine-Ribs, aber nicht mit Ketchup, sondern in kratiem prikthai eingelegt.
    Aroi dee

    gruss
    woody


    Letzte Änderung: woody am 08.07.02, 15:24

  5. #224
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Noi
    Uns geht es ähnlich. Aber bei uns gibt es Som Tam Möhre/Kohlrabi.
    Wir haben extra dafür heute frische Chili klein grün und groß rot gekauft.
    Auf den Grill kommen Thüringer Rostbratwürste ;-D und dazu gibts Khao Niau.
    Das ist Fusion-Food!
    Viele Grüße
    Jinjok

  6. #225
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus
    Ja, Liebe geht durch den Magen, wie es immer so schön heißt. Heute hat mir meine Frau Zwiebel Schnitzel mit Nudeln gemacht, einfach Lecker. Abends werde ich den Rest zusammen Essen.
    Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

  7. #226
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Gestern hat meine FReundin eine Schweinshax`n mit Pae lo -Soße zubereitet, hatte ich zuvor noch nie gegessen, aber ich muß sagen ........absolut lecker
    Probiert`s selber mal aus

  8. #227
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus Stefan
    Schweinshaxen, das hört sich gut an. Hoffentlich war sie richtig knusprig. Frage? was ist eine Pae lo Soße.
    Link zu meiner kleinen Homepage http://www.vitel.net.tc

  9. #228
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Mahlzeit Odysseus
    Ich denke mal die Hax'n war gekocht und nicht gegrillt. So kenn ich das Rezept aus Thailand zumindest und habe es schon schon 3x mit steigendem Erfolg/Genuß zubereitet. Zu Deiner Frage nach der PaeLo-Soße, da solltest Du Dich mal kurz hinsetzen, das ist ein echter Kulturschock für einen, der traditionelle bajuvarische Küche liebt:

    Knoblauch wird in Öl leicht angebräunt und mit heller Sojasoße abgelöscht. Dazu kommt satt Zucker (erstes Ausrufezeichen!) und eine gute Ladung chinesisches "5-Spices" Gewürz. Inhalt der 5-Gewürze sind: Zimt!, Koriander, Lorbeer, [b]Anis![/i] und Piment. Die Soße hat also einiges vom guten alten, deutschen Pfefferkuchen.

    Dann kommt das Eisbein, wie der Preiß sagt, hinzu und wird in der Soße solange gekocht, bis sich das Fleisch vom Knochen löst. Jetzt kommt noch saurer Chinakohl dazu und fertig. Gegessen wird das Fleisch dann mit einem Dip aus Kaffir-Zitonen, gepreßten Knoblauch und großen roten Chilis. Von der PaeLo-Soße kann man etwas über den Reis geben oder aber für andere PaeLo-Gerichte recyclen.

    Na, ist das was?
    Nochmals Mahlzeit
    Jinjok

  10. #229
    woody
    Avatar von woody

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ Odysseus
    Moo Palo
    Palo ist eine Gewürzmischung, Zimt und Anis schmecken heraus, in der hauptsächlich Schweinehaxen (frisches Eisbein), Schweinebauch und Schulter gekocht werden. Das Fleisch wird lange Zeit gekocht (geschmort) bis es gar ist und fast zerfällt, gekochte Eier können auch hinzugefügt werden. In Th bekommst du das Gericht auf jedem Markt und in allen FoodCenters. Es ist eigentlich ein chinesisches Gericht und nicht jedermanns Sache, wenn man aber ohne Vorurteile probiert, kommt man schnell auf den Geschmack.
    Aroy maak

  11. #230
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Seht Ihr!!! Männer haben auch Ahnung von kochen. Sie kochen und zwar mit liebe!!

    Heute gibt’s bei mir nur leckeren grünen Salat mit Hähnchen Brustfilet. Also, kein Thailändisch

    Gruß
    Noi

Seite 23 von 28 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04