Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.491 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    TV-Tip

    Die beiden Macher der WDR Servicezeit Essen und Trinken haben sich in den letzten Jahren von der schwäbischen Küche hin zu Liebhabern der asiatischen Küche entwickelt. In der soeben gelaufenen Sendung konnte man sich wieder davon überzeugen. Das Thema war Brokoli und Blumenkohl aber Chili war an fast jedem Essen.

    Wer Thai kochen kann, mag sich die Wiederholung Montag 08.07. 13.30 WDR bewertend ansehen und wer es lernen möchte oder gerne noch Anregungen bekommt, mag es sich auch anschauen.

    Mein Urteil:

    Viel Vergnügen
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hier gab es gerade Somtam mit Khao Niau, dazu getrocknetes Rindfleisch und so eine höllisch scharfe Chiliemischung. Aber der Schmerz lässt langsam nach und das Reden fällt mir auch schon wieder leichter.
    Werde wohl noch ein paar Ngo futtern, die sind derzeit schön süß. :-)

  4. #213
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Mein Leibgericht hier im Isan ist Laab Peht (Gehackte Ente )mit Salat und Kau niow+ 1 Flasche Chang Bier (manchmal auch Elefantenpisse genannt,oh entschuldigung.)
    Manchmal gehe ich auch "fremd ".
    Hier gibt es viele Viatnamesen und diese Küche ist fur mich einer der Besten auf der Welt.
    Näm,Porpia (Frühlingsrollen) sind traumhaft.

    Gruß Otto

  5. #214
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Genießen - Unter diesem Verb schreibt Gero von Randow einmal in der Woche über das Essen, das Trinken und über das restliche Leben. Hier ein Auszug aus seinem Buch „Genießen – Eine Ausschweifung“

    ...finden sich auch Gerichte aus jenem Land, in dem Schweinefleisch ausgerechnet muuh heißt: Thailand. Wir waren mal dort, und zwar im Nordosten, der touristisch unerschlossen ist (zum Teil aus gutem Grund). Wir gurkten mit Hilfe des ausgezeichneten Bus-Systems Richtung Mekong, und neben vielen anderen hatten wir auch kulinarische Erlebnisse. Das irrsinnigste Gericht heißt Som Dam: Es besteht aus geraspelter, unreifer Papaya, Knoblauch, Zitronensaft, Fischsauce und Chili. Klingt ebenfalls grässlich, nicht wahr? Ist aber exzellent: eine Aromabombe, die im Mund explodiert. Som Dam wurde immer schärfer, je näher wir dem Mekong kamen. Einmal hatte jemand geschredderte Krabbenschalen untergemengt. Ich weiß nicht, warum - aber es schmeckte grandios. War allerdings so scharf, dass das Zeug vor meinen Augen ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum fraß. Ich verschwand in diesem Loch und kehrte wiedergeboren zurück. Nach meiner Theorie erklärt sich die Tatsache, dass viele Thailänder einige Jahre in buddhistischen Klöstern verbringen, aus unverarbeiteten Som-Dam-Erlebnissen...
    Toll, was?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #215
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    MagGon
    Der Abschnitt ist sagenhaft! Som Tam als im Mund explodierende Aromabombe die einen in ein Raum-Zeit-Kontinuum katapultiert, aus dem man wiedergeboren zurückkehrt. So in etwa fühlte ich mich auch, als zum ersten Male der Schmerz nachließ und ich wieder aus den tränenden Augen die Umgebung wieder erkennen konnte. Der Mann schreibt eine aufregende Feder. Geht das so weiter und handelt das Buch im wesentlichen von TH?
    Viele Grüße
    Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 07.07.02, 20:53

  7. #216
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Wieso heißt eigentlich Schweinefleisch ausgerechnet Muh?

  8. #217
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sprachfehler ?

  9. #218
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok
    Nein, der Mann schreibt ausschließlich über Essen und Trinken. Es ist meines Wissens die einzige Stelle, wo er sich über Thailand ausläßt.

    Schade eigentlich, nicht wahr?

    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #219
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ja MangGon
    Wirklich schade, der Mann schreibt wirklich gediegen über eine der menschlichen Sinnesfreuden. Auch andere Publikationen von ihm wie Mein paranormales Fahrrad oder Roboter - unsere nächsten Verwandten bergen Geistesfreuden. Interessant auch seine Ausführungen zum Ziegenproblem.
    Jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 08.07.02, 10:04

  11. #220
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hi

    Original erstellt von LungTom:
    Wieso heißt eigentlich Schweinefleisch ausgerechnet Muh?
    kenne da zu "leider" nur den Witz mit dem Araber der in BKK

    Also der Araber suchte was zu essen, er verstand kein Thai
    als er irgendwie Fragen konnte was das den sei antwortete der Thai
    muh (den Rest hat er wieder nicht verstanden) der Araber dachte Muh
    das klickt wie eine Kuh also kein Schwein und fluppt hat er es
    mit wohlgeschmack verspeißt, erst Tage später wurde er von Freunden
    aufgeklärt. So kanns einem in der Fremde gehen.
    Und die Moral von der Geschicht Frag nicht was Du ist sollang es schmeckt.


    Letzte Änderung: Peter-Horst am 08.07.02, 10:10

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04