Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.527 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @LungTom
    Jindi schlägt folgendes für Deinen Grillabend vor:

    Grillspieße (Huhn):
    Abwechselnd Huhn, Ananaß, Chili, Paprika auf Holzspieße stecken. In einer Sauce aus Chu-rot, Sojasauce, etwas Zucker, Tomatenmark, Pfeffer etwa 1 Std beizen. Dann ab auf den Grill.

    Grillspieße (Schwein), Grillspieße (Rind):
    Dto, jedoch mit Schweine-, Rindfleisch.

    Gung-Spieße:
    Garnelen(schwänze) auf Holzspieße stecken. Den gesamten Spieß in ‚Gogi’ tauchen (gibt’s als Pulver in Thai-Geschäften. Dann grillen.

    Fisch in Bananenblatt:
    Fisch ausnehmen und säubern. Die Haut karoförmig einschneiden.
    Fisch mit Gewürzen (Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Pak-Shii, Chili, Chu-rot) in ein Bananenblatt (gibt’s in Thaigeschäften) wickeln und darin grillen.

    Guten Appetit

    Jindi & Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Danke@ MgJ,

    na das war ja eine schnelle Antwort. Wenn ich mir das so durchlese werde ich wohl die Grillparty gleich auf morgen vorziehen

    Letzte Änderung: LungTom am 25.06.02, 20:37

  4. #193
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Liebe geht durch den Magen

    wie wär's mit 'ner Rubrik: REZEPTE. Das fänd ich als Hobby-Koch echt klasse!!

  5. #194
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Da hast Du ja recht, aber das hier http://www.leckerbisschen.de/ ist leider kaum zu überbieten.

    Gruß

    Mang-gon Jai (Hab schon wieder Hunger)

  6. #195
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Wow...war doch ein Fehler diesen Thread zu oeffnen....Wasser im Munde zusammenlaeuft....verdammtes Fastfood und Burgerland hier (nein, nicht S'pore!) :-). Ich bin ja auch nicht der 100%ige Reisfreund, aber die aufgeweichten Broetchen hier....bahhhhhh... ;-D

    Gruss,
    Mac


    Letzte Änderung: MadMac am 25.06.02, 23:21

  7. #196
    Avatar von natong

    Registriert seit
    01.05.2001
    Beiträge
    256

    Re: Liebe geht durch den Magen

    ...ganz einfach und schnell:
    "kauniau und gajan mit tam deng" schmeckt immer !
    dazu ein wenig "lao khao",wenn genehm.

    etwas älterer bericht von rezepten im nittaya

    Grillrezepte

  8. #197
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Seven
    Khao Niau Mamuang ist wegen der Kokosmilch ganz schön mächtig und bei der Hitze eine Vollmahlzeit. Dennoch haben wir die Hälfte aufgehoben und essen es heute kalt zum Kaffee auch wenns keine Mango dazu gibt. Die Mangos waren vom ALDI und aus Westafrika. Außen grün, aber innen butterweich, quittengelb und zuckersüß.
    Den Khao Niau mache ich übrigens in einem Einsatz im normalen Reiskocher. Wenn der dann so gedämpft ist, koche ich die Kokosmilch mit Zucker, Salz und einer Prise Vanillepulver auf und rühre es unter den Khao Niau. Das bleibt dann etwas eine Stunde stehen.

    Hallo Odysseus
    Sorry, ich wußte nicht, daß sich Geburtstag und Namenstag bei Dir unterscheiden. Wird sofort berichtigt. Am Sonntag haben wir gegrillt und ein paar Scheiben Bauchfleisch übrigbehalten. Die gibts heute nach Thaistyle in kleine Streifen geschnitten und unter gebratenen Reis gemischt.

    Hallo Khun Nong Noi
    Da hast Du ja was schönes angerichtet! Es scheint so als ob alle nur auf die Fortsetzung unseres Lieblingsthreads gewartet haben

    Hallo LungTom
    Hühnerbrüste (gai nom ) längs in Streifen schneiden und in schwarzer, dicker Sojasoße (Formula 1) mit zerdrücktem Knoblauch eine Stunde marinieren und dann auf Schaschlik-Spieße gezogen, Öl bepinselt auf mittlerer Hitze garen.

    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #198
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ohmann hab´ich jetzt Hunger bekommen,
    werde mir dann wohl heute Abend mein Lieblingsgericht machen:
    Bratreis mit Huhn und Gemüse ( schmeckt selbst ohne Huhn super).
    Ach ja und wenn die Kokosmilch alle ist, schicke ich eben schnell den Affen auf die Palme im Garten

  10. #199
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Jinjok
    Ich habe mir das letzte Mal aus Thailand einen richtigen Bambusaufsatz und passenden Topf für Khao Niau mitgebracht. Mit diesen Utensilien gelingt der Khao Niau immer und schmeckt wirklich gut. Nur erntet man etwas skeptische Blicke von anderen Leuten, sollten diese Mal einen Blick in die Küche werfen.

    Wenn ich Khao Niau Mamuang esse bin ich aufgrund der Zutaten schon recht bald satt, aber aufhören kann ich da noch lange nicht. Ich glaube der Thread bringt mich noch so weit am Wochenende mal wieder groß aufzukochen. :-)

  11. #200
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Michael
    Ja wenn King Kong Dir das ganze Chaokoh ausgesoffen hat, dann ist es aber auchs eine verdammte Pflicht und Schuldigkeit ein paar frische Kokosnüsse vond er Palme zu holen. Hat schon mal jemand die Milch von in der Glut gerösteter Kokosnüsse getrunken? Soll ein interessantes Aroma haben.

    Seven
    So ein Bambushütchen auf dem Alutopf gehört in TH ja zur Grundausstattung. Wollte Schwiegermutter mir auch mitgeben. Aber meine Küche ist klein und daher muß ich vorsichtig mit Tool sein, die ich nur alle Nasenlang benutze. Zumal bei unserem Reiskocher dieser Einsatz schon dabei ist und Khao Niau zubereitet werden kann. Wir essen Klebereis aber nur selten (Grillhuhn oder Desserts) daher geht es auch ohne Hut. Aber wers es ordentlich machen will kommt an dem Topf-Hut-Set nicht vorbei. Es geht auch im Bambuskorb im Großen Topf ist aber auch umständlich.
    Viele grüße
    Jinjok

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04