Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.547 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Mangon,
    immer ein Scherz auf den Lippen
    hast du mal den süßen HarryPotter-Untersetzer von Niko gesehen ?

    @ all,
    Das ist ein Thread

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ja, prima.
    Ist aber nicht der Untersetzer von Niko. Gehört wohl Niko-Junior. Oder braucht Niko auch so etwas?:???:

  4. #13
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ MichaelNoi:

    So ein Threat mach wirklich Laune !!! Hast Du absolut recht. :bravo: Warum sich immer nur mit den Problemen der Welt oder Einzelner auseinandersetzen ?? Oder Probleme selber machen ?

    Just for fun !!!! Sanuk !

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ Mangon,
    Dein Som Tham ist doch der sog. Salat Pappaya !?
    Im Parallel-Thread haben wir ja mal Ersatzsubstanzen angesprochen !
    Als es. mal hier im Laden keine Pappaya gab, hat Noi einfach Mohrrüben statt Pappaya genommen...ich fand´s köstlich !
    Was mich aber immer ängstigt, ist die Art, wie sie das Gemüse kleinkriegt: nicht dass sie keinen Gemüsehobel hätte, aber am liebsten nimmt sie das längste Küchenmesser und schlägt damit auf die Pappaya in der anderen Hand ein und schabt dann die Streifen ab...
    ist das normal :???:

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hi Claus,
    jaaaaaa.....und übers Essen zu reden ist doch auch sowas von thailändisch, was ist den dein Lieblingsgericht ( außer Kindern )

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Michael
    Dein Som Tham ist doch der sog. Salat Pappaya !?
    Ja, das ist Papaya pok-pok (wegen des Geräusches des Mörsers).

    Die Herstellungsart ist normal. Bewußt habe ich in dem Rezept von reiben (grob) gesprochen. Ich fürchte um Eure Finger.
    Jindi macht es ganz genauso! Mit einem schweren Messer (manchmal auch Küchenbeil) schlägt sie auf die Papaya, die sie in der linken Hand hält, ein. Das geht oft nur knapp an den Fingern vorbei.
    Das ergibt aber wunderbare Papaya Stifte, die Du mit einer Reibe oder mit Mixer nicht herstellen kannst.

    Hoffen wir, daß sie immer richtig treffen.

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 03.03.02, 23:01

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ Mangon,
    sieht Jindi dabei wenigstens auf ihre Arbeit ? Ich hab´ schon mal den Fehler gemacht, Noi dabei anzusprechen, worauf sie aufblickte und sich mir mir unterhielt, wobei sie seelenruhig weiterhackte....
    da hatte der Schutzgeist alle Hände voll zu tun

  9. #18
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ MichaelNoi:

    Na gut ... wenn Du schon fragst:

    a) Wenn ich hier in Deutschland sein muss: alles was Frau kocht !!! Vorzugsweise ... typisch Schwabe halt ....: Linsen, Spätlze und Saitenwürscht (klingt zwar für viele etwas exotisch ... ist es aber absolut nicht) und heimlich noch "Currywurst"

    b) Wenn ich in Th. bin ... alles was landestypisch ist ! Hauptsache keine: Linsen, Spätzle und Saitenwürscht Nur scharf ... sehr scharf muss es sein !!!!

    War das jetzt "Outing" genug ? ;)

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ Claus,
    warum Outing, mit dieser Geschmacksrichtung stehst du bestimmt nicht alleine da...an der Schärfeverträglichkeit arbeite ich noch, will ja schließlich auch nur landestypisch essen, wenn ich übernächste Woche rübermache

  11. #20
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @all

    als Ersatz für den bei uns doch sehr teuren grünen Papaya kann man´s auch mal mit Weiskraut oder auch Kohlrabi versuchen!!!!

    Chris

Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04