Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.494 Aufrufe

  1. #181
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Liebe geht durch den Magen

    ....ich hab gestern abends eine Nudelsuppe vom Strassenstand bekommen...
    :-)...:-)..
    Gruss Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Fein Klaus,
    Ich hab heute Berliner beim Bäcker gekauft, oder Pfannekuche wie man in Thüringen zu sagen pflegte.

    Ampudjini sei dank,
    konnte ich heute den ersten Ansatz Kai Khem abkochen. Eines Eies Schale platzte dabei ein wenig und es wurde sofort nach dem Abkühlen seziert. Die Sektion ergab, daß das Eiwei salziger als ein mitteleuropäisches 3,5 Minutenei war, aber nicht so versalzen und ungenießbar wie man es zuweilen in TH antrifft. Eigelb weniger khem aber oberlecker.

    Also 10 gesunde Hühnereier habe ich eine Woche in eine übersättigte Lösung aus 2 L Wasser mit einem halben Päckchen Jodsalz (vorher ordentlich unter Rühren aufgekocht) gesperrt. Das Beschweren mit einem Teller war unbedingt nötig, da die ungeborenen Hühner wie fettaugen auf der Suppe schwammen und freiwillig nicht unter Wasser wollten. Obwohl Hühner eigentlich nicht schwimmen können. Heute war die Woche um und ich habe die Eier knapp 10 Minuten gut durchgekocht, damit sie auch wirklich totgehen.

    Die restlichen 9 Kai Khem werden aber ordentlich mit Nam Prik gegessen. Übrigens verstehe ich nicht, warum die Thaifrauen die Eier nicht schälen, sondern einfach mit dem scharfen Messer das Ei samt Schale durchhacken. Dabei ist der Rand dann voller Kalksplitter. Vielleicht ist das Abschrecken mit kaltem Wasser in den Tropen ein Problem und man kratzt die Eier lieber mit dem Löffel aus der Schale ehe man sich die Mühe mit dem Pellen macht.
    Viele Grüße
    Jinjok

  4. #183
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Zu Euren ‚Kai Khem’:
    Wenn Ihr die Eier (vorausgesetzt es sind Enteneier), nachdem sie fertig sind, in die Erde eingrabt und sie dort mindestens 14 Tage belaßt, dann habt Ihr die berühmten chinesischen ‚100-jährigen Eier’.

    Guten Appetit

    Mang-gon Jai

  5. #184
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus.
    Werde gleich zu grillen anfangen, zwecks Namenstag und Geburstag. Habe erst meine Bier Bänke Rausgetragen`? Regen, habe sie Reingetragen ins Wohnzimmer! Und was ist jetzt, es hat wieder aufgehört zu regnen. Jetzt werde ich sie hold wieder raustragen. Was gibt es heute. Grillfleisch und Hünchenbeinchen, Kartoffelsalat, Tomatensalat und der Nudelsalat darf natürlich auch nicht fehlen. Und nicht zu vergessen das Knoblauch und Kräuter Bagett. Bierchen darf natürlich auch nicht fehlen. Ich hoffe das ich glück habe, und das Wetter doch noch stand hält. http://www.vitel.net.tc (Habe extra wegen meinen Namenstag meinen Namenspatron in meine Homepage gebracht, unter Reportagen zu finden)

  6. #185
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @MangGon
    Ich vergrabe in unserem Garten grundsätzlich nur was noch wachsen muß. Außerdem feiern in unserem Naturgarten die Wühlmäuse fröhliche Urstände.

    @Odysseus
    Ich habe mir gedacht, als Antwort auf Dein Posting wäre ein neuer Thread angebracht. Weiterhin habe ich mir erlaubt, Deinen Geburtstag im Nittaya-Kalender des Mitglieder-Projektes aufzunehmen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  7. #186
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo khun Pee Jinjok!

    Machst du mal eine kleine Pause, in der letzten Zeit schreibst du nicht mehr übers kochen.Was kochst du heute? ich koche mal wieder thailändisches Essen (gai pad ga pao) mit viel Gemüse und Thaireis.Guten Appetit

    Gruß Noi

  8. #187
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Khun Nong Noi
    Ich mache keine Pause. :schuettel: Ich schreibe hier immer wenn ich etwas zu beantworten habe. ;-D
    Heute ist es wieder sehr heiß und da gibt es zum Mittag nur Kao Niau Mul mit Kokosmilch und reifer Mango. Abends auf Arbeit wird es wohl YumYum geben

    Gai Pad Grrrrrrapao ist eines meiner Lieblingsessen Mit Krati-Yam oder ohne?

    Viele Grüße
    vom Küchen-Jinjok

  9. #188
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Noi + Jinjok
    Pad Grapau Gai hatte ich gestern. Zugegeben nicht selber gemacht, dafür war keine Zeit mehr, sondern vom Thailänder mit viel Chilie. Pet mak mak! Ist eines meiner Lieblingsgerichte.
    Das mit dem Khao Niau und der Mango hättest Du nicht schreiben sollen. Für Khao Nau Mamuang mache ich fast alles. Lohnt sich nur nicht, wenn man allein wohnt.
    Na ja, wenn man es so sieht habe ich eigentlich viele Lieblings-Thai-Gerichte.


  10. #189
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus Jinjok.
    Und vielen dank will ich sagen, das du mich im Nittaya Kalender eingetragen hast. (PS? nur ein kleiner Fehler ist Passiert! Ich habe am 13.06. Geburstag und den 15.06.Namenstag, den da ist der Heilige Vitus Tag) Aber das machts nichts, den der Namenstag ist auch ein Feuernswerter Tag. Aber nun was ich heute Esse, muß mal schnell meine Frau fragen....................? Semmel knödeln warmgemacht in der Pfanne mit Eie darauf, hört sich gut an. Der Ketchup darf natürlich auch nicht fehlen.
    link zu meiner kleinen Homepages http://www.vitel.net.tc

  11. #190
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @all

    am Wochenende ist BarBQ angesagt. Ich wollte mal statt dem üblichen "Farang Grillgut", mal was rein thailändisches zum Grillen darbieten. Auch an Beilagen.

    Hat jemand Ideen und Rezepte für eine "thailändische" Grillparty? Ist sicherlich doch auch noch für einige andere interessant. Der Sommer hat gerade erst begonnen und so manche Grillparty wird noch kommen....


Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04