Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.536 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Liebe geht durch den Magen

    McDang
    sehe ich mir gerne auf TGN an... nicht, dass ich da viel verstehe, aber es wird gekocht und man sieht ab und zu ein paar Tricks.
    Lustig muß das Gefrotzel zwischen Vater und Sohn sein...Thai müßte man können

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hier noch ein kleiner Hinweis für unsere Thai-Gourmets

    Guten Appetit......

    ...hab's gerade gesehen hatten wir schon....

    Letzte Änderung: Kali am 31.05.02, 22:42

  4. #153
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus Niko.
    Auf deinen Foto sehe ich eine leckere Ente mit Kartoffelknödeln. Oh mein Gott, ich kriege einfach Gesagt Hunger. Mus schnell in den Kühlschrank schauen, was ich heute Mittag Esse.

  5. #154
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus
    Habe schon gefunden, was ich mir Heute Mittag zum Essen Mache. Tortellini in Sahnesoße von Bofrost .................oder doch lieber Penne in 4 Käse Sosse. Ja, wehr die Wahl hat , hat auch die Qual der Kulinarischen gelüste. Oder doch lieber Penne in Tomatensoße, wahren auch noch Tortelline in Tomatensoße, wahre sichelich auch nicht zu verachten. Großes Kopfschütteln und ein eigewilliges Knurren des Magens macht sich soeben bemerkbar, mein Magen ist hold ein wenig Wählerisch in diesen Bereich. Schnitzel mit Pommes, und ein Wenig Ketschup währe gewiß auch nicht schlecht.........................oder ? vielleicht schweinebraten mit Knödel? Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht mehr was ich Essen soll.
    http://www.vitel.net.tc

  6. #155
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @odysseus
    Ja, ißt Du denn nicht thailändisch? Was Du da alles so aufzählst, hört sich doch ziemlich europäisch an.
    Deinem Namen nach, könnte ich ja noch griechisches Essen verstehen, aber das fehlt in Deiner Aufzählung ja auch.
    Geh in ein Thai-Restaurant in Deiner Nähe und bestell Dir eine schöne Tom-jam-gung oder Tom-kha-gai - aber original thailändisch gewürzt.


    Guten Appetit

    Mang-gon Jai


  7. #156
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Servus Mang-gon-Jai.
    Ja, Mang-gon-Jai. Du hast bei mir einen kleinen Wunden Punkt erwischt. Ich bin mit Leib und Selle ein Bayer. Wir zwei lieben Bayern über alles. Aber eines mus ich betonen, Thailand ist für mich eine Zweite Heimat geworden. Wir Zwei sparen auch immer Fleißig dahin, das wir alle 1,5 Jahre nach Thailand fliegen können. Warum sollen wir zum Thailandisch essen gehen. Ist Schlicht wegs zu teuer. Aber auch Italien Food ist leider ziemlich teuer geworden, ist deshalb auch gestrichen. Griechisch ist auch nicht mehr mit dem Preis was es einmal war, und der was gut und billig ist, ist schichtweg überfüllt. Deshalb kochen wir immer daheim. Du fragtst mich ob ich nie Thailändisch esse. Ja, Reis gebraten mag ich recht gerne, und auch Knoblauchfleisch esse ich recht heufig. Nur Fisch ist nicht ganz mein geschmack, aber essen tue ich ihm trotzdem. Aber meistens zu 70 Prozent besteht mein Essen aus Bayern. Du fragst dich jetzt gewiß, warum ich mit einer Thai Frau Verheiratet bin, ganz einfach, ich habe meine Frau in Germanien kennengelernt. Und sind seit über 10 Jahren Verheiratet. Ich ich bin bin kein Tyrann aus Bayern, sondern ein Junger aufgeschlossener Mensch, der was auch andere Kulturen respektiert. Bin ja schließlich noch nicht so alt. Oh mein Gott, werde bald schon 33 Jahre alt.
    Meine Name ist Bayrisch das es Bayrischer nicht mehr geht, http://www.vitel.net.tc

  8. #157
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @odysseus
    Es sei Dir verziehen.
    Auch ich esse natürlich nicht täglich ‚Ahaan-Thai’. Selbst Jindi hat sich schon an Das Essen der Farangs gewöhnt.
    Eine Ihrer Lieblingsspeisen sind zum Beispiel Spaghetti. Die müßtest Du aber einmal probieren. Die Nudeln sind ja ganz OK, aber die Sauce, die sie darüber gießt, die hat echt was thailändisches. Scharf (viele Chilis) und Fischsauce ist auch mit dabei.

    Weiterhin guten Appetit


    Mang-gon Jai

  9. #158
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @ Noi und Jinjok

    Habt ihr schon das Rezpet für "Kai kehm" herausgefunden?

    Hier das, was ich über die Zubereitung erfahren habe:
    Man nehme ein (oder mehrere Eier, das is ne Überraschung, was?!...) und messe in einem Topf die benötigte Menge Wasser ab, die man braucht, um das Ei vollständig damit zu bedecken. Dann nimmt man Salz, gaaaaaaaanz viel Salz sogar (10 Eier ca. 2 Schachteln zu 500g), und gibt es ins Wasser.
    Allerdings ist es pauschal schwer zu sagen wieviel Salz, deshalb gilt die Faustregel: solange das Salz sich im Wasser auflöst, ist noch zu wenig Salz drin.
    Dann das Ei hinein, darauf achten, dass das Ei unter der Wasseroberfläche bleibt (veränderte Dichte! vgl. Totes Meer). Z.B. mit nem Stein oder Mörser als Beschwerung oben drauf. Hier ist Kreativität gefragt!
    Ungefähr ne Woche drin lassen und dann isses auch schon fast servierfertig!

    Aber mir erscheint es so, dass hier wirklich nur "Übung den Meister macht"! Und noch ein Tipp: nicht gerade den neusten Topf als Einlegschale benutzen!

  10. #159
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Ampudjini

    DANKE

    Du bist eine Frau der Tat! Nachdem ich Deine Rezeptur las, schoß mir der Begriff Soleei ein. Kennt man hierzulande auch. Bei der von Dir verwendeten Menge Salz würde ich spontan empfehlen, mehr als ein Ei zu zubereiten.

    Da nach einer Woche im Solebad die Eier verzehrfertig sein sollen, nehm ich an sie waren vorher hartgekocht? Beginnt nach ein paar Tagen die Versuchsanordnung nicht streng zu riechen?
    Viele Grüße
    Jinjok

  11. #160
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo Jinjok,

    das Kai kehm ist dem Soleei schon recht ähnlich, das ist richtig. Nur besteht ja gerade der Unterschied darin, dass das Soleei vorher gekocht wird und das Kai kehm nicht. Das wird erst nach dieser Woche gekocht (ganz normal wie ein Ei eben), und dann kalt gegessen.

    Ja, mehr als ein Ei wäre nicht schlecht, bei dem Aufwand.
    Schade, dass Eier in der letzten Woche so in Verruf geraten sind. Ich fürchte, da nützt nicht mal so eine "harte" Salzkur!!!

    Kann dich aber beruhigen, das stinkt nicht!!! Da gibts echt schlimmeres Thaiessen!

    Guten Appetit,
    Ampudjini

    P.S.: Die ganz originale Zubereitungsart ist übrigens nochmal anders. Ich sage nur Lehm (Erde) und Spreu als Stichworte. Habt ihr vielleicht schon mal auf dem Dalat gesehn.

Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04