Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.554 Aufrufe

  1. #131
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Karfreitag gibt es jedenfalls


  2.  
    Anzeige
  3. #132
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hat Jemand ein Rezept zum Einlegen von Guaven?

  4. #133
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Liebe geht durch den Magen


  5. #134
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Danke für das Rezept. Probiere es aus sobald ich die Guaven habe.

  6. #135
    Mike
    Avatar von Mike

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Heute mein Rezept für 'Tom Ka Talae' - nur ein wenig scharf und auch ohne Hilfe der Thaifreundin zuzubereiten.
    Ausgelegt auf 4 Personen, 2 Farang mit großem Hunger und 2 kleine 5exy Thaigirls.



    Zunächst einmal 0,75 l Wasser erhitzen und den kompletten Inhalt einer 'Lobo' Tüte der Geschmacksrichtung 'Tom Ka' darin auflösen. Für den besseren Geschmack noch 2 - 3 Stengel Zitronengras und einige Zitronenblätter sowie einige Streifen der Ka Wurzel zugeben. Ein wenig Kokusnussmilch, frische Zitrone und Fisch Soße zur Feinabstimmung.
    Wer es schärfer mag hat jetzt eine gute Gelegenheit einige Stückchen Chili dazuzugeben...
    Da ich mit den Namen der Zutaten nicht so vertraut bin, liegen alle oben auf dem Teller.

    Das ganze lasse ich dann 5 Minuten unter gelegentlichem Rühren durchziehen.
    Dann entferne ich alles was jetzt in der Suppe schwimmt, denn in meiner Suppe sind nur Sachen zum Essen drin ...



    Nun kommen die ersten Zutaten rein, 'FangHom' oder auch Champignon, lecker seitlich in kleine Scheiben aufgeschnitten... Gut eine Hand voll.

    Und 3 kleinere Tomaten, fein gewürfelt.

    Eine grosse, weniger scharfe Chilischote, erst längst halbiert um das scharfe Innenleben zu entfernen, dann nochmals längest geteilt und in kleine Streifen geschnitten.

    Das 'PakChi' kommt jedoch erst ganz zum Schluß vor dem Servieren rein.



    Zwei kleine Tintenfische, nur den Körper in ganz kleine feine Ringe zerschnitten.
    10 große Gungs, die Sorte, deren Arme etwa der Körperlänge entsprechen und die so einen großen Kopf haben.
    Kopf, Arme und Schwanz wech, auspellen und den Darmtrakt fachmännisch entfernen.
    Bei den großen Gung schneide ich die in jeweils 4 gleich große Teile.
    Ich liebe diese Sorte Gung, da das Fleisch auch nach dem Kochen immer sehr fest bleibt.
    3 Scheiben LachsSteak. Die Haut und den Mittelknochen entfernt und das Filet in kleine leckere Stücke zerteilt.

    Es geht natürlich jedes andere Fischfilet, was man 100 % grätenfrei verarbeiten kann, in meinem Fall waren die Steaks noch von gestrigen Barbecue übrig.

    Was noch fehlt sind so 10 - 15 'HeuMengPuh' die großen schwarzen Muscheln, die wir vom Italiener kennen.
    Da ich die aber heute morgen auf dem Markt in Naklua vergessen hatte und dem Markt hier auf der "NoenPlupWaan" nicht so richtig traue, werden wir das "GinHeu" in anderer Form nachholen.

    Das ganze ebenfalls in den großen Suppentopf rein und gut durchziehen lassen.
    Nochmals Feinabstimmung mit FischSosse und Zitronensaft - herrlich !!!
    Kurz vorm Servieren gebe ich noch das 'PakChi' (siehe 2. Bild) dazu.

    Dazu gibt es einen gut gekühlten Lambrusco mit 12 Umdrehungen aus dem neuen Lotus Markt auf der Nord-Pattaya-Road.
    Serviert wird im Garten, bei indirekter Beleuchtung über die Strahler die auf Bäume und Palmen ausgerichtet sind, einige Kerzen auf dem Tisch runden das Bild ab. Im CD-Player liegen schon 2 'Clayderman' Cd´s bereit...

    Ich denke, bei diesem Rezept wird es ein herrlicher Abend werden ... Mike

  7. #136
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @all
    Ich möchte gerne mal was Thailändisches für Jemanden kochen ( Farang)der von sich behauptet, er könne sehr gut scharf essen. Scharfes Thai-Food? No Plomplem.

    Frage@all:

    Was sind so die schärfsten Chillies? Die kleinen gelb-orangenen? Oder hat sonst jemand eine Idee wie ich ihm eine Freude machen kann

  8. #137
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Die frischen sind nicht so scharf wie die getrockneten. Mit den getrockneten kriegst du alles scharf

    Und je laenger kochen, desto schaerfer

    Bei mir gibts heute wahrscheinlich Tom Yam Gai. Muss ich aber selber machen... Dabei kann das meine Freundin viel besser. Wird zeit, dass sie wiederkommt


  9. #138
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Danke@Harakon

    Plomplem ist nur, dass ich es auch selber essen muß

  10. #139
    Mike
    Avatar von Mike

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Gung in Kräuter-Knoblochsoße

    Für 4 Personen rechne ich mit 4 Kg der großen Gungs. Also Kopf und Beine ab, auspellen, Darm entfernen.
    Dann in kochendem Wasser 10 Min. kochen lassen. Die Kochzeit auf die verwendeten Gung abstimmen, da das Fleisch recht fest bleiben soll.
    Gekocht habe ich das auch schon mit 750 gr. in Streifen geschnittenes Hühnerfilet, war auch toll.



    2 normale große Zwiebeln, klein hacken. Und etwa die gleiche Menge an Knobloch Zehen klein hacken.
    Das mit etwa 5 - 6 Eßlöffeln Öl in den Blender geben, bis eine feine Paste übrigbleibt.
    Pfanne erhitzen mit gleichviel Öl und die Paste hineingeben, dabei heftig rühren und um es flüssig zu halten zeitweise noch Wasser zugeben.
    Nach etwa 5 Minuten, 1 - 2 Esslöffel Mehl hinzugeben und weiter kräftig rühren.
    Insgesamt habe ich bis hier 2 Tassen Wasser zugegeben um es flüssig zu halten und damit es nicht anbrennt.

    Nun kommen dazu 2 Eßlöffel Oregano und 2 Eßlöffel Ital. Kräutermischung, beides so Trockenkräuter aus dem Glas.
    Dazu kommen 2 Messerspitzen dieses weißen Pulvers, Geschmackverstärker, den die Thai´s auch immer in die Gung-Gerichte reintun.

    Unter weiterem Rühren nochmal 2 - 3 Minuten ziehen lassen und dann kommen da noch 2 Schnapsgläser (4 cl) flüssige Schlagsahne rein.

    Für die geschmackliche Feinabstimmung nehme ich Steakgewürz, in diesem Fall war das fast schon ein gestrichener Teelöffel, der untergerührt wurde.

    Nun die abgetropften, bereits gekochten Gung dazugeben und noch mal so um die 5 Minuten ziehen lassen. Fertig...


  11. #140
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Hallo khun Jinjok

    Neue koch Version!!

    Ich hatte gestern weißen und grünen Spargel mit Hähnchenbrustfilet und Thailändische Austern- Soße und gebratenen Knoblauch .Es hat sehr gut geschmeckt .Wenn du Lust hast kannst du es ja mal nach kochen.Lasst mal wieder etwas von Euch hören.



    Viele Grüße
    Noi


Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04