Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.557 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sawadee khrap khun Noi

    Leider konnte ich nicht zur rechten Zeit mit Unterstützung zur Stelle sein.
    :schaem:
    Am Sonnabend haben wir morgens Essen für die Mönche gemacht und sind dann mit Wok und Reiskocher zu meinen Eltern gefahren (zwischen Gummersbach und Siegburg = Much). Meine Schwester kam auch hinzu und so haben wir ein richtiges Festessen für 5 personen gezaubert:
    *Kaeng gued
    *Kaeng kiau wan gai
    *Pad pak
    *Pad mi mu
    Die erste Begegenung meiner Familie Mit Thaiessen.
    Großes Aroi dii von allen.
    [hr:474daa785e]
    @Jens
    Für Leute wie Dich, die Samstagabend noch nicht einkaufen waren und denen das Wasser im Munde zusammenläuft, für die Haben die Amerikaner MD, KFC und BK nach EUR gebracht. Dort kann man sich den unerwünschten Appetit vertreiben lassen. Kostet allerding ein Paar Teuro; bis einem schlecht wird.

    Ich weiß, der war böse! Tschuldigung ...

    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 17.03.02, 16:21

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Liebe geht durch den Magen

    HiLeute,
    wie schon berichtet, gab es bei uns in CM heute Bratwurst, auf die Schnellebereitet, mit Salzkartoffeln, das kann meine Frau sehr gut... :-)
    Wollte aber eigentlich noch was zu dem Seafood in Thailand schreiben, also ,
    ich esse das Zeug ja sowieso NIE, weis nicht, habe mal probiert, gekostet und da habe ich mir gesagt, das schmeckt MIR nicht...:-)
    Seitdem, schon Jahre her, esse ich sowas nicht.
    Und gerade lese ich in der Zeitung, dass im thailaendischen Seafood
    Bleikugeln in den Koeppen sein sollen, nicht in allen, aber man findet immer mehr davon,meisst Importe aus Burma sollen es sein!!
    Bleisollja nicht nur als "Geschoss" lebensbedrohlich sein...:-)
    Der ausgewogenheit zuliebe,auch in anderen Esswaren in Thailand sind chemische und andere Gifte enthalten, da es ein Kontrollsystem, wie in D nicht gibt, eher erste "kurrupte" Ansaetze, da was zu aendern....
    Also,Vorsicht ist immer geboten!
    Guten Appetit,
    wuenscht
    Klaus

  4. #113
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Mahlzeit

  5. #114
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    guten tag Niko

    mmm, mmm,mmm, lecker .ich wuensche einen Guten appetit.

    Vile Gruesse Noi

  6. #115
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Ja lecker und es wird Zeit das ich wieder sowas bekomme.

  7. #116
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Thot Man Pla
    (Fischplätzchen mit Curry)


    ½ kg entgrätete Fischsteaks, gewürfelt
    ¼ kg grüne Bohnen, fein gehackt
    1 geschlagenes Ei
    60 g gehackte Schalotten
    60 g gehackter Knoblauch
    60 g gehacktes Zitronengras
    ½ Eßlöffel gehackte Korianderwurzel
    ½ Eßlöffel gehackte Galgantwurzel
    1 Eßlöffel gehackte Krachaiwurzel (kleine Ingwerart)
    ½ Teelöffel Pfefferkörner
    ½ Teelöffel geriebene Rinde der Kaffir-Limette
    1 Eßlöffel Shrimps-Paste
    5-10 getrocknete Chilies, entkernt, eingeweicht und zerhackt
    ½ Eßlöffel Salz
    250 ml Pflanzenöl



    Schalotten, Knoblauch, Zitronengras, Korianderwurzeln, Galgantwurzeln, Pfefferkörner, geriebene Rinde der Kaffir-Limitte, zerhackte Chilies, Salz und Shrimps-Paste im Mörser zermahlen und zu einer feinen Paste vermischen. Gewürfelten Fisch in eine Schüssel geben und mit einem elektrischen Rührgerät mit der Curry-Mischung verrühren. Geschlagenes Ei hinzufügen. Gehackte Bohnen untermischen. Flache, runde Fischplätzchen formen. Etwa 1 Löffel der Fischmischung pro Plätzchen verwenden. Öl in einer Bratpfanne erhitzen und die Fischplätzchen frittieren, bis sie goldbraun sind. Mit Gurkendressing servieren.



  8. #117
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Noch einen leckeres

    mmm,mmm,mmm, also jinjok wo bist du?.
    kommst schnell. da gibtet was lecheres

    Noi


  9. #118
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sawadee khrap Khun Noi
    Ich bin heute wieder fremd gegangen: Gyros, Tsaziki und Pommes Frites.

    Keine Zeit - ich arbeite mit Hochdruck an meinem Projekt (mit Deiner Hilfe) werde ich wohl nächste Woche endlich was vorweisen können.

    Viel Spaß beim Kochen
    Jinjok

  10. #119
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Was!!!

    Du bist fremd gegangen?
    du laesst mich allein kochen?


    Letzte Änderung: Noi am 20.03.02, 20:08

  11. #120
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Yam Nuea
    (Pikant gewürzter Rindfleisch-Salat)



    Für 4-6 Personen

    450 g gutes Lendenstück vom Rind
    2 Knoblauchzehen
    6 frische Korianderblätter
    60 g Zucker
    2 Teelöffel helle Sojasauce
    2 Teelöffel frischer Limonensaft
    Salz nach Geschmack
    frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer
    2 Frühlingszwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
    6 frische rote Chilies, in dünne Scheiben geschnitten
    2 Eßlöffel Pflanzenöl
    Kopfsalatblätter



    Rindfleisch kochen bis es medium oder - je nach Geschmack - gegart ist, und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch, 2 gehackte Korianderblätter, Zucker, Sojasauce, Limonensaft, Salz und den gemahlenen schwarzen Pfeffer verrühren, bis eine weiche Masse entsteht. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gewürzpaste für 3-4 Minuten anbraten. Rindfleisch entnehmen und abkühlen lassen. Auf einem Teller anrichten. Chilies darüberstreuen und mit den restlichen Korianderblättern verzieren.


Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04