Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 277

Liebe geht durch den Magen

Erstellt von Udo, 03.03.2002, 13:25 Uhr · 276 Antworten · 15.501 Aufrufe

  1. #91
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Liebe geht durch den Magen

    hallo sunnyboy

    bitte nicht neidisch,sagt Guten appetit,


    mfg Noi

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    nuum23
    Avatar von nuum23

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @all
    Bei mir gibt' heute Käsefondue, original schweizer Rezept...muß ja nicht immer "ahaan thai" sein...
    Chris

  4. #93
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Noi, bin ich nicht, könnt`s nur werden. So ist das halt wenn man nur die Knöpfe der Mikrowelle kennt.
    Gruß Sunnyboy

  5. #94
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Sunnyboy
    Auch mit einem Mikrowellengerät kann man ausgezeichnet kochen. Vorallem schnell, wenn man nur für 2...3 Personen kocht. Bevor ich meinen Wok und den Reiskocher meiner Frau hatte, habe ich fast alles darin zubereitet. Fast alles - außer Fertignahrung oder wie es heute so nett neudeutsch heißt, Convenience Products.

    Allerdings habe ich meinen Mikrowellenherd abgeschossen und nicht wieder ersetzt, da ich jetzt an 5 von 7 tagen Wok und Reiskocher benutze. Ein Wok ist in meiner Thaifamilie zumindest kein geläufiges Wort gewesen. In Farang-Sprache nennt man es höchstens deep pan. Hierzulande weiß aber jeder was mit dem Begriff anzufangen.
    mfg jinjok

  6. #95
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @jinjok
    Das Du kein Mitleid mit einem armen Junggesellen hast, habe ich mir schon gedacht. ;-D

    @Noi
    Vielen Dank, den werde ich hoffentlich haben. Geistig bin ich ja schon in Thailand. Der Rest von mir fliegt am Samstag hinterher.

  7. #96
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Sven
    Ich habe schon sehr früh gelernt, "Selbst ist der Mann". Da ist aber sicher auch eine Erblast. Meine Eltern haben auch immer zusammen gekocht.

    Aber ich beneide Dich, daß Du bald wieder an der Quelle der Genüsse bist!
    mfg jinjok

  8. #97
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @Seven

    Hehehe...wenn Du nicht mehr alleine kochen magst, oder noch besser tagtaeglich in den Genuss aller Koestlichkeiten kommen willst...wir haben noch einen Hochzeitstermin offen... den 18.6. (siehe "Viel Spass..." Thread) ;-D. Deine Chancen stehen ja aktuell (ab Samstag ) sehr gut :-)

    Viel Erfolg auf der Hasenjagd wuenscht
    Mac

  9. #98
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Liebe geht durch den Magen

    @MadMac
    So schnell habe ich nun wirklich nicht daran gedacht zu heiraten, vor allem weil mir die Richtige dafür erstmal über den Weg laufen muss. So schnell sind ja nicht mal die Thais mit dem heiraten. :-)

    Aber ich werde mir Mühe geben!!! ;-D

  10. #99
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Seven, Seven, das mit dem Heiraten geht manchmal schneller als man glaubt

    Schwuppdiwupp biste verheiratet...


  11. #100
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Liebe geht durch den Magen

    Für alle, die auch mal über den thailändischen Tellerrand schauen wollen: die grosse gelbe Kugel am hier unteren Bildrand ist Klebereis, etwa 1cm dicke Wand, aussen glatt, innen klebrig, leicht süss, wird beim Servieren mit einer Schere zerschnitten. Weiss jemand, wie das zubereitet wird?

    Eine der wenigen sinnvollen bleibenden Hinterlassenschaften des Kolonialismus in Asien scheint mir der Einfluss der französischen Küche z.B. auf die vietnamesische zu sein. Die Speisen sind dort trotz etwa gleicher Zutaten nicht so scharf wie in Thailand, aber viel raffinierter zubereitet (das Personal ist auch "billiger").

    Weitere Beispiele könnt Ihr hier ganz am Ende sehen (vor dem .......).

    Es grüsst
    Xenu

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  2. Eine Liebe geht zu Ende: PAD und DP
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 09:37
  3. Liebe, Heuchelei und Missbrauch der Liebe
    Von tomskithai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 18:44
  4. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38
  5. Nägel im Magen?
    Von odysseus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 09:04