Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Lebensmittel nach Thailand einführen?

Erstellt von kodiak, 23.08.2007, 07:20 Uhr · 17 Antworten · 7.807 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie die Restriktionen für Lebensmittel zur Zeit aussehen?

    Kann ich, alles Original eingeschweißt, Schinken, Salami, Grillwürstchen und Käse, Olivenöl, Aceto Balsamico und Antipasto zur Zeit nach Thailand mitnehmen, oder gibt es Einfuhrbeschränkungen?

    Wie sieht es bei nicht durchgeführter Deklaration aus, wie hoch sind die Strafen, oder wird einfach nur weggeschmissen wie in Frankfurt?

    Gruß Kodiak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Gibt es Alles in Bkk im Tops, Lebensmittelabteilung im Robinson, Central oder im Foodland!

    Fleischereispezialitaeten bei "Otto"!

    Wozu die Gefahr eingehen?

  4. #3
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Das es das alles in BKK gibt ist mir schon klar, dafür brauche ich auch nur ins Tesco/Lotus gehen. Allerdings finde ich da nicht immer den Käse und den Schinken den ich gerne mitnehmen möchte. Zweitens habe ich bei vorerst einem Tag Aufenthalt in BKK keine Lust, den Spezereien hinterherzuhasten, da ich in BKK noch genügend anderes zu erledigen habe. Drittens, wenn ich schon 60 KG Freigepäck habe plus 2X 8 KG Handgepäck für EDV Schnickschnack dann möchte ich das auch Ausnutzen. Ich nehme ja nicht umsonst den amerikanischen Gartengrill mit, um damit ein Spanferkel zuzubereiten.

    Gruß Kodiak

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Zitat Zitat von kodiak",p="516983
    Ich nehme ja nicht umsonst den amerikanischen Gartengrill mit, um damit ein Spanferkel zuzubereiten.
    Das nenne ich mal vernünftiges Ausntzen des erlaubten Gepäcks anstatt immer diese vielen Klamotten der Ehefrau.

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Kumpel hat 3 Kilo Käse mitgenommen, in Hamburg keine
    Probleme beim Check in und in Wien flog der Käse
    in Mülleimer.

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Habe bisher immer Wurst aus Made in Germany erhalten, und es gab (Abflug FRA) nie Probleme.

  8. #7
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    warum nicht auch gleich das spanferkel auf dem nebensitz mitnehmen.

  9. #8
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Ich hatte mit EPAS, oder MRE nie ein Problem. Allerdings bin ich auch nie kontrolliert worden.

    Gruß Lage

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Zitat Zitat von deguenni",p="517696
    warum nicht auch gleich das spanferkel auf dem nebensitz mitnehmen.
    rechnet sich net, auch wenn du nochx 20 odder 30kg freigepäck hast

    gruss

  11. #10
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Lebensmittel nach Thailand einführen?

    Hallo,

    um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, gibt es Einreisebeschränkungen was Fleisch oder Käseprodukte betrifft in Thailand?

    Gruß Kodiak

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bargeld darf man einführen?
    Von Hausmeischda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.05.13, 08:38
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Thailändische Wurst einführen
    Von Ironman im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 07:50
  4. Türkisches Essen / Lebensmittel in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.08, 12:06
  5. Lebensmittel von Thailand nach Deutschland versenden
    Von Oni75 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 19:20