Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

Erstellt von dear, 12.09.2006, 19:29 Uhr · 20 Antworten · 6.197 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Ich mache zur zeit sozusagen eine Kaffee-Mama-Diät.
    Morgens zwei große Tassen Kaffee.
    Mittags Mama.
    Nachmittags zwei große Tassen Kaffee.
    Abens Mama und zwei große Tassen Kaffee.

    Na ja zwischendurch werde ich mal schwach und esse ein Eis oder ein Donut und ab und zu gehe ich auch normal essen.

    Ich glaube nicht das Mama die Lebenserwartung all zu sehr negativ beeinflußt, allerdings würde ich davon abraten mich außschließlich von Mama zu ernähren, alleine schon wegen mangelnder Ballaststoffe.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Bei Mama Nudelsuppe mit Schweinefleischgeschmack sinds
    316 kcal je Tüte.

    Intersant sind auch einige Bestandteile.

    Natriumcarboxymethylcellulose E466 ist nicht gesundheitsgefährdent sondern nur ein Verdickungsmittel. Hat aber den Nachteil das es Abführend wirkt.

    Natriumglutamat E621 und Dinatrium-5-ribonucleotid E635 hören sich zwar beide gefährlich an sind aber beide nur harmlose Geschmacksverstärker.

    Die Mediziner empfehlen zur Desinfektion mindestens eine Flasche Bier zu trinken. ;-D

  4. #13
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    @fengshui,

    Zitat Zitat von fengshui",p="398116
    ....
    Natriumglutamat E621 und Dinatrium-5-ribonucleotid E635 hören sich zwar beide gefährlich an sind aber beide nur harmlose Geschmacksverstärker.
    ....
    naja ob Geschmacksverstärker "harmlos" aind, darüber lässt sich ja trefflich streiten.

    Sie versauen Dir auf jedenfall dan Geschmackssinn, soll heißen Du wirst irgendwann nur noch "Lebensmittel" mit Geschmacksverstärker als schmackhaft empfinden.

    GRuß Peter

  5. #14
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    ne "verfeinerte" extra scharfes MaMa Süppchen,
    :bravo: richtig .

    @Dear, mach dir nicht zu viel Sorgen . Ich lebe seit Jahren (zehnten) von Fertigmenues und mir geht es noch sehr gut und bin auch noch schlank und rank (allerdings treibe ich auch ein bischen Sport).

    Gruß Sunnyboy

  6. #15
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Hi Peter-Horst,

    du solltest einmal die Inhaltsangaben auf so manchen Produkt in einen Tesco Supermarkt lesen. Da sind die Inhaltsstoffe die ein E mit Nummern haben in der Überzahl.


  7. #16
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Zitat Zitat von dear",p="397227

    Kann es sein, dass meine Lebenserwartung wegen dem ganzen Glutamat und Chemie Zeugs auf einige Monate viel. sogar Jahre geschrumpft ist?!
    JA!!!!

  8. #17
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Ich empfehle Dir auf YumYum umzusteigen, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

  9. #18
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Ihr Witzbolde,

    das war wirklich mal ne ernstgemeinte Frage. Hab aber auch hilfreiche Antworten erhalten (doch so viele ;-D ).

    Komme von den Dingern nicht los... . Doch heut hab ich frei und werd mich mal an die Saté Spieße machen. Ist ja mein absolutely favorite food - viell. kann mich das heilen.

  10. #19
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Wenn Du Gemüse reinschnippelst glaube ich, dass das ok ist.

  11. #20
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Hi dear,

    du kannst beruhigt sein. Die Mamasuppen haben ja alle die Zulassung als Nahrungsmittel bekommen. Somit kannst du sicher sein auch weiterhin deiner "Sucht" mit Freuden nachzukommen.

    Aber nicht vergessen. Natriumcarboxymethylcellulose E466 hat eine Abführend Wirkung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebratene Nudeln
    Von BangkokHatMichWieder im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 20:46
  2. ´Instant Nudeln klauen´ verboten !!
    Von SamuiFan im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 11:24
  3. Mama Instand Suppen
    Von brecht im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 16:55
  4. mae lau - mama san, oder so...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 11:56