Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

Erstellt von dear, 12.09.2006, 19:29 Uhr · 20 Antworten · 6.198 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Hallöchen ihr alle die jemanden habt die Euch lecker bekochen.... .

    Ich kann auch kochen, bin aber bei jeder Spätschicht zu faul dazu mich morgens hinzustellen um was anständiges zu kochen ( und das ist immerhin jede zweite Woche ) also mach ich mir lecker Mama-Nudeln aus der Tüte zurecht. Da ich die Suppe nicht mag werden die Nudeln halt in heißem Wasser eingeweicht und die Gewürze aus den Päckchen verfeinere ich mit Zitronensaft, Fischsauce und Zucker, ab und an kommen noch Fischbällchen aus dem Asia Laden dazu mmmmjammmiii :-)

    Ich ernähre mich seit Wochen viell. schon Monate so wenn ich spätschicht habe ... .... .... .

    Kann es sein, dass meine Lebenserwartung wegen dem ganzen Glutamat und Chemie Zeugs auf einige Monate viel. sogar Jahre geschrumpft ist?!

    Ich verspüre aber auch nen Mega Heißhunger auf das Zeug, da hat ein Leberwurstbrot oder was anderes kaum ne Chance wenns mal wieder schnell gehen muss... .

    Hat jemand ne Ahnung was ich mir selber damit antue? Ob ich demnächst darauf verzichten sollte?

    Wieviel Kalorien hat sowas eigentlich?

    Bin efreut über jede Antwort

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Hallo,

    als ich in Thailand war, habe ich nie Mama-Nudeln gegessen.
    Und wenn ich hier in Deutschland wohne, esse ich sie kaum.

    Das ist gut, wenn man sie ißt, gibt man etwas Gemüse (z.B. Chinakohl), Fleischklößchen oder Fleischwurst, Korianderblätter und Frühlingszwiebeln dazu.

    Ich habe keine Ahnung, ob es gut ist, wenn man sie täglich ißt. Ich habe nie erlebt.

  4. #3
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Oh ja, wenn ich Zeit hab kommt auch mal Gemüse dazu (und wenn sich mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner benötigten Vitamine meldet)

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    @dear,

    Du kannst Dir ja auch am WE mal ne Gute Hühnersuppe (aus Suppenhuhn) und Wurzelgemüse kochen und diese dann portioniert
    einfrieren.

    Aufgetaut fast noch genauso gut.

    Gruß Peter

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Letztendlich ist egal woran man stirbt .
    Man kann richtig gute lebensverlaengernde chinesische Huehnersuppe kochen mit 'ner Tuete fertigen Gewuerz. Sind drin Datteln, Nelken etc. Schmeckt supergut und kann man auch 1...2 Tage stehe lassen.

    Gruss,
    Mac

  7. #6
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Zitat Zitat von dear",p="397227
    Kann es sein, dass meine Lebenserwartung wegen dem ganzen Glutamat und Chemie Zeugs auf [highlight=yellow:3ba0698418]einige Monate [/highlight:3ba0698418] viel. sogar Jahre geschrumpft ist?!
    Das ist eher unwahrscheinlich, hoffe noch jahrelang von dir zu lesen.

  8. #7
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    ;-D

    Danke für die Tipps, doch bei den ganzen Sachen fehlt mir dieser Geschmack von den Gewürzen... ... dieses Scharfe süß saure salzige...

    aber ihr erachtet das wohl nicht als zu schädlich? Dann kann ich das ja so lane weiter essen bis ich es endlich nicht mehr sehen kann. Sollten in einigen Jahren die Folgeerscheinungen auftreten, dann teile ich Euch das mit

  9. #8
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    ne "verfeinerte" extra scharfes MaMa Süppchen,
    bewirkt am nächsten Tag, nach ein paar Bierchen zuviel,
    wahre Wunder :P


  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Halloele dear!

    So ernaehrt sich ein guter Teil der Bevoelkerung Thailands, bleiben alle mindestens schoen schlank dabei!

    Ist wie Astronautennahrung, die haben das ja auch alle ueberlebt, aber ueberlege dir mal den Tip von Peter-Horst, da bist du einen riesen Sprung vorwaerts, voraus gesetzt du hast 'ne Microwelle..

  11. #10
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Lebenserwartung bei jeden Tag Mama-Nudeln

    Hi Samuianer,

    Danke, das baut auf :bravo:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebratene Nudeln
    Von BangkokHatMichWieder im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 20:46
  2. ´Instant Nudeln klauen´ verboten !!
    Von SamuiFan im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 11:24
  3. Mama Instand Suppen
    Von brecht im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 16:55
  4. mae lau - mama san, oder so...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 11:56