Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

lauwarmes oder kaltes Essen

Erstellt von Chak, 05.11.2011, 14:49 Uhr · 44 Antworten · 4.400 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Andere Laender, andere Sitten, faengt in Spanien mit der Gazpacho (geeiste Gemuesesuppe) schon an...
    Muss noch mal klugscheissen. Die Gazpacho, die ich in Andalusien (Wiege der Gazpacho) ass, war nicht geeisst, sondern nur kalt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.313
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    "Was Sie wolden was galdes dringen, dann häddens gaffe besdellen sollen, und gen Bier."
    Der ist gut....

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie die von dir beschriebene Dame im Original genannt wird, aber sicher nicht Kaltmamsell.
    Diese ist im Überriss für kalte Platten zuständig, also das, was deine Favoritin schon hergestellt hat.
    Deswegen ist der Beruf auch nicht vom Aussterben bedroht, sondern wird nur heute nicht mehr so bezeichnet. Das wäre wohl heute ein Gardemanger (Dieter möge mich da berichtigen wenn notwendig).

  5. #44
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Muss noch mal klugscheissen. Die Gazpacho, die ich in Andalusien (Wiege der Gazpacho) ass, war nicht geeisst, sondern nur kalt.
    Bei "geeist" ist dem Inselmann wieder etwas die Phantasie durch gegangen. Heiß und kalt ja, aber nichts mit "geeist".

    Aber das ist lustig: "Es wurde vermutet, dass römische Soldaten erstmals Gazpacho zubereiteten, um ihren sauren Wein schneller trinken zu können und somit schneller betrunken zu werden. Dazu gaben sie Brot und Olivenöl sowie Gurken in den Wein." (Wiki)

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.544
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Bei "geeist" ist dem Inselmann wieder etwas die Phantasie durch gegangen. Heiß und kalt ja, aber nichts mit "geeist".

    Aber das ist lustig: "Es wurde vermutet, dass römische Soldaten erstmals Gazpacho zubereiteten, um ihren sauren Wein schneller trinken zu können und somit schneller betrunken zu werden. Dazu gaben sie Brot und Olivenöl sowie Gurken in den Wein." (Wiki)
    Wenn es gewirkt hat, müssen die Jungs ganz schön clever gewesen sein.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Essen bei Mc .....
    Von Karl im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 12:24
  3. Thaifest 9.12.07 in Essen
    Von LosFan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 10:18
  4. Wo Essen in Pattaya?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 01:03
  5. Was Essen???
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 15:34