Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Beziehung

Erstellt von didl69, 27.11.2004, 23:28 Uhr · 5 Antworten · 1.818 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Beziehung

    Hallo zusammen,

    nun ist es soweit, zwar etwas kurzfristig aber fuer diejenigen die in der Naehe von Stuttart wohnen oder fuer die die am Freitag den 3.12. noch nichts vorhaben.

    Der Kurzfilm " Richtung Leben " wird waerend der vom 1.12. bis zum 5.12. stattfindenden
    10. FILMSCHAU BADEN-WÜRTTEMBERG am 3.12. um 18 Uhr mit anderen Kurzfilmen gezeigt.
    Fuer den Film sowie fuer die Schauspielerin Sutharod Schlegel (hier im Forum unter Ou bekannt)
    ist es die Premiere.


    Gezeigt wird der Film im

    Filmhaus - Saal 1
    Friedrichstrasse 23 A
    70174 Stuttgart

    Tel: 0711 / 30 58 91 60
    Fax: 0711 / 30 58 91 70
    info@koki-stuttgart.de
    http://www.koki-stuttgart.de/


    Hier etwas ueber den Kurzfilm :
    Richtung Leben

    2004, 38 Min., Betacam SP

    Mit 39 Jahren lebt Harald in einem krankhaft symbiotischen Verhältnis zu seiner Mutter. Dennoch sehnt er sich heimlich nach Liebe. Als er schließlich die Thailänderin Somjai mit nach Hause bringt, beginnt ein erbitterter Kampf.

    Regie: Stephan Rick
    Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg
    Drehbuch: Nadine Klante
    Kamera: Pascal Rémond
    Schnitt: Daniela Boch
    Musik: Oliver Heise
    Ton: Michael Diehl
    Darsteller: Andreas Windhuis, Beate Abraham, Sutharod Schlegel

    Stephan Rick (30) studiert seit 1998 an der Filmakademie Baden-Württemberg Regie. Er arbeitet freiberuflich als Regieassistent und Autor. Für eigene Regiearbeiten hat er bereits einige Filmpreise bekommen.
    Ueber das weitere Programm(Filme) findet ihr hier etwas :

    http://www.filmbuerobw.de/typo3/Foer....html?&L=0#239


    Ach ja und fuer diejenigen die ihn nicht sehen koennen hab ich noch ne gute Nachricht eine richtige Premierenfeier soll naechstes Jahr in Koeln stattfinden. Genauen Termin und wo werde ich dann bekannt geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Bezie

    Ja hast du denn keine CD-Kopie für deine Foren-Kumpel parat ?

    Spaß beiseite, für ein 35-Min.-Film ist der Weg nach Köln ein bissel weit. Und ein Programmkino gibt es bei uns leider nicht mehr.
    Besteht denn die Chance das der Film mal im TV gezeigt wird ?
    Würde deine Frau gern mal in Aktion sehen :-)
    Liebe Grüße


  4. #3
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Bezie

    Hallo Eddy und alle anderen,

    waren selbst ueberrascht das der Film dort vorgestellt wird denn erst hieß es er wär noch nicht fertig. CD´s und Videokasetten wird es später vorraussichtlich auch geben. Sobald wir mehr wissen sagen wir Bescheid.

  5. #4
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Bezie

    Hallo Dieter,

    wenn Du ne Video CD hast könnte man ihn ja der Emule verbreiten.

    GRuß Peter

  6. #5
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Bezie

    Hallo zusammen,

    war keiner da und hat sich den Film angesehen ?

    Waren selber erst zur letzten Sekunde da und haben leider keinen aus dem Forum gesehen, nach dem Film sind wir auch (leider) direkt wieder verschwunden.


    Ohne aber meine Frau oder den Film zu sehr zu loben
    :bravo: ihr habt wirklich etwas verpasst :bravo:


    @ Peter-Horst,

    Das waere bestimmt nicht im Sinn der Herstellerfirma, der Film soll schon vermarktet werden.

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kurzfilm : Richtung Leben - Deutsch/Thailaendische Bezie

    Am Samstag wurde er bei der Filmschau Baden-Württemberg mit dem Förderpreis der Filmindustrie des Landes ausgezeichnet. Wieder inszenierte das Filmbüro im Metropol-Kino eine feierliche Zeremonie, mit Abendgarderobe, drei Rednerpulten, noch mehr Rednern und den Siegerfilmen. "Richtung Leben" heißt der siegreiche Kurzfilm des Ludwigsburger Regiestudenten Stephan Rick, in dem der 39-jährige Harald sich von seiner Mutter abzunabeln versucht, indem er eine Thailänderin mit nach Hause bringt. In 38 Minuten gelingt es ihm, den Zwiespalt aller drei Figuren sicht- und fühlbar zu machen. In der Kategorie Animationsfilm heißt der Preisträger Jan Thüring, der in seinem Neunminüter "Das Floß" zwei Schiffbrüchige zeigt, denen ein Streit um einen Fisch zum Verhängnis wird. Die drei Ausgezeichneten sind keine Ausnahmen: Die überwiegend jungen Filmemacher beherrschen nicht nur ihr Handwerk, sondern erzählen auch zauberhafte Geschichten.

    Quelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 19:29
  2. Strassensperrungen richtung Bangkok
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 08:34
  3. Richtung Leben - Kurzfilm auf ARTE
    Von didl69 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 22:46