Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Kokosmilch von Aldi

Erstellt von manao, 19.06.2004, 15:06 Uhr · 18 Antworten · 5.825 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Kokosmilch von Aldi

    Bei Aldi gibts glaube ich gerade Kokosmilch für 49 oder 59 cent.
    hat das schon jemand probiert ?

    Zum Thema Haltbarkeit, Norberti aus dem Schwarzwald ist schlau,
    das Haltbarkeitsdatum sagt im Prinzip über die tatsächliche Haltbarkeit von Lebensmittel gar nichts aus. Wenn man einen Liter Milch 20 Minuten in die Sonne stellt kann sein, daß er innerhalb von einer halben Stunde sauer ist.Gut gekühlt kält Milch bis zu 14 Tagen, eine Woche über dem üblichen Haltbarkeitsdatum. Eine Dose Ananas kannst du auch noch ein Jahr nach dem Ablauf des Haltbarkeitsdatum essen. Auf meinem Honigglaus wird die Haltbarkeit mit 1 Jahr angegeben, ich habe schon Honig gegessen der 10 jahre alt war, nach wie vor ein einwandfreies Lebensmittel.
    Auf Mineralwasser ebenfalls 1 Jahr Haltbarkeit, dieses Wasser war vielleicht schon 20 Jahre unter der Erde bis es in 'ne Flasche kam !!!
    Mein Tip riechen und schmecken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kokosmilch von Aldi

    na bitte, also MrPheng: mach keinen Fehler ;-D
    Viele leckere Menues mit coconut-milk aus Deinen
    124 Dosen könnten Dir entgehen ;-D

  4. #3
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Kokosmilch von Aldi

    sorry meine vielen Rechtschreibfehler, ... ist mir schon ein wenig peinlich !!

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kokosmilch von Aldi

    macht nix manao:
    in diesem Forum wird das nicht so ernst genommen

  6. #5
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Kokosmilch von Aldi

    Zitat Zitat von manao",p="143736
    ... Auf Mineralwasser ebenfalls 1 Jahr Haltbarkeit, dieses Wasser war vielleicht schon 20 Jahre unter der Erde bis es in 'ne Flasche kam !!! ...
    Mineralwasser kann sogar einige hundert oder tausend Jahre in der Erde schlummern bevor es verköstigt wird.

    Von welcher Firma oder aus welchem Land ist denn die Kokosmilch die da bei Aldi angeboten wird?

  7. #6
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Kokosmilch von Aldi

    gab da in der Asia Woche Februar auch nicht Kokosmilch aus der Dose? Die Dosen (0,49€) und der Inhalt kam aus Thailand, da gab es auf einen Schlag eine Jahresration. Bisjetzt wurde nichts bemängelt.

    Ich täte mal schauen woher die Ware stammt, stammt es aus LOS, freut sich die FRAU.


  8. #7
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Kokosmilch von Aldi

    der mit dem Wasser den finde ich gut, nur wie kommt die Kokosmilch in den Berg?

  9. #8
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Kokosmilch von Aldi

    Ich hatte befürchtet, daß Jakraphong seine alten abgelaufenen Dosen dem Aldi angedreht hat ;-D . Da das aber wohl nicht so ist, können wir ja ohne Bedenken einkaufen gehen.

  10. #9
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Kokosmilch von Aldi

    @MrPheng,

    solltest du Aldi-Kokosmilch, halt falsch, Kokosmilch bei Aldi kaufen, die aus Thailand kommen soll, gemacht aus einem Milchsee im Berg, nein wieder falsch, aus einem riesen Berg geernteter Kokosnüsse, achte auf das aufgedruckte Haltbarkeitsdatum, das einen Hinweis gibt über die Haltbarkeit des Inhaltes, nicht die Haltbarkeit des Behältnisses!
    Das Haltbarkeitsdatum besagt lediglich, dass bis zum Ablauf des Datums, das innenlebende Produkt verbracht sein sollte, aus lebensmittelrechtlichen Bestimmungen.
    Man kann natürlich Produkte auch nach dem Haltbarkeitsdatum noch in Gebrauch nehmen bzw. verzehren, wenn man das neue veredelte Produkt annimmt, z.B. Milch wird zu leckerer Sauermilch, Käse wird zu Schimmelkäse, der aber nur für gesunde,kernige Typen mit Betonmagen verträglich ist, Dosen können zur Reparatur von Autos (Rostlauben)verwandt werden; die Liste läßt sich pompemlos fortsetzten.

    It´s up to you Schönen Einkauf

  11. #10
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Kokosmilch von Aldi

    Ich verstehe die Welt nicht mehr, was habe ich, ja was habe ich mit all diesem Kokoskram zu tun? Gemäß der "neuen Ernsthaftigkeit" kann ich aus forumsinternen, diplomatischen Gründen nicht an der weiteren Diskussion teilnehmen.

    Ich hoffe für euch alle, das sich das Problem mit dem Haltbarkeitsdatum noch auf ernsthafte Weise regeln lässt.

    Wer den Spott erntet, hat ihn nicht selbst gesät!

    Tschüss pef

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ALDI-Gründer tot
    Von Bajok Tower im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.10, 20:08
  2. rezept für kokosmilch süßspeise?
    Von jade im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 22:05
  3. Reiskocheralarm bei Aldi
    Von woma im Forum Essen & Musik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 22:57
  4. Aldi
    Von Pong im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:44
  5. MP3 Portable bei Aldi ???
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.01, 13:28