Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Können Thais kochen???

Erstellt von Lanna, 23.12.2011, 21:08 Uhr · 54 Antworten · 5.821 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Wer Interesse am Kochen hat lernt diese auch noch neben Schule und Uni, wer nicht der nicht.
    Das ist in Deutschland auch nicht anders.
    Im Prinzip richtig.
    Allerdings kommt bei meiner Frau erschwerend hinzu, dass sie mit 18 nach bkk gegangen ist und erst mit 31 wieder wieder zurückgekommen ist.

    Inzwischen hat sie die Standard- Gerichte der thail. Küche aber fast alle drauf und versucht sich seit geraumer Zeit an der westlichen Küche.
    Rezepte und Zubereitungsmethode holt sie sich auf dieser Site:
    Food & Drink - how to videos Food Recipes, Drinks, Cooking Tips & Techniques (Most Viewed)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im Prinzip richtig.
    Allerdings kommt bei meiner Frau erschwerend hinzu, dass sie mit 18 nach bkk gegangen ist und erst mit 31 wieder wieder zurückgekommen ist.

    Inzwischen hat sie die Standard- Gerichte der thail. Küche aber fast alle drauf und versucht sich seit geraumer Zeit an der westlichen Küche.
    Rezepte und Zubereitungsmethode holt sie sich auf dieser Site:
    Food & Drink - how to videos Food Recipes, Drinks, Cooking Tips & Techniques (Most Viewed)
    Also meine Freundin beherrscht mittlerweile die europaeische Kueche ganz gut.

    Gibt einen Kanal auf Youtube


    Scheint ganz gut erklaert zu sein, da die Gerichte immer sehr lecker schmecken.Bis jetzt gabs noch keinen Grund zur Beschwerde.

    Selbstgemachte Spaghetti Carbonarra302336_1857718861886_1808312095_1237616_318081862_n.jpg

    Und hier mein aktueller Liebling.

    Crabcake mit Orangensosse (Reibekuchen mit Krabbenfleischfuellung).Einfach zu lecker294836_218009054920738_100001349367523_536442_1906568185_n.jpg

    Gruesse aus Surat

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    I weiss net.

    Bei den Carbonara sehe ich gekochten "Formschinken" anstatt geraeuchertem Speck.

    Mit dem "crabcake" koenteste mich verjagen.

  5. #34
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    I weiss net.

    Bei den Carbonara sehe ich gekochten "Formschinken" anstatt geraeuchertem Speck.

    Mit dem "crabcake" koenteste mich verjagen.
    Tja, Dieter.

    Genauso sieht bei mir mit angeraeuchertem Speck aus!!!Damit kann ich rein gar nix anfangen!Deswegen ist der Schinken drin!!!

    Musst es ja zum Glueck net essen!Wollen dich ja schliesslich hier net verjagen


    Gruesse aus Surat

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    Zitat Zitat von Suratthani Beitrag anzeigen
    Musst es ja zum Glueck net essen!Wollen dich ja schliesslich hier net verjagen
    wäre einen Versuch wert.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit dem "crabcake" koenteste mich verjagen.
    Gut zu wissen, was vor jeder Haustüre in Thailand stehen sollte.

    Ansonsten schaffen es doch hier immer wieder Leute, reine Geschmacksfragen in einem Forum diskutieren zu wollen, über die man bekanntlich nicht streiten sollte. Es bringt ja nix und es kann schon aus Definitionsgründen keine Einigkeit erzielt werden.

  8. #37
    antibes
    Avatar von antibes
    Jep, Thai`s können kochen und das z.T. sehr gut.
    Meine Frau verwöhnt mich und meine Freundin bei ihren Besuchen in LE immer wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der traditionellen Thaiküche.
    Hat inzwischen bei uns Tradition.
    Zu Weihnachten habe ich meiner Freundin u.a. ein Thai-Kochbuch geschenkt, damit wir ein bisschen autarker werden.

  9. #38
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Die Familienmitglieder meiner Freundin können alle sehr gut kochen. Dies hat jedoch auch Nachteile. Das Leben besteht bei denen hauptsächlich aus Nahrungsmittelbeschaffung, Kochen und Essen. Die Folgen: Übergewicht

  10. #39
    Avatar von BKK-Fan

    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    148
    Da ich bisher nur Erfahrungen aus dem Issan (KKC) hatte, kann ich sagen, DIE KÖNNEN NICHT KOCHEN!
    Alles aber auch wirklich alles ist so scharf, dass man die anderen Zutaten, so sie denn was darin zu suchen haben, nicht heraus schmecken kann.
    Das DIE bezieht sich hier auf die gewöhnliche Haushaltsküche oder den Großteil der Streetcookers, bei denen ich aus der Not heraus meistens nur Paad Thai esse, da man hier eigentlich nichts falsch machen kann.

    Es gibt eine Handvoll Restaurants, die ich allerdings gerne aufsuche und wo man sehr gut essen kann.
    Meine Mia, dass muss ich sagen, kocht hervorragend und es schmeckt mir, was sie zubereitet.
    Hat allerdings eine Zeit gedauert, bis sie sich von den Kochkünsten ihres Elternhauses verabschiedet hat.
    Heute schmeckt es ihr zu Hause auch nicht mehr, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern.

    Nun war ich über Weihnachten in Chiang Mai...WOW!
    Ja, die Thaiküche ausserhalb des Isaan ist nun wirklich eine reichhaltige und wohlschmeckende Küche.

  11. #40
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das ist relativ. Sie können nicht für Dich kochen, ganz sicher aber für sich.Aalles Geschmackssache würde ich sagen. Auf der anderen Seite ist Manchen in D schon eine Prise Chilipulver zu stark und treibt ihnen Tränen in die Augen.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So gelassen können Thais sein
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 11:55
  2. Was können Thais besser als Deutsche ?
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 21:23
  3. Was können Deutsche besser als Thais?
    Von Chak3 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 19:31
  4. Kochen lernen wie die Thais
    Von Conny Cha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:13
  5. Können Schwarze auch Thais kennenlernen ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 21:38