Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kochen und Musik

Erstellt von Monton, 29.07.2003, 17:02 Uhr · 18 Antworten · 1.773 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Kochen und Musik

    Hallo Petsch,
    Zum Rezept für _ Kai yet sai
    Das mit Salz und Pfeffer gewürzte Huhn wird gefüllt mit:
    Gebratenen Glasnudel (Kleingeschnitten- vorher 5 min in Wasser eigeweicht) dann in der Pfanne mit- 1 kleingeschnittenen Zwiebel,2 gehackten Knoblauch,ein Löffel Soyasoße, einen Schuß Cherry abgelöscht. (Gut Füllen und fest verschließen)
    Dann wird der Gockel oder das Huhn im Rohr oder auch am Grill bei der üblichen (ca.220) gar gemacht.
    Gruß Monton

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Kochen und Musik


    Wir nutzen den schönen Nachmittag und Grillen uns ein paar Scheiben.
    Dazu gibt leise "Balkonmusik" vom Radio. Na ja der "Rote" darf natürlich nicht fehlen, heute ist es aber ein "Roter Sauser" Jahrgang 2003

    Gruß Monton

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kochen und Musik

    Hallo Monton
    Klasse!
    :bravo:

    Aber mit Deinem Topic bzw. der dahinter stehenden Philosophie habe ich ein kleines Problem. ;-D Wenn ich meinen Wok anwerfe oder anderweitig am herd stehe, dann faucht die Abzugshaube, daß ich von der Musik im Wohnzimmer nichts mehr mitbekomme.
    Viele Grüße
    Jinjok

  5. #14
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Kochen und Musik



    Hallo Jinjok, meine "kleine Balkonmusik" kommt manchmal aus einem kleinen Radio mit etwas schnarrenden hohen Ton. Leise geschaltet mit Umgebungsgeräuschen der Natur auf unserem Balkon(Vogelgezwitscher, Knarzen der Äste im weichen Wind, surrende Insekten) dazwischen ab und zu meine Mon die mit leisen Schritt kuckt ob ich wohl Hunger habe.
    Andererseits sind gute Kopfhörer ja mit allen Raffinessen so ausgelegt als ob man im Konzertsaal sitzt.


    Herzl. Gruß Monton

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kochen und Musik

    Hallo Monton
    Klasse Arbeit, Deine Montage.
    :bravo:
    Aber da das Kochen ja nicht ewig dauert, kann ich schon in der heißen Phase auf die Musi verzichten
    Schönen Grillabend
    Jinjok

  7. #16
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Kochen und Musik

    z.Zt.Höre ich zum Kochen : Best of Jonny Cash
    Dazu kocht mal heute meine Frau "Rippchen mit Knödel"


    Herzl. Gruß Monton

  8. #17
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Kochen und Musik

    @monton:
    "in memoriam??" Johnny C.?

    Bei uns heute einfache MAMA-Noodle, da wir heute
    abend ins Städtchen gehen und vielleicht dort
    noch snacken MUSIK derzeit: MOBY

  9. #18
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Kochen und Musik

    @petsch
    Ja in Memoria „Cash J.“ Dabei ist natürlich viel Erinnerung an alte Zeiten.
    Aber auch die Einsicht dass er unsterblich ist mit seinen Songs und seiner Gitarre.


    [schild=5,fcolor=,fsize=1,fstyle=b,font=Druck,scolo r=,sshadow=1,bcolor=,align=:978c68a8f3]Good by Jonny C.[/schild:978c68a8f3]
    Gruß Monton

  10. #19
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Kochen und Musik

    Heute gibts: Huhn
    "Kai yet sai"
    Das Rezept mit Musik gibts hier:
    http://www.krottenthaler.de/gockelrezept.swf

    Herzl Gruß Monton

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tomaten kochen?
    Von smile im Forum Essen & Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.12, 20:33
  2. Literatur und Kochen
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 13:39
  3. kochen ist gefaehrlich
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:43
  4. SEA-Musik Link - Gattungungen der ursprünglichen Musik
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 18:21
  5. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44