Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kochbücher

Erstellt von rübe, 01.12.2003, 00:10 Uhr · 13 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Kochbücher

    hallo leute!

    kann mir jemand ein kochbuch über die thailändische küche empfehlen???

    da ich ein ziemlicher anfänger in diesem bereich bin am besten mit möglichst einfach nachzukochenden gerichten und wenig schwierig zu bekommenden zutaten...

    ...über meine spezielle frage hinaus würde mich ganz allgemein interessieren, welche vorlagen ihr für´s thailändisch kochen verwendet...

    es grüsst...

    rübe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kochbücher

    Hi Rübe,
    ich habe "nur" 2.

    1. Das grosse Buch der asiatischen Kueche.

    ISBN 3-8290-0429-X

    Diese habe ich schon zum dritten x kaufen muessen, da alle meine Ex es mitgenommen haben.
    Ist aber nicht so schlimm da es nur 10 Euro kostet. Ist wirklich Klasse. Hat aber von jedem A.Land nur ca. 20 - 30 Rezepte.

    2. Die Kueche Thailands von Fr. Nitaya

    Erschienen im Robert Sandmann Verlag

    ISBN


    Das 2. ist besser, da nur! Thaikueche. Allerdings auch teurer. Ca 15 Euros fuer kleineres Format und weniger Seiten. Aber hier ist das Nachkochen viel leichter, da sich die Autorin mehr auf die wesentlichen Zutaten konzentriert.
    Nicht wie im ersten ein wenig davon, ein wenig davon und davon auch noch ein wenig und nacher kannste das uebrggebliebene Wegschmeisen weil du keine Verwendung mehr hast.
    So wie in Thailand. Echt!
    Haben muss man, meiner Meinung nach aber beide, sei es auch nur der Optik/ Show wegen. :O

  4. #3
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Kochbücher

    Hallo Rübe,

    ich habe meiner Mutter mal zwei geschenkt, bei Amazon oder buch.de bestellt, die Titel weiss ich leider nicht mehr, einfach mal dort suchen.
    Sie war sehr zufrieden.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kochbücher

    Ich hatte mir (x wieder), weil es billig war, letzte Woche einfach so wieder eins gekauft, ohne genauer hinzuschauen.
    Zu Hause war ich erst endtaeuscht, weil es keine so schoene Optik (Umschlag, Bilder) hatte, beim lesen habe ich aber festgestellt das es das beste ist was ich bisher habe.

    Die Gerichte sehen so aus wie in Thailand. Auch gibt es dort die einfachsten Gerichte. ZB. kai phad kaphrao, kwitiau nam und sogar meinen lieblings Gemuese phak bung fai daeng (Wasserspinat).

    Aufgeteilt ist das Buch in die vier Himmelsrichtungen (Regionen) Thailandes.

    Ein Buch fuer nur! 3 Euro, bei Kaufhof.

    Titel/ISDN: Thai Kueche von Bellavista, 3-89893-164

    Den ersten Test, naehmlich kai phad kaphrao, hat das Buch mit bravor bestanden.

    :bravo:

    Gruss.

  6. #5
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Kochbücher

    Oder das hier das erste ist woll auf Thai

    http://www.kruaklaibaan.com
    http://www.thaikochstudio.de/

  7. #6
    Avatar von littleape

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    208

    Re: Kochbücher

    ich hab auch eine tolles kochbuch, es ist aus der reihe:
    Streifzüge durch die Küchen der Welt

    Thailand

    Es sind tolle traditionelle Thai-Rezepte aus allen Regionen drin, das Land wird auch historisch ein wenig beleuchtet, durch Artikel zur Landesgeschichte. Für Thai-Neulinge ein sehr empfehlenswertes Buch!

    bei interesse gebe ich auch die isbn-nr heraus, habe grad keinen zugriff aufs buch

    gruß
    maria

  8. #7
    Avatar von Ernest

    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    75

    Re: Kochbücher

    @ rübe,
    o.k., du hast nach kochbücher gefragt, doch vielleicht helfen die folgenden links auch ein bisschen weiter.
    www.koh-phangan.de/cook/
    www.leckerbisschen.de/a_zthai.htm

    viel spaß damit,
    Ernest

  9. #8
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Kochbücher

    wo habt ihr denn diesen alten thread ausgegraben :???:

    ruebe, der sich für die tips bedankt :bravo:

  10. #9
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Kochbücher

    Hi
    muss Werbung machen das ich "stanggeil" bin

    Das kleine Kochbuch in meinem Thaibuchladen für 2,95 ist klasse, willste Porto sparen hols im Supermarket.

    www.thailand-buchhandel.de dort kriegste es bei Thaiküche oder wie der Menüpunkt nochmal heisst

    Greeting
    nicknoi

  11. #10
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: Kochbücher

    da --> nicht das

    sch... Kaiserstühler Rotwein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte