Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Klebereis

Erstellt von matthi, 20.05.2003, 21:04 Uhr · 12 Antworten · 2.786 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Klebereis

    Zitat Zitat von seven
    ...Das würde auch erklären, warum er im nicht unbedingt reichen Isaan so beliebt ist (neben dem günstigeren Anschaffungspreis).
    @seven,

    der klebreis im nicht unbedingten reichen isaanwächst nicht überall, meine schwiegereltern haben ein paar jahre in der nähe von ubon gelebt, dort haben sie ihn angebaut. mittlerweile sind sie nach
    chompunburi, provinz surin, zurückgekehrt wo der anbau, in der qualität nicht möglich ist.

    die bauern erzielen für den klebreis pro sack einen höheren preis als für den normalen reis. im thaishop in d ist er zum teil auch teuerer als der normale reis.


    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Klebereis

    Ich habe gerade für einen Sack Jasminreis 27,- € und einen Sack Klebereis 30,- € gezahlt. Je 45 lbs.

  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Klebereis

    Klebereis hinterläßt bei mir ein erheblich stärkeres Sättigungsgefühl. Nach einer ordentlichen Portion Khaoniau möchte ich immer ein Verdauungsschläfchen machen.


    Neben den schon genannten Vorzügen möchte ich noch erwähnen, daß er sich hervorragend als Proviant für unterwegs eignet. In kleinen Plastiktütchen portionsweise verpackt, behält er seine Konsistenz auch über Stunden und kann zusammen mit etwas Grillfeisch unterwegs eine leckere Mahlzeit bilden, wenn man zum Beispiel eine länge Tour mit dem Bus oder Zug macht und nicht auf die fleigenden Händler angewiesen sein möchte.
    Jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie koche ich Klebereis?
    Von waanjai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.12.10, 07:32
  2. Klebereis
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 16:23