Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Klassik, Jazz, Punk, ...

Erstellt von rolf2, 19.07.2015, 01:02 Uhr · 39 Antworten · 2.502 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit will ich mich mal korrigieren,ich meinte nicht.....du bist....sondern......kommsts so rueber....
    ich komme so rüber als hätte ich von Musik keine Ahnung? mhhhhhh, das finde ich eine erstaunliche Feststellung zumal ich recht gut meine Ansichten begründet habe.

    Falls es Dich stört das es mich nicht interressiert mit 50zigjährigen Frauen auszugehen und ich 27jährige vorziehe so ist das ein anderes Thema, ich mag weder alte Frauen als 5exualpartnerin (Geliebte) noch Opern.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Naja so ne Scheibe Ludwig van ist dann aber schon nicht verkehrt im Regal zu haben @ rolf

  4. #33
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Naja so ne Scheibe Ludwig van ist dann aber schon nicht verkehrt im Regal zu haben @ rolf
    gerade der kommt mir nicht ins Regal, Chopin, Vivaldi, Brahms, Tschaikowsky mit den Jungs kann ich was anfangen.

  5. #34
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gerade der kommt mir nicht ins Regal, Chopin, Vivaldi, Brahms, Tschaikowsky mit den Jungs kann ich was anfangen.
    Selber schuld.


  6. #35
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Selber schuld.

    Genau , er hat die Anschlußszene vergessen

  7. #36
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    gerade der kommt mir nicht ins Regal, Chopin, Vivaldi, Brahms, Tschaikowsky mit den Jungs kann ich was anfangen.
    geht mir auch so..Massenet und Ravel würde ich noch zu deiner liste geben.

    sogar mit Mozart hab ich ein problem. ob sich das im alter noch ändert..?

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Solange du nicht bei Heino feucht (in den Augen..) wirst,ist noch nicht alles verloren.

  9. #38
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Das ist eine Stimme für feuchte Augen Egal wie alt man ist!


  10. #39
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade um die Zeit hier, weil es - wahrscheinlich- ehhh ein Freitags-Spam ist........
    Volltreffer..

  11. #40
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Darf ich etwas zu eurer Musikdiskussion beitragen?

    Noten lesen, vom Blatt spielen, und eine klassische Ausbildung sind verschiedene Dinge. Das sollte man wirklich nicht in einen Topf werfen. Ich bin in meiner Studienzeit mit vielen Musikern zusammengekommen und da war eigentlich kaum ein guter dabei der keine Noten lesen konnte. Nicht jeder kann vom Blatt spielen, aber zumindest haben alle fähigen Musiker eine Idee von Harmonielehre. Schlagzeuger und Perkussionisten ausgenommen.

    Was das vom Blatt spielen angeht... da gibt es himmelweite Unterschiede. Es ist nicht besonders schwer zum Beispiel auf der Gitarre oder auf dem Saxophon eine einfache Melodie vom Blatt zu spielen, aber mit zunehmender Komplexität und technischem Schwierigkeitsgrad kann das auch für versierte Musiker schwer oder unmöglich sein.

    Und was die "klassische Ausbildung" angeht... die Fähigkeiten die man dabei lernt sind nicht unbedingt kompatibel mit Jazz- und Rockmusik. Es gibt genügend klassische Pianisten die nicht die Bohne improvisieren können. Umgekehrt gibt es Jazzer, die sich an einfachen klassischen Stücken die Zähne ausbeissen.

    Cheers, X-pat

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thai-Jazz
    Von Micha L im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 21:40
  2. Klassiker: Uhrwerk Orange / 19.9.06
    Von Nokgeo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 17:16
  3. RELAX Music (Jazz, Lounge, Chill Out,....)
    Von MenM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:26
  4. Wo gibts in BKK guten Live-Jazz?
    Von Khun Sung im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:41