Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Ketchup im Thai-Essen

Erstellt von ray, 17.06.2006, 09:12 Uhr · 50 Antworten · 4.112 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Im Restaurant fuer den Tourie gibts selbstverstaendlich alles zu jeder Zeit. Ich wohne in Bangkok in einer Gegend, in die sich noch nie ein Tourist verirrt hat und die Thais essen nach 11.00h keine Kao Tom mehr, weils dann eh schon Richtung Mittagessen geht und die Kao Tom halt nu mal zum Fruehstueck auf den Tisch kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="372255
    Im Restaurant fuer den Tourie gibts selbstverstaendlich alles zu jeder Zeit. Ich wohne in Bangkok in einer Gegend, in die sich noch nie ein Tourist verirrt hat und die Thais essen nach 11.00h keine Kao Tom mehr, weils dann eh schon Richtung Mittagessen geht und die Kao Tom halt nu mal zum Fruehstueck auf den Tisch kommt.
    Na, in Rangsit hab ich auch noch nicht so viele Touris gesehen. Sicher war das ein etwas besseres Restaurant und keine Garküche. Die Kundschaft war dort aber auschließlich Thai. Von denen hat vielleicht niemand Kao Tom gegesen, bestellen konnte ich die aber trotzdem. Alle Zutaten sind doch sowieso vorhanden, braucht man eigentlich nur zusammen zuschütten. Wie schon gesagt. Über den Service in BKK kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Sowas würde mir eigentlich nur hier passieren.

  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="372255
    ..... Ich wohne in Bangkok in einer Gegend, in die sich noch nie ein Tourist verirrt hat und die Thais essen nach 11.00h keine Kao Tom mehr.....
    Die Thais essen eigentlich nur im Notfall Khao Tom, eigentlich ist es ein chinesisches Kuliessen.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Hallo Ray,
    vor solch einem Zeug bleibt man in der Tat nur verschont, dort zu essen wo möglichst viele Thais essen.
    Man stelle sich Som Tam mit Ketchup vor :-), jede Thai würde das Zeug wohl in Richtung des Kochs fliegen lassen.
    Ja diese Spezial Wiener hatte ich auch schon einmal, auf Kho Chang. Ich hatte mich am Strand mit einem lieben Hund angefreundet.....der war ganz versessen darauf.

  6. #45
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von woody",p="372263
    Die Thais essen eigentlich nur im Notfall Khao Tom, eigentlich ist es ein chinesisches Kuliessen.
    Also meine Frau mag das durchaus auch öfters mal. Weils eben schnell geht. Außerdem ist das ideal, wenn man sich mal den Magen versaut hat, was bei meiner Mia häufiger mal vorkommt, wenn mal Lebensmittelnachschub aus TH kommt oder die Einkaufsrunde im Thaipark durchgestanden ist.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von woody",p="372263
    Die Thais essen eigentlich nur im Notfall Khao Tom, eigentlich ist es ein chinesisches Kuliessen.
    Ich weiss nich woody, ne schoene Kao Tom Gung mit frischen Hummerkrabben und Eigelb, feiner Limettensaft und paar gehackte frische Chilies mit Fischsauce, das is dann schon Kuli de Luxe :-).

  8. #47
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von wingman",p="372266
    .....Man stelle sich Som Tam mit Ketchup vor :-), jede Thai würde das Zeug wohl in Richtung des Kochs fliegen lassen........
    @wingman,

    die thai- , die lao-Küche und alle anderen Küchen die von der übrigen Welt nicht abgeschnitten sind, erfahren im Laufe der Jahre Veränderungen.
    Ausserdem hat die Aussage 'Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht' in Thailand eigentlich nie gegolten.

    Tomaten, die ich vor 30 Jahren in Thailand nur selten zu sehen bekam, haben in die Thaiküche längst Einzug gehalten, z.B. im Som Tam Thai sind sie zum festen Bestandteil geworden.

    gruss woody

  9. #48
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="372271
    .....Ich weiss nich woody, ne schoene Kao Tom Gung mit frischen Hummerkrabben und Eigelb, feiner Limettensaft und paar gehackte frische Chilies mit Fischsauce, das is dann schon Kuli de Luxe :-).
    Ja Dieter, das ist dann Thai-Style ;-D

  10. #49
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ketchup im Thai-Essen



    ich brauch morgens ersma Kaffee und wat suesses



    dann gehts runter zur "Schwiegermutter in Lauerstellung" da gibts dann was herzhaftes
    und dann wenn fast alle ausgeflogen sind gibts Nachtisch ;-D

    der
    Lothar aus Lembeck

    Edit:
    Danke Woody

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Suesses ess ich nie :-).

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Essen in Berlin
    Von Tscho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 11:35
  2. Thai Essen Europaweit
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 23:26
  3. Sylvester Thai Essen
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:45
  4. Thai/ Isan Essen
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 08:41
  5. Braunschweig Thai essen
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 11:13