Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Ketchup im Thai-Essen

Erstellt von ray, 17.06.2006, 09:12 Uhr · 50 Antworten · 4.110 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Shiai

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    403

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von ray",p="357972
    Er hat es nie verstehen können, dass ich mir zur gleichen Zeit immer eine genauso gehaltvolle wie wohlschmeckende Kao Tom Gung einverleibt habe und hat mir genauso verständnislos zugeschaut wie ich ihm.
    Das kann ich auch nicht verstehen! Reissuppe zum Frühstück :O
    Bin nur froh, dass es in unsere Nähe in BKK eine Bäcker gibt, welcher auch ungesüsste "Brötchen" bäckt. Butter und Wurst gibt gibts ja im Supermarkt, wenn auch zu europ. Preisen. Genauso eine Geschmacksverirrung ist doch auch der lösliche Kaffee zum Frühstück. Dabei haben die ´ne Kaffeemaschine im Haus.

    Auf Ko Samui wundert mich das mit dem Ketshup aber auch nicht wirklich. Überall wo sehr viele Tousis sind wird das Essen meist angepasst. Letztes Jahr auf Ko Samed war des Essen auch nicht besonders und selbst meine Frau hat sich da was weggeholt, weil die einfach nicht genug Chili rangehauen haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Habe in Thailand ja das scharfe Heinz Chilli-Ketchup lieben gelernt, dieses orange farbene. Gerne mal morgens zum Kaesesandwich oder in die Reissuppe, und auch zu gebratendem Reis mit Gemuese oder einem Omelett.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Die kostenlosen Ketchup Spender bei McD in Thailand (aber vermutlich auch fast ueberall sonst in der Welt, ausser in Deutschland. Hier bekommt man ein mickeriges Tuetchen voll Ketchup nur, wenn man dafuer bezahlt...) finde ich toll, das ist Dienst am Kunden. Esse da ab und zu eh nur Pommes, aber die duerfen dann auch gerne in der roten oder orangen Tomatensosse ertrinken. (Ausser in D natuerlich, denn dann wuerde das Ketchup ja mehr kosten als die Pommes, fuer die ich es braeuchte. ;-D

  4. #23
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Servus,

    Zitat Shiai: Das kann ich auch nicht verstehen! Reissuppe zum Frühstück

    ...hast Du´s schon mal probiert? Du kommst nicht mehr weg davon und willst nie mehr etwas anderes - ich versprech´s Dir! :bravo:

    Gruß Ray

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Stimmt Ray, ich ess zum Frühstück in TH nix anderes. Reissuppe ist ja auch das traditionelle Thai Frühstück.

  6. #25
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Als Mittagessen ist es auch nicht schlecht (Khao Tom Glaang Wan).
    Frag' mal nach

    Gruss, René

  7. #26
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Eilig gedeckter Frühstückstisch



    (unten im Bild, das für mich wichtigste Utensil -> Aschenbecher, weiter unten nicht mehr im Bild das zweitwichtigste -> Kaffeetasse)

  8. #27
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, nur als Frühstück...

    Sehe ich da Dill rechts oben?
    Nam Prik mit Dill, starke Kombination.

    Gruss, René

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Ralf, das Gedeck sieht sehr nach Isaanküche aus, hab in Bangkok so ein Frühstück noch nicht genossen ;-D.

  10. #29
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Zitat Zitat von Dieter1",p="371104
    [...] sieht sehr nach Isaanküche aus [...]
    Gut erkannt

  11. #30
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Ketchup im Thai-Essen

    Kenn ich von Panida auch nicht anders
    Reste vom abend zuvor schnell noch was frisches dazu und Fruehstueck ist fettich Nam Prik am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Essen in Berlin
    Von Tscho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 11:35
  2. Thai Essen Europaweit
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 23:26
  3. Sylvester Thai Essen
    Von Kuki im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:45
  4. Thai/ Isan Essen
    Von norberti im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 08:41
  5. Braunschweig Thai essen
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 11:13