Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

Erstellt von Maenamstefan, 21.10.2005, 00:42 Uhr · 18 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Hallo,
    komme gerade vom Vorkonzert der "Ton Steine Scherben Family" in der UFA-Fabrik. War super!! Die Band (alles alte Bandleute nebst eigenem Nachwuchs) spielt die alten TonSteineScherben/Rio-Songs, einfach klasse. Und eine Erinnerung an die wilden Siebziger und den unvergessenen Rio Reiser.

    Am 21. und 22.10. sind die beiden offiziellen Berlin-Konzerte als Auftakt ihrer Tournee in der UFA-Fabrik in Tempelhof. Im November spielen sie dann in Hannover (12.11.), Koeln (13.11.), Nuernberg (14.11.), Heidelberg (15.11.) und Hamburg (17.11.).

    Kann ich allen, die sich an diese Musik noch gerne erinnern, nur empfehlen.

    Mehr Infos: http://www.scherbenfamily.de

    Viele Gruesse von einem alten Rio-Reiser-Fan aus Berlin-Schoeneberg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Klingt gerade in einer Zeit in der Daniel Kübelböck Rio Reiser covert :schuettel: recht interessant

  4. #3
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="286266
    Klingt gerade in einer Zeit in der Daniel Kübelböck Rio Reiser covert :schuettel: recht interessant
    Das muesste verboten werden!!

    Gruss aus Berlin

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Rio!! Und die Scherben, Franklinstrasse, Oranien. Hatte ein paar Mal mit Rio zu tun, einmal 1993. Zusammen mit dem Studio des Renaissance Theaters, Filohn. Dann bei Stelzers Film Geschichten aus zwoelf und einem Jahr. War ein super Typ.

    Und die Scherben, zusammen mit Blixa, haben mir immer sehr gefallen. Der Rauch Haus Song war damals immer einer meiner Hits. Der Mariannenplatz war blau.


    Schade, das Du keine Bilder geschossen hast.

    Bist Du oefter in der UfA?? Gibt es Juppi denn noch?

  6. #5
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Nüng, song, saam, - "Hey, Sklavenhändler, hast du Arbeit für mich!?"

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Zitat Zitat von Serge",p="286321
    Bist Du oefter in der UfA?? Gibt es Juppi denn noch?
    Zwecks Juppi kann ich dir nicht helfen, bin selten in der UFA-Fabrik und kenne dort keinen. Versuche mich mal bei Leuten, die dort oefter zu tun haben, zu erkundigen.

    Gruss aus Berlin-Schoeneberg

  8. #7
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    ...um mal den thailandbezug herzustellen ein ausschnitt aus einem interview mit rio von 1987...

    MUSIK SZENE: Der andere rote Faden: Sommerlieder. Was ist dein liebstes Urlaubsziel?
    RIO REISER: Dieses Jahr mußte ich ‚Last minute’ fliegen – und zwar in die Türkei. 50 Grad! Am liebsten wäre ich allerdings nach Ägypten gefahren. Thailand gefällt mir von den Leuten her am besten.
    ruebe, der rio und die scherben von kindesbeinen an liebt...


  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Zitat Zitat von Serge",p="286321
    Schade, das Du keine Bilder geschossen hast.
    Warte noch ein wenig, dann kommt was!!!

    Gruss aus dem Berliner Bayerischen Viertel

  10. #9
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    wo bleiben denn die Bilder ?

    ich habe übrigens noch 3 alte original LPs zuhause

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Keine Macht fuer Niemand - Ton Steine Scherben

    Bald.

    Hier

    http://www.scherbenfamily.de/web/download/index.htm

    kann man sich ein paar Clips von den Berliner Konzerten downloaden.

    Und Sonnabend ist Konzert in Hannover. Rest steht auf der scherbenfamilysite.

    Gruss aus Berlin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trittin fordert macht fuer Taliban
    Von Phommel im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 08:43
  2. Niemand
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 14:36
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 00:01
  4. Thai Airways: Keine Meilen mehr fuer V und W Class
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 08:03