Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Kein Gemüse...

Erstellt von a_2, 31.03.2005, 21:39 Uhr · 27 Antworten · 1.917 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Kein Gemüse...

    Hallo, ich kenne meine Freundin schon 2,5 Jahre.

    Seit dieser Zeit wundere ich mich über die Tatsache, das die beharrlich Gemüse vermeidet.

    Reis, Nudeln, Fleisch, Fisch, alles ok. Nur Gemüse wird nur dann gegessen wenn es untrennbar mit den anderen Zutaten verbunden ist.

    Ein rein vegetarisches Gericht wird von ihr nicht angerührt.

    Hat jemand von Euch schomal ähnliches erlebt?

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Kein Gemüse...

    Solches Verhalten ist mir unbekannt. Lag es bei den "vegetarischen Gerichten" vielleicht einfach daran, daß es ihr nicht geschmeckt hat? Diese sind doch oft sehr schwach gewürzt und haben auch nicht immer die "bissfeste Konsistenz" eines Gerichts mit Fleischbeigabe.

  4. #3
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Kein Gemüse...

    @Bernd60

    Nein, jegliche Art von vegetarischen Gerichten werden verweigert. Hab sie gefragt warum, hab aber keine Antwort bekommen.

    Gemüse wird beim essen immer aussortiert, wenn es irgendwie möglich ist.

    Ist schon komischt...

    Ich kenne viele Asiaten, alle bis auf meine Freundin essen Gemüse sehr gerne..

    Grüße

    Stefan

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Kein Gemüse...

    Meine Gattin ißt Gemüse in allen möglichen Variationen.

    Liegt vielleicht am Alter

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Kein Gemüse...

    Zitat Zitat von a_2",p="230844
    Hat jemand von Euch schomal ähnliches erlebt?
    Stefan,

    dieses Phenomen scheint es oefter zu geben,als man denkt.

    Der Arzt der bei mir zum Unterricht kommt (ich habe ihn von einigen Studenten erzaehlt, die kein Gemuese essen oder vertragen) meint, das dies eine mentale Abwehrreaktion des Koerpers ist, da viele Angst haben, das im Gemuese zuviel Schadstoffe durch die Umweltbelastung enthalten sind.

    Besonders Menschen die in Grossstaedten leben, haben diese Abwehrreaktion.
    Auf dem Land nur vereinzelte, die Informationen von Bekannten oder Freunden bekommen, ueber die Moeglichkeit der Belaststoffe im Gemuese.

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Kein Gemüse...

    Kali, an Deimem Alter liegt es nicht,

    meine Freundin ißt wesendlich lieber Gemüse als ich (und versucht sogar gelegendlich aber bislang vergeblich mich für Dinge, wie eine rohe Möhre eine Tomate o.ä. zu begesistern)

    und ich bin mit 36 Jahren noch verhältnismäßig jung.

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Kein Gemüse...

    Hmm interessant!

    Die Aussage von Michael klingt echt plausibel. Nur denke ich wenn es eine Art Abwehrreaktion gegenüber Schadstoffen im Essen wäre, dann dürfte sie auch keine Schrimps essen, tut sie aber gerne.

    Ich will sie nicht unbedingt dazu zwingen mehr Gemüse zu essen, aber auch ihr Arzt ist der Meinung das sie ruhig ein wenig mehr Gemüse essen sollte. Das weiss ich aber nur weil sie sich verplappert hat. Mehr hab ich dann nicht aus ihr herausbekommen.

    Vielleicht schaffe ich es das sie mehr Gemüse isst wenn sie hier in D ist.

    Die Insel Reichenau (ist ja gleich hier um die Ecke) hat sie ja schon mit mir zusammen besichtigt. Dabei hat sie sehr erstaunt Gurken, Tomaten und diverse Sorten von Salat beim wachsen beobachtet.

    Mal schaun, was das so gibt.

    Grüße

    Stefan

  9. #8
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kein Gemüse...

    Also, ich steh auf junges gemuese....

    Ist noch schoen frisch und knackig ;-D

  10. #9
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Kein Gemüse...

    Zitat Zitat von a_2",p="230951
    Dabei hat sie sehr erstaunt Gurken, Tomaten....beim wachsen beobachtet.
    Mal schaun, was das so gibt.
    ;-D ;-D ;-D



    Und noch ne frage:

    "Dabei hat sie sehr erstaunt Gurken, Tomaten und diverse Sorten von Salat beim wachsen beobachtet."

    Wart ihr sooooo lange da? ;-D

  11. #10
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kein Gemüse...

    Das war ja zu erwarten

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Früchte und Gemüse
    Von hans401 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:22
  2. Exportstopp für thail. Gemüse
    Von maisaab im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 21:25
  3. Wie macht man Rindfleisch mit Gemüse?
    Von Florian im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 12:29
  4. Garten in D, Gemüse aus LOS
    Von matthi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:44