Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Kauf eines neuen Reiskochers​

Erstellt von Micha L, 27.10.2015, 21:57 Uhr · 64 Antworten · 4.822 Aufrufe

  1. #31
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ich kann mir wiederum schwer vorstellen, daß deutsche Firmen Reiskocher herstellen.
    Gibts deutsche Reiskocher?
    Spontan fallen mir da Reiskocher von Kenwood und von Moulinex ein, die gibt es nämlich bei uns im Elektrohandel zu kaufen. Das sind zumindest EU-Firmen (England bzw. Frankreich).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich oute mich mal ,und hoffe ich schockiere niemanden.....unser reiskocher hat auch keinen ausschalter.
    Der fehlende Ausschalter ist nicht das Problem, viel wichtiger ist ein Einschalter. Das Problem ist, wenn Du einen Ausschalter hast und diesen auch verwendest, kannst Du den Kocher ohne Einschalter nicht mehr in Betrieb nehmen.

    Alternativ könnte man natürlich einfach einen Schalter verwenden, der kann sogar beides: ein- und auschalten. Manche Geräte haben einen!


  4. #33
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    ccc,ich habs gwusst, du bist ein Fux.

  5. #34
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Der fehlende Ausschalter ist nicht das Problem, viel wichtiger ist ein Einschalter. Das Problem ist, wenn Du einen Ausschalter hast und diesen auch verwendest, kannst Du den Kocher ohne Einschalter nicht mehr in Betrieb nehmen.

    Alternativ könnte man natürlich einfach einen Schalter verwenden, der kann sogar beides: ein- und auschalten. Manche Geräte haben einen!

    ENDLICH ! !

    Danke lieber @ccc,

    endlich habe ich einen ebenbürtigen Analysten, einen scharfsinnigen Beobachter mit Überblick der Gesamtsituation, einen kompetenten Mitarbeiter bei der Suche nach Lösungen von wirklich kniffligen Aufgaben gefunden.

    Spencer

  6. #35
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Der fehlende Ausschalter ist nicht das Problem, viel wichtiger ist ein Einschalter. Das Problem ist, wenn Du einen Ausschalter hast und diesen auch verwendest, kannst Du den Kocher ohne Einschalter nicht mehr in Betrieb nehmen.

    Alternativ könnte man natürlich einfach einen Schalter verwenden, der kann sogar beides: ein- und auschalten. Manche Geräte haben einen!

    Jetzt wird es aber Zeit, das ich mal die sogenannte Ampellösung ins Spiel bringe : Ausschalter "Rot",Einschalter "Grün" und FI-Schalter"Gelb"Achtung,Achtung und nu sin wa mal jespannt, wie lange der Disi brauch,um auf den jelben FI anzuspringen !!!

  7. #36
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Hach ich werde ganz sentimental

    Kindheit Reiskocher - fröhlicher

  8. #37
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    Ach ja,

    die Prilblumen ( ab ca. 7.05 ....... der Rest ist aber auch gut ! )



    Gruß
    Spencer

  9. #38
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    [...] und nu sin wa mal jespannt, wie lange der Disi brauch,um auf den jelben FI anzuspringen !!!
    Kann noch dauern, er hat aktuell gerade die selbstfahrenden, rückwärts einparkenden Autos in Thailand im Visier und erstellt soeben eine Verknüpfung selbiger zum Ölteppich vor Hua Hin.

  10. #39
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder?
    Aber es geht nicht um ihn.

    "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren Reiskochtopf von Jaridi, der schon über 10 Jahre alt ist.
    Daten: 350 Watt, Kapazität 0,8 Ltr. und weiß mit zurückhaltendem Blumen-Design.
    Nun suche ich einen neuen Reiskocher für einen 3-Personen-Haushalt, hauptsächlich für Aroy-D Jasminreis​. Wichtig wäre mir kein Aluminiumkontakt von Reis zu Topf​, Größe bis max. 1,8 Ltr. (eher kleiner) ​und auch ​eher ein zurückhaltendes bis kein ​Design, also einfarbig und nicht mit ​diesem langweiligen​ Thai-Blumendesign​.
    An meinem ​derzeitigen Kocher habe ich keinen Schalter, welcher​ den Strom komplett unterbricht. Daher waren wir bisher immer gezwungen den Stecker zu ziehen, weil sonst einer der Funktionen "Cook" oder "Warm" auf Dauerbetrieb steht. Also Ausschalter wäre sehr genehm.
    Wer hat gute Erfahrung mit einem Produkt, evtl. einen Vorschlag mit Preis, Hersteller und Bezugsquelle.
    kòbkûn kráb"
    Hab diesen seit 4 Jahren, leider auch ohne Hauptschalter, also Stecker ziehen oder basteln Gastroback GmbH | Design Reiskocher Pro

  11. #40
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Kann noch dauern, er hat aktuell gerade die selbstfahrenden, rückwärts einparkenden Autos in Thailand im Visier und erstellt soeben eine Verknüpfung selbiger zum Ölteppich vor Hua Hin.
    Also der TS wollte für seinen Mandanten meines Wissens keinen "selbstfahrenden,rückwärts einparkenden Reiskocher". Aber interessant wäre zu wissen , ob die o.g. Gefährte einen Ein/Ausschalter haben und ob sie auch für Aroy D-Jasminreis geeignet sind.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Kauf eines Restaurants via Sunbelt
    Von andigraber im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 15:19
  3. Kauf eines Reisfeldes
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 13:49
  4. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56