Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Kauf eines neuen Reiskochers​

Erstellt von Micha L, 27.10.2015, 21:57 Uhr · 64 Antworten · 4.816 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich dies haette noch keiner vorher gemerkt?
    tja @wasa,
    nun sind wir halt (mindestens) zu zweit !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.981
    zu dritt. Auch ich habe vor 7 Jahren - in Deutschland bei der Metro! - einen Reiskocher erstanden, der keinen Ausschalter hat. Auch bei dem muss man den Stecker ziehen.
    Diese Variante Stecker ziehen gibt's also nicht nur im Reisland Thailand

    Ich frage mich ab und zu, wie es das Teil über den strengen deutschen TÜV geschafft hat . . .

  4. #23
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    zu dritt. Auch ich habe vor 7 Jahren - in Deutschland bei der Metro! - einen Reiskocher erstanden, der keinen Ausschalter hat. Auch bei dem muss man den Stecker ziehen.
    Diese Variante Stecker ziehen gibt's also nicht nur im Reisland Thailand

    Ich frage mich ab und zu, wie es das Teil über den strengen deutschen TÜV geschafft hat . . .
    Vermutlich ist das ein Import-Modell aus Thailand oder SOA, bei dem einfach nur der Stecker ausgetaucht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen dass heimische Firmen so etwas ohne Schalter herstellen.

    Unseren ersten Reiskocher haben wir vor fast 30 Jahren bei einem Thaishop in Wien gekauft. Damals gab's sowas aus heimischer Produktion noch gar nicht. Das Modell hatte sogar noch den Original Thai-Stecker, selbstredend auch keinen Schalter, und wurde mittels Adapter betrieben. Hat auch einige Jahre gute Dienste geleistet.

  5. #24
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ich kann mir wiederum schwer vorstellen, daß deutsche Firmen Reiskocher herstellen.
    Gibts deutsche Reiskocher?

  6. #25
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    276 Aufrufe -- 23 Antworten ............ hat der Reiskocher schon.

    befürchte, dass ich das mit meinem Waffeleisen niemals schaffen kann -
    das Design scheint dabei keinerlei Rolle zu spielen

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.981
    [QUOTE
    Gibts deutsche Reiskocher?[/QUOTE]

    ja, gibt's. Meine Mutter kann das. Reiskocherin.

    sonst gibts in Deutschland nur japanische Reiskocher . . . ab 125 Kubik

  8. #27
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.974
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    [QUOTE
    Gibts deutsche Reiskocher?
    ja, gibt's. Meine Mutter kann das. Reiskocherin.[/QUOTE]

    der fehlt aber wiederum die Kontrollleuchte ........ ein Teufelskreis !

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Naja, das ist jetzt etwas übertrieben und großkotzig, wenn man seinen Reiskocher mit einem echten Wasa dekoriert! Ein wenig Bescheidenheit könnte Dir nicht schaden!

    Du nimmst ja auch kein Picasso-Design für Deine Geschirrtücher, oder?
    aber vielleicht von Glöööööööööööökler.

  10. #29
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    ich oute mich mal ,und hoffe ich schockiere niemanden.....unser reiskocher hat auch keinen ausschalter.

  11. #30
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    @Spencer:
    der fehlt aber wiederum die Kontrollleuchte
    Hast Du einen? Und auch einen Abschaltknop? Was macht denn deine Frau wenn du mal wieder einen an der Waffel hast?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Kauf eines Restaurants via Sunbelt
    Von andigraber im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 15:19
  3. Kauf eines Reisfeldes
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 13:49
  4. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56