Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Kauf eines neuen Reiskochers​

Erstellt von Micha L, 27.10.2015, 21:57 Uhr · 64 Antworten · 4.813 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Kauf eines neuen Reiskochers​

    Ein Freundschaftsdienst für Jemanden, auf den ihr nicht kommt, oder?
    Aber es geht nicht um ihn.

    "Ich besitze zur Zeit einen eher kleineren Reiskochtopf von Jaridi, der schon über 10 Jahre alt ist.
    Daten: 350 Watt, Kapazität 0,8 Ltr. und weiß mit zurückhaltendem Blumen-Design.
    Nun suche ich einen neuen Reiskocher für einen 3-Personen-Haushalt, hauptsächlich für Aroy-D Jasminreis​. Wichtig wäre mir kein Aluminiumkontakt von Reis zu Topf​, Größe bis max. 1,8 Ltr. (eher kleiner) ​und auch ​eher ein zurückhaltendes bis kein ​Design, also einfarbig und nicht mit ​diesem langweiligen​ Thai-Blumendesign​.
    An meinem ​derzeitigen Kocher habe ich keinen Schalter, welcher​ den Strom komplett unterbricht. Daher waren wir bisher immer gezwungen den Stecker zu ziehen, weil sonst einer der Funktionen "Cook" oder "Warm" auf Dauerbetrieb steht. Also Ausschalter wäre sehr genehm.
    Wer hat gute Erfahrung mit einem Produkt, evtl. einen Vorschlag mit Preis, Hersteller und Bezugsquelle.
    kòbkûn kráb"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Einfach mal auf eBay schauen, wir haben nämlich auch son Blümchendesign Kocher, ist nicht so meins

    RUSSELL HOBBS 19750-56 Reiskocher (700 Watt, 1.8 Liter, Edelstahl) | eBay

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ... An meinem ​derzeitigen Kocher habe ich keinen Schalter, welcher​ den Strom komplett unterbricht. Daher waren wir bisher immer gezwungen den Stecker zu ziehen, weil sonst einer der Funktionen "Cook" oder "Warm" auf Dauerbetrieb steht. Also Ausschalter wäre sehr genehm. ...
    Das klingt nach einem Joke, Michael, aber wahrscheinlich meint dies Dein Freund wirklich ernst.
    Sollte er nichts dergleichen finden, kann man ihm später sicher Optionen aufzeigen .....

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Auch ich kenne nur das Steckerziehen und finde es egal.
    Wer vergißt den Stecker zu ziehen, der vergißt auch auszuschalten.

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ....
    Wer vergißt den Stecker zu ziehen, der vergißt auch auszuschalten.
    Und wer den Stecker zieht, benutzt eventuell auch einen Ausschalter

  7. #6
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Auch ich kenne nur das Steckerziehen und finde es egal.
    Wer vergißt den Stecker zu ziehen, der vergißt auch auszuschalten.
    da habe ich einen Super-Tipp :

    einfach den Original-Stecker abschneiden (klappt mit einem Seitenschneider ganz prima !) und durch einen Schuko-Stecker mit integriertem EIN-AUS-Schalter ersetzen. Ich selbst habe sogar noch die Deluxe-Version mit roter Kontrollleuchte.

    Also ich kann nur sagen ...
    es war zwar schon ein wenig Aufwand aber einmal überwunden, den Stecker ran -
    und man hat viele, viele Jahre Freude daran. An dem Reiskocher.

    Gestehen muss ich allerdings dass ich seinerzeit schon meine Zweifel hatte :

    War es wohl die richtige Entscheidung ......
    mit dem Stecker ?

    Zudem stand noch eine Variante mit grüner Kontrollleuchte in engerer Wahl und erst nach einer Rücksprache mit meiner Frau und Rückruf meines Sohnes (hielt sich seinerzeit anlässlich eines Schüleraustauschs in den USA auf !) fiel das Los auf die rote Leuchte.

    Was soll ich Euch sagen ........
    bis heute habe ich es nicht bereut und bis heute passiert es manchmal dass ich dankbar vor meinem Gerät sitze, den Schalter hin-und herbewege und mit Grauen an die Zeit denke, als wir noch brutal den Stecker aus der Dose reißen mussten - nur um die Warmhaltephase zu beenden.

    Heute : Klick - Klick .... erledigt.

    Na ja - was plaudere und plaudere ich ........ muss wohl jeder selbst entscheiden.

    Mein Tipp jedoch :

    ROT

    ROTE Kontrollleuchte !

  8. #7
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    naaaaa ????
    nun endlich gemerkt dass ich einen an der Waffel habe ?

    und das mit 60 !

    und ganz ohne Alkohol !

    war schon immer so ....
    und ich hoffe sehr dass ich mir dies erhalten kann !

    Spencer

  9. #8
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    ich war es auch der seinerzeit den Handkäse hinter der Heizung versteckt hatte - nicht etwa die Schüler !

    ich war es auch der seinerzeit den Anrufbeantworter mit den Tiergeräuschen bespielt hatte - nicht etwa die Schüler !

    usw. usw. usw.

    Nun bin ich im Ruhestand und kann getrost ein umfangreiches Geständnis ablegen.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Nicht doch. Das ist ein guter Tip, wenn man es so haben will.

  11. #10
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Einfach mal auf eBay schauen, wir haben nämlich auch son Blümchendesign Kocher, ist nicht so meins

    RUSSELL HOBBS 19750-56 Reiskocher (700 Watt, 1.8 Liter, Edelstahl) | eBay
    --------------------

    Blümchendesign ?

    ist jetzt zwar OT aber passt doch ganz gut :
    Ich besitze noch ein Waffeleisen mit einem solchen Blümchenmuster

    Vor ca. 20 Jahren als Hochzeitsgeschenk erhalten, ist praktisch neuwertig und sogar noch in der Originalverpackung verstaut.

    Ein baugleiches Gerät benutzen wir regelmäßig und haben damit immer wunderbare Waffeln gebacken.

    Ich esse die halt so gerne .....
    diese Waffeln.

    Am liebsten mit Sauerkirschen und Vanillesauce sowie etwas Puderzucker.

    Also,
    wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    Hat übrigens eine rote Kontrollleuchte ...... das Waffeleisen.

    --------------------------------------------------------------------

    Aber nun schnell zurück zu dem Reiskocher.
    Bin schon gespannt wie es weitergeht !

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines PKW`s in Thailand
    Von Chintana im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 10:31
  2. Kauf eines Restaurants via Sunbelt
    Von andigraber im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 15:19
  3. Kauf eines Reisfeldes
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 13:49
  4. Kauf eines Internet Cafes !
    Von birgit08 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 10:39
  5. Kauf eines Condo's in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 15:56